LED-Blinker und Kzh ändern

  • Hi,hab da mal ne frage und zwar hab ich seit kurzer Zeit von SC33 auf SC50 gewechselt. Nun möchte ich bei der SC50 den Kunststoffkotflügel gegen einen anderen Kennzeichenhalter tauschen und dabei gleich auf LED-Blinker wechseln. Ist das nun normal das ich da fast das komplette Heck zerlegen muß? Ob das wohl alles mal wieder so zusammen kommt? ?(
    Nun noch ne frage,wie sieht es vorne aus?Möchte ja komplett auf LED wechseln,was muß da denn alles ab?
    Und was haltet ihr von den LED-Blinkern samt Wiederständen von POLO?Taugen die was?
    Liebe Grüße und hoffe auf eure erfahrung.
    Helmut

    ;) ;)rechts is Gas,mit links grüßt man :D: :burnout::wohnwagen:

    :gewichtheber:

  • Hallo Helmut,

    Du musst leider das ganze Heck abbauen, musste ich auch.
    Pass aber auf, das Du nicht wie ich noch Kratzer rein machst.
    Die Verkleidung geht schwer ab.

    Die Blinker hol Dir Lieber bei Hein Gericke in Linden, da bekommst Du auch noch einbautips.
    Die Jungs da sind sehr Freundlich.


    Nicht so wie der Unfreundliche bei Polo in Linden.

    Gruß Timo

    Die Stassenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil !!!

  • Hallo,

    ich habe damals nicht ganze Heck abgebaut. Habe den KZH so abbekommen, war auch garnicht so schwierig. Habe einfach angefangen und dann hatte ich den irgendwann in der Hand. Musste aber die Kabel abschneiden.

    Wenn du vorne die Blinker wechseln willst, musst du garnichts abbauen. Kannst die ganze Verkleidung dran lasse. Auf der innenseite ist nur eine Kontermutter und die musst du lösen und die Stecker am Kabelbaum lösen. Kauf dir gleich ein Adapterkabel mit.

    Blinker kann ich nur sagen, dass ich vorne Verkleidungsblinker dran habe und hinten Kellermänner ( die sehen einfach am besten aus). Vorne kommen aber jetzt im Winter Spiegelblinker dran. Die sieht man besser als die Verkleidungsblinker.

    Hoffe das ich dir ein wenig helfen könnte. So habe ich das gemacht =)

    Gruß Morka

    Einmal editiert, zuletzt von Morka (28. Oktober 2008 um 16:14)

  • Wenn du den Kunststoff-KZH wegmachen willst, dann musst du nur die Blinker und den roten Rückstrahler abmachen. Is ne Sache von 5 Minuten. Um den roten Rückstrahler zu entfernen musst du den Soziussitz hochklappen. Auf gar keinen Fall würde ich dafür die ganze Heckverkleidung abbauen.

  • Danke für die netten Tips. Jetzt steht meine süße hinten völlig nackig da :wow
    Werd dann mal nächste Woche die Teile holen und loslegen.
    Liebe Grüße
    Helmut

    ;) ;)rechts is Gas,mit links grüßt man :D: :burnout::wohnwagen:

    :gewichtheber:

  • Hallo Helmut

    Meinst du in etwa so :

    =) =) =) =)

    Da brauchst du nicht das ganze Heck abbauen. Mit den Blinker gibt es folgendes.

    Bau dir die dran, die gefallen :perfekt3:

    Aber vergesse die billigen Wiederstände von PoXX und Konsorten :nono: :nono:

    Hatte es auch vorher gekauft. Nichts ging !!!!

    Habe mich dann vom Steff hier im Forum eines besseren belehren lassen !!

    An dieser Stelle nochmal Danke an Steff.

    KAUF dir die Kellermann Wiederstande, die sind :perfekt2:

    Morka Dat gleiche habe ich auch im Winter vor.
    Spiegelblinker sind :perfekt3:

    Wie montierst du sie ?? Lasse mir gerade Adapterplatten fertigen,
    damit sie auf der Original Aufnahme passen.

    Die linke Hand zum Gruß
    Balu

  • Zitat

    Original von zero 87
    So muss die Heckpartie aussehen, sind zwar keine LED-Blinker, aber hauptsache kleiner als Original. :D

    Scheint ja bei euch keine Grün/weißen zu geben ! !

    Oder was erzählst du ihn zu der fehlenden Nummerschildbeleuchtung und fehlenden Katzenauge ????

    Die linke Hand zum Gruß
    Balu

  • Bei uns in der Gegend nicht ganz so schlimm vertreten diese Fraktion von Beamte, außerdem wird doch das Kennzeichen durch das Rücklicht beleuchtet :D. Und Katzenauge, mein Gott, brauch kein Mensch sowas. Die Optik zählt! Und wie ich da auf deinem Bild sehe, ist der Db-Killer auch gerade woanders, nur nicht dort wo er sein soll :nono: :D :D :D

  • Zitat

    Original von zero 87
    Bei uns in der Gegend nicht ganz so schlimm vertreten diese Fraktion von Beamte, außerdem wird doch das Kennzeichen durch das Rücklicht beleuchtet :D. Und Katzenauge, mein Gott, brauch kein Mensch sowas. Die Optik zählt! Und wie ich da auf deinem Bild sehe, ist der Db-Killer auch gerade woanders, nur nicht dort wo er sein soll :nono: :D :D :D

    Wat für´n Ding ????

    Kenne ich nicht :D :D

    Ne Spaß beiseite, ist ziemlich Leise. Ist Original Shark.

    Will noch ne richtige Krachmacher haben, so wie du :respekt:

    Die linke Hand zum Gruß
    Balu

  • da kann ich dir den BOS Topf empfehlen, der ist ohne Db-Killer sehr geil und macht ne kernigen dumpfen sound. Ist auch vom preis-leistungs verhältnis her n knüller!

  • Zitat

    Original von Balu1407

    Wat für´n Ding ????

    Kenne ich nicht :D :D

    Ne Spaß beiseite, ist ziemlich Leise. Ist Original Shark.

    Will noch ne richtige Krachmacher haben, so wie du :respekt:

    Krachmacher würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber er klingt geil, ab 7000U/min brüllt er so richtig los. Ich hab ja einen Racing Bolt On dran mit ABE :D, und das ist mein Db-Killer dazu, hat nur rein optische Zwecke, mehr als die Luft spalten macht er nicht, leiser wird sie durch ihn auf keinen Fall, hab ihn trotzdem draußen, weil sieht einfach besser aus!


  • ?( ;( So LED-Blinker dran,Wiederstände dazwischen uuuuuuund blinkt zu schnell :evil: :evil:
    Wat nu???
    Zuerst hatte ich nur hinten die dran und vorne noch die Originalen,da stimmte die Blinkfrequenz noch. Nun heute auch vorne gewechselt und nun gehen die alle zu schnell. ?(
    Alles nochmal durchgesehen,wiederstände sind auch alle für 21 Watt.
    Bitte um eure klugen ratschläge.
    Gruß
    Blademan900

    ;) ;)rechts is Gas,mit links grüßt man :D: :burnout::wohnwagen:

    :gewichtheber:

  • Hey
    Frag doch mal den FireBladeChris der hat ziemlich Plan von sowas!
    Ich meine aber du brauchst Widerstände mit mindestens 25W
    Gruss Steff

    ?( ?( ?( ?(

  • Für jeden Blinker brauchst du einen 21W Widerstand der parallel zum Blinker angeschlossen wird, dann sollte das auch funktionieren.

  • Also ich hab die Blinker im Hein Gericke Shop gekauft und hab gesagt ich brauch die passenden Wiederstände dazu.Dachte der weiß bescheid welche das sein müßen.Also,es sind welche wo schon die Kabel mit rundsteckern mit dran sind.Komischerweise funktionierte es auch wo ich hinten LED-Blinker mit diesen Wiederständen hatte und vorne noch die Originalen "Bausteine"von Honda.Blinkfrequenz war völlig normal.

    ;) ;)rechts is Gas,mit links grüßt man :D: :burnout::wohnwagen:

    :gewichtheber:

  • :yeh: :yeh: :perfekt3: Juhu,es funktioniert.
    Der Typ von HG hatte mir die falschen Wiederstände verkauft. Jetzt hab ich welche zum einlöten und mit 6,8 Ohm und siehe da die Blinkfrequenz stimmt wieder.

    Gruß
    Blademan900

    ;) ;)rechts is Gas,mit links grüßt man :D: :burnout::wohnwagen:

    :gewichtheber:

  • Ich hab damals beim Einbau meiner Rizoma Tracks hinten auch rumgefummelt und hin und her gebaut bis es funktioniert hat..... ;) Die Widerstände hab ich mir bei Conrad geholt weil sie damals bei Polo in Kiel nicht vorrätig waren....
    Nun schein ich einen Kabelbruch vorne rechts zu haben.. manchmal blinkt er in normaler Frequenz manchmal zu schnell. Ich vermute da es Drehzahl(Vibrationsabhängig) scheint, das es ein Kabelbruch ist. Wird im Winter auch nochmal überarbeitet und der gesamte Kabelstrang neu gemacht vom Stecker zum Blinker mal schauen was es bringt...

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • oder man tauscht einfach das Ralais gegen ein lastunabhängiges. Weniger Bauteile-weniger kann kaput gehen!
    m-flash unter Produkte-->m-gadgets
    gibts als m-stop auch mit automatischer Abschaltung nach 20 sec. :perfekt:

    Einmal editiert, zuletzt von lunatic-poldi (20. November 2008 um 18:52)

  • [quote]Original von lunatic-poldi
    oder man tauscht einfach das Ralais gegen ein lastunabhängiges. Weniger Bauteile-weniger kann kaput gehen!
    m-flash unter Produkte-->m-gadgets
    gibts als m-stop auch mit automatischer Abschaltung nach 20 sec. :perfekt:[/
    Hört sich einfach an,ist es aber bei der SC50 nicht,da das Blinkrelais in die Tachoeinheit integriert ist.Da ist es recht fummelig...........

    ;) ;)rechts is Gas,mit links grüßt man :D: :burnout::wohnwagen:

    :gewichtheber: