Hannspree "Made in China"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    meine Hannspree ist ja nun auch endlich komplett fertig (fehlen nur noch 2 Kleber).

    Wie die Überschrift schon sagt, hab ich mir eine Zubehörverkleidung zugelegt von Bike and More. Wer die Diskussionen im Forum verfolgt hat wird wissen, dass ich einer - wenn nicht der Größte Kritiker an diesem Chinazeugs war. Nun möchte ich mich aber selber mal von der Qualität überzeugen. :perfekt3:

    .....hier meine Bilder und ein paar Worte dazu.

    Die nächsten Wochen werden nun zeigen ob die Dinger nicht nur toll ausschauen sondern auf Hitze und Vibrationen trotzen. :gruebel:

    Gruß
    Rainer

    PS: Ein paar tolle Carbonteile von unserm Marco sind auch dabei :lupe:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Hört hört, und das wo du bisher immer so strickt gegen die China Verkleidungen warst, warum plötzlich dieser Sinneswandel ?(

    Wie schomal gesagt, ich brauchte ein Seitenteil und kam in Kontakt mit Frank von Bike and More. Wir hatten einige Mails geschrieben, dann war ich mal auf ein Käffchen bei im.......tja - ich hab ihm versprochen meine erliche Meinung hier zu schreiben, auch wenn sie schlecht ausfallen wird.

    ........also lass ich mich mal überraschen und teste die Teile, damit ich mir eine bessere Meinung bilden kann.

    Gruß
    Rainer und Hannspree find ich ja eh sau geil

  • Also in den Text bei deinem Bildern schreibst du "Qualitativ hatte ich bisher auch fast nur schlechtes bis untragbares gesehen", also so schlecht sehen ja die ersten Verkleidungen auch wieder nicht aus, ich hab die Movistar aus der Sammelbestellung nun schon ein ganzes Jahr dran, und da hat mir noch keiner gesagt daß die schlecht oder untragbar aussieht, gut bei genauerem Hinsehen sind schon ein Paar kleine Macken dran, und die Passform war auch noch nicht so toll damals, aber eines muß ich sagen der Lack am Tank ist besser als bei Honda, da hatte bei der originalen Verkleidung schon die Grundierung durchgeschimmert, bei der China Verkleidung is da noch nix zu sehen.
    War ja auch damit letztes Jahr in den Dolos.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (21. März 2009 um 10:02)

  • Hi

    so wie ich es überblicke kauft der Frank von Bike & More die Verkleidungen in China und verkauft sie mit satten Gewinn hier. :nono:

    Geht doch mal ins ebay.com und sucht den Verkäufer Moto-777.

    Es sind die gleichen Bilder von den Verkleidungen wie bei Bike & More...

    Bei den im ebay angegebenen Preisen müsst ihr noch den Versand und Zoll (ca. 150 €) dazurechnen.

    Schaut mal her:

    Moto-777

    Beim jetztigen Dollarkurs ist es ein Schnäpchen.


    Gruß

    Grip sei mir Euch

  • Schaut doch echt gut aus !
    Ich hätte auch keine Probleme mit einer,,China Verkleidung"
    Wenn die Passform und die Qualität einigermaßen stimmt ists OK und jede Menge Kohle kann man sicher auch sparen...
    Die Honda Teile kosten da sicher um einiges mehr !
    Ich finde die Hannspree ,,Made in China" gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (21. März 2009 um 11:26)

  • Rainer: Gefällt mir sehr gut! Materialgutachten ist dabei? Hast auch mal nachgefragt wie das mit einer Eintragung abläuft und ob das überhaupt geht? Kostet ja auch wieder je nach dem.


  • Na das muß man wohl etwas differenzieren :lupe: Preis + Zoll + Versandkosten ergeben bei dem kürzlich gesehenen Kurs von 1,25$/€ einen Ebaypreis von 665 €, bei 1,30 sind es 615 €..............frei Zollhafen. Dann sind die Klamotten noch nicht bei Dir. Materialgutachten als Grundlage für eine TÜV Abnahme haste auch nicht. Und im Falle einer Reklamation kannst Du Dich mit einem Chinesen in Hongkong auseinandersetzen. Viel Freude dabei.

    Wie Du bei den oben errechneten Preisen frei Zollhafen auf die abstruse Idee kommst, Frank würde " satte" Gewinne machen, erschließt sich mir nicht auf Anhieb. Ich weiß, wieviel Arbeit dahintersteckt, bis alles reibungslos läuft. Rechne mal die Arbeitsstunden und ermittele den Stundenlohn ....Brutto wohlgemerkt.....ziehe dann alle Betriebskosten ab und denke wenigstens ein kleines bißchen, bevor Du Müll schreibst. Du verfährst nach dem Motto " Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe". Leider eine immer mehr um sich greifende Unart.

    Ich persönlich bin froh, meine Verkleidung bei Franky gekauft zu haben. Die erste gebrauchte aus der ersten Sammelbestellung hatte mir Franky günstigst als noch Privatmann von Forumsmember zu Foriumsmember zur Verfügung gestellt, da ich schnell eine brauchte nach einem Sturz. Die war suboptimal in dem Sinne, wie von Firebladechris beschrieben. Da der Ersatz wegen Schwierigkeiten beim Chinesen lange gedauert hat, hat mir Franky schließlich freiwillig und ich betone ohne rechtliche Verpflichtung eine komplette neue der neuesten Generation geschickt ...jetzt als Händler ....und die ist allererste Sahne, wie bei Rainers Hannspree zu sehen.

    Bei einem Kurs von 665 € bleiben zu 699 € bei Franky keine Reichtümer hängen. Und Du solltest nicht nach der alten Jungunternehmerfaustformel rechnen, wonach Umsatz
    brutto + Nettokreditaufnahme = Gewinn ist. Es sollte Dir auch aufgefallen sein, daß Frank´s Preise incl. Umsatzsteuer von 19 % sind. Rechnest Du die 19 % aus seinen Preisen raus, bist Du bei 587 € netto. Also erst denken und dann posten, das erspart üble Blamagen und erhält den Anschein, Du wärest sachkundig. Si tacuisses philosophus mansisses.

    Gruß Bernd und gute Besserung

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Zitat

    Original von Kraftrad

    Bike and More bot mir für einen guten Preis eine ihrer knapp über 1.000 Euro kostenden Verkleidungen an


    Na................für die fette Werbung, die du hier für 'Bike&More' machst, dürfte der Preis ziemlich gut gewesen sein.


    Sieht auf alle Fälle ganz gut aus. Noch ein bisschen mehr grün und es wär ne Kawa geworden. Bravo ! ;)

  • @ lawyer

    Auf der Homepage von Bikeandmore steht aber ein Preis von 1099 €.

    hast du ein Rabatt bei ihm von 400 €?

    du hast Recht, man sollte sich erst mal orientieren bevor man den Mund aufmacht oder zu Tasten greift.


    Wünsch dir dann auch gute Besserung nach der Entlassung aus der LNK.

    :cool3:

    Grip sei mir Euch

    3 Mal editiert, zuletzt von Pedro M. (21. März 2009 um 17:44)

    • Offizieller Beitrag

    @Capricorn
    Warum verkaufst Du dann nicht solche Dinger wenn man da so viel verdient. Ist doch auch OK, jeder muss von was leben! Und eines muss ich zu eBay sagen: Mit Frank hab ich den Verkäufer hier um die Ecke und kann ihm zur Not die Teile "um die Ohren hauen" wenn´s ned klappt. Ich überweis nämlich ungern soviel Geld und muss dann noch hoffen das die Teile heile durch den Zoll kommen.
    Achja, und lass bitte die blöde Anmache von Mitgleidern hier!

    @Chief
    Irgendwie muss man mich als großen Kritiker ja überzeugen.

    Peng
    Naja, gelb und grün liegen ja in der Farbskala eng beieinander.

    Ralf28
    Gutachten könnte ich sicher haben, aber bei dem Topf kommt es auf die Verkleidung nimmer an.

  • Zitat

    Original von Peng
    Schickes Moped Powerwheel :D

    Der Topf gefällt, aber jetzt wirds ja farblich wieder eng mit deinem Kombi... :flüster:


    Grüßle

    Peng und Chinesenschurdl

    Eher umgekehrt, die Kombi wird jetzt passen wie noch nie ;)

    Kraftrad Nicht Übel!! eine Ausführliche Einbaueinleitung, währe wirklich super..

    • Offizieller Beitrag

    speedfreak
    Ne Bauanleitung wollte ich machen, aber irgendwann hatten ich keinen Bock mehr Bilder zu machen von den Arbeiten, da des so ein Mist ist was da Honda "verbaut" hat.

    Aber hier gibt es eine sehr gute: http://www.mrbrothers.com/index_sc59.html

  • @Capricorn: Nur nebenbei: Si tacuisses philosophus mansisses kommt aus dem Lateinischen und heisst übersezt in etwa:

    Wenn Du geschwiegen hättest, dann hättest Du Dir keine Blöße gegeben; Wenn Du geschwiegen hättest, würdest Du immer noch als klug gelten

    Klugscheissmodus aus: :lach:


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie