Übersetzung Hockenheim

  • Hallo erstmal.......

    fahre am 19.5. in Hockenheim (Pirelli), neuer Kurs. Wie hoch ist denn ca der Topspeed (denke Ende der neuen langgezogenen Linkskurve...) ? Beziehungsweise was für eine Übersetzung wäre ideal für SC 28?

    Feel the Power - but avoid pain.....

    • Offizieller Beitrag

    Hi Swissblader,

    bei den Profifahrern (hier Aussge Jörg Teuchert in einem Artikel zum Ausbau des Hockenheimrings) liegt die Spitzengeschwindigkeit in der langgezogenen Links vor der Spitzkehre bei "knapp 300km/h" 8o .

    Ich werd' bei dieser Veranstaltung übrigens auch dort sein. Da ich allerdings die technischen Möglichkeiten des Serienmotorrades noch nicht voll auszuschöpfen vermag :( , arbeite ich primär am fahrerischen Verbesserungspotential (und nur "Just for fun" ;) ), so dass ich mir die Frage der optimalen Übersetzung noch nicht gestellt habe.

    Zunächst gilt's mal (für mich ;( ) , die Gänge optimal auszudrehen und das Vollgas dann solange stehen zu lassen, bis durch eine Spitzenbremsung die Low-Speed-Kehre gerade optimal durchfahren werden kann. 8o:D?(;)

    Falls Dir 'ne Mitfahrgelegenheit ab Singen was bringt, schreib' mir einfach 'ne PN.

    Gruß vom Bodensee

    Sigi :))

  • Also zur Übersetzung für die SC 28 kann ich dir nichts sagen, aber die Geschwindigkweit auf der langezogenen Linkskurve über 250 laut Tacho mit SC 44 mit Orginalübersetzung und dann voll auf die Bremse.
    wünsche dir viel Spaß ;)
    Gruß Rüdiger

  • Danke erstmal

    eins mal vorneweg: ich werde nicht auf 300 übersetzen.... dass das dort geht hätte ich nicht gedacht. Wie auch immer, die Übersetzung vom Rheinring ist wohl eingeutig zu kurz (15/45), werde also bei 16/45 bleiben. Auch wenn die sehrwahrseindlich zu lang ist.

    Bladerider: Danke für das Angebot, weiss noch gar nicht wann ich hinausfahre. Sonntag oder Montag. Da ich in der schönen Zentalschweiz (etwas Eigenwerbung muss auch sein....) wohne, führt mein Weg eher über Basel - Karlsruhe.

    Feel the Power - but avoid pain.....

  • Soweit ich weiss, wurde letztes Jahr auch auf dem neuen Kurs gefahren (wie Formel 1). War aber selber nicht da. Ich lass mich mal überraschen. Hab mich dafür auch noch für den 12./13. Juni, ebenfalls Hockenheim, auch mit Pirelli, angemeldet.

    Feel the Power - but avoid pain.....

  • Zitat

    Hab mich dafür auch noch für den 12./13. Juni, ebenfalls Hockenheim, auch mit Pirelli, angemeldet.

    Kleiner Irrtum: 11./12. Juni

    Feel the Power - but avoid pain.....

  • Bin auch dabei (19.05). Ich war das letzte mal '99 in Hockenheim (kleiner Kurs, CBR 600). Bin mal gespannt, was ich so zustande bringe. Bin schon ganz schön aufgeregt. Ich hoff' nur, dass mich nicht alle verblasen.

    Bis dann!

    :)) :)) HAUPTSACH' 'S BEPPT! :weg:

  • Zitat

    Original von Magnum
    Bin auch dabei (19.05). Ich war das letzte mal '99 in Hockenheim (kleiner Kurs, CBR 600). Bin mal gespannt, was ich so zustande bringe. Bin schon ganz schön aufgeregt. Ich hoff' nur, dass mich nicht alle verblasen.

    Bis dann!

    bin am 5/6.juni in hockenheim, wer ist sonst noch da??

    JoBeck

  • Hallo Racer,
    bim mit Mario und 3 anderen auch da. Letztes Jahr ist die Kurzanbindung gefahren worden. Das wird dieses jahr auch so sein. Denkt unbedings an Euren Original-Auspuff, bzw. an 90 Phon. Letztes mal haben sie drei Fahrer gesperrt.
    Wir sehen und. Bin mit einem gelben Partyservice Vito da.

    Wer später bremst, ist länger schnell. :D
    Immer drauf bleiben :nono:
    Gruß Horst

  • Zitat

    Original von Bladerider

    Ich werd' da auch dort sein (Toni-Mang-Training) ...

    ... falls ich den 19.Mai heil überstehe.

    servus,

    ist ja geil dass noch einer aus dem forum dabei ist!

    haste interesse an einer box? sind zu dritt 1x blade 2x sp1

    JoBeck

  • Hi Leute,

    bin am 19.Mai auch in Hockenheim. War im letzten September auch bei den Pirelli Days da gewesen. Gefahren wurde auf dem IDM Kurs für Motorräder. Das ist nicht der ganz große, den die Formel 1 fährt, und auch nicht der kleine, den es ja schon lange gibt. Der IDM Kurs zweigt ungefähr in der Mitte der Parabolika nach rechts ab, man fährt anschließend auf die Mercedes-Tribüne zu. Denke, diesmal wird der gleiche gefahren.

    Ja noch was: wir sollten alle Daumen drücken daß das Wetter gut wird, die Vorhersagen sind nicht gerade rosig. Habe keinen Bock auf Regen.

  • Hi Hockenheimracer,
    Regenwahrscheinlichkeit 80 %.
    Michelin Pilot Sport soll die beste Naßhaftung haben.
    Ich hoffe, wir bringen alle keinen Schrott nach Hause.
    Wir sehen uns.

    Wer später bremst, ist länger schnell. :D
    Immer drauf bleiben :nono:
    Gruß Horst

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Horst Krümmel
    Regenwahrscheinlichkeit 80 %.
    Michelin Pilot Sport soll die beste Naßhaftung haben.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ein Pirelli-Reifen gefahren werden.

    Bei der momentanen Wetterlage, die sonst für den April typisch ist, ist die Vorhersage momentan noch ziemlich vage.
    Die Vorhersagewahrscheinlichkeit liegt für Montag noch bei nur 65%.

    Mit etwas Optimismus wird das schon. Letztens war dort auch Regen angesagt (90% Regenwahrscheinlichkeit). Der kam dann auch, aber erst um 17.30 Uhr.

  • Hallo Bladerider,
    und.... wie wars. Ich habe einen Regenreifen von Michelin aufziehen lassen, den ich mitgebracht habe. Ansonsten nur Regen. Bin zweimal drei Turns hintereinander gefahren. War ziemlich anstrengend. Aber vielleicht wieder was gelernt.
    3 + 4 Juni bin ich wieder da. Hoffe auf besseres Wetter.
    Jürgen Barth war mit seiner Cup-BMW auch da. Der Typ ist so brutal schnell im Regen, das ich die Vermutung habe, der kanns im Regen besser, wie ich im trockenen.
    Unglaublich.
    :respekt:

    Wer später bremst, ist länger schnell. :D
    Immer drauf bleiben :nono:
    Gruß Horst

  • Zitat

    Original von Horst Krümmel
    Jürgen Barth war mit seiner Cup-BMW auch da. Der Typ ist so brutal schnell im Regen, das ich die Vermutung habe, der kanns im Regen besser, wie ich im trockenen.
    Unglaublich.
    :respekt:

    huhuuu horst,

    wer denn nu....jürgen fuchs oder markus barth?

    die fahren beide im boxer-cup ?(?(

    .....mir würde es aber auch schon reichen, wenn ich so im trockenen fahren könnte wie die im regen :respekt:


    grüßle mari

    Gehirn: Ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. (Ambrose Bierce)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Horst Krümmel
    Hallo Bladerider,
    und.... wie wars.


    Also unter einem "Supercorsa-Day" ?( hatte ich mir eigentlich was anderes vorgestellt. 8o;(

    Schad' dass wir uns da nicht kennengelernt haben, aber bei den vielen Blades konnte ich keinen identifizieren. Waren denn Magnum und Swissblader auch da?

    Beim nächsten mal muss jeder das cbr900-T-Shirt tragen :D:D:D 8) ähh vielleicht sollte Rainer noch bestickte Regenjacken anbieten, falls es ... ;(