Honda Rear Hugger - Hinterradabdeckung

  • So, nachdem ich mir einige Hinterradabdeckungen angesehen und mir Meinungen eingeholt habe, habe ich mir jetzt doch die originale Abdeckung von H geholt.

    Verarbeitung ist erste Sahne. Von der Größe her genau richtig. Nicht so groß wie der Hotbody Hugger, aber bisschen großer als der Bodystyle. Sollte also ausreichen um mal durch eine Pfütse zu fahrn ohne sich dabei gleich alles einzusauen. Auch optisch kommt er bestimmt gut.

    TÜV / ABE gibts keine. Ist ein Originalteil und daher in der Zulassung des Bikes enthalten (wurde damals mitgeprüft).

    Mehr dann wenn ich hin angebaut habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralf28 (27. Februar 2009 um 15:45)

  • hey ralf...alte rakete...geh schnell in die garage und schrau das teil dran...geht doch ganz fix... ich will bilder sehen ;-))

    PS: wie lange war die lieferzeit?

  • Lieferzeit bei meinem HH ca. 2-3 Tage. Bau ihn entweder morgen oder So hin. So soll ja schön Wetter werden :). Endlich!

    Wieso, Tunc, bist auch interessiert an dem H Hugger?

    Hier gibts auch schöne Bilder (die Bilderchen runter laden und öffnen, dann werden sie schön groß ;) ). Komischerweise an einer ABS montiert. :gruebel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralf28 (27. Februar 2009 um 17:27)

  • :flüster: Also wenn ich mir die Preise der anderen Zubehörteile so anschaue, ist die H auch nicht viel teurer. Dafür spare ich mir eine Eintragung beim TÜV, falls keine ABE dabei ist. Somit ist die H sogar günstiger :D.

    Nice! :wow

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (28. Februar 2009 um 01:09)

  • Bin ja großer Repsol Fan!!! Aber hier muss ich sagen sieht das Bild im Prospekt besser aus als Live!

    Wirkt zu klobig das teil, hätte etwas Repsolblau mit in die Farbkombi eingebaut werden müssen, damit das teil nicht so klumpig wirkt, hätte auch etwas Abwechslung gebracht!

  • Aber hier muss ich sagen sieht das Bild im Prospekt besser aus als Live!
    Wirkt zu klobig das teil,


    :perfekt2:bin zu 100% deiner meinung,,das ding ist ja fast breiter wie das heck :lupe: :dumdiedum:
    aber gut wer damit täglich zur arbeit fahren muß bei wind u wetter wird eher den nutzwert sehen,
    rein optisch gibt es schöners meiner meinung nach

    mfg harry

  • Das mit dem "klobig" dachte ich mir auch erst, aber montiert sieht die Abdeckung echt klasse aus. Ist ja auch ein 190er Reifen und das Ding liegt recht eng an!
    Mir pers. gefallen eben die zierlichen Carbondächchen mit Gitterchen nicht. Außer Optik haben die ja gar keinen Nutzen. Da lass ich sie lieber gleich weg wie bei der ABS Version. Ist halt Geschmackssache. Ich wollte halt eine Abdeckung die auch was nützt und nicht ganz so extrem groß ist wie die Ami-Modelle.

    Die Montage war völlig problemlo. Alles passt bestens. Der Kunststoff ist sehr flexibel und daher lässt sich die Abdeckung über den rechten Halter mittig und waagrecht ausrichten.

    Hier also Bilder für diejenigen, die vielleicht doch Interesse haben. Klick, klick.

  • Also verbaut finde ich die Abdeckung echt gelungen. :respekt:
    Auf den Bildern ganz oben, sah das Ding doch sehr klobig aus.

    MfG Svensson 8)

    Frag nicht mich -> frag hier

  • @ ralf28

    herzlichen glückwunsch zu dem teil. habs auch verbaut, musste 2008 ca.
    2 monate ab bestellung auf das teil warten. hab dann zusehens die steinschläge unter der sitzbank zählen können.als ich die abdeckung dann montiert hatte war ich froh, dass nix mehr meinen lack durchlöcherte und sogar noch super aussieht und hochwertig verarbeitet ist! :perfekt3:

    mal ganz abgesehen nach einer regenfahrt blieb mein rücken sauber und trocken =)

    gruß,
    markus

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusCBR (1. März 2009 um 21:29)

  • Danke für Deinen kleinen Erfahrungsbericht. :perfekt3: Dann hab ich ja genau das was ich wollte! :). Aber hast recht. Das Teil sieht montiert richtig gut aus, ist super verarbeitet, zugelassen und taugt auch was hinsichtlich Schutz.

  • So, habe nun auch die Soziusrasten entfernt. Was für eine sch... Fummelei. :flüster: Einmal und nie wieder. Die Dinger kommen nimmer dran!

    Die Arbeit hat sich aber gelohnt. :)

  • Ja, kommt jetzt ohne Rasten noch besser zur Geltung.

    Wie die Abdeckung allerdings REAL in weiß rüber kommt, keine Ahnung :gruebel:. Auf den Bildern hier schaut das net so toll aus. Aber sind halt auch nur Bilder.

    Klick, klick, klick, klick.