kleine Nachmittags Bergradl-Tour am Sonntag 26.07.2008 um Overath/Lindlar

  • Hallo zusammen,

    angeblich soll ja am Sonntag der Regen eine Pause machen.... 8)

    anlässlich dieses angekündigtem und höchst selten gewordenem Ereignisses :)
    wollte ich mich mit Stephan treffen um endlich mal wieder etwas mit dem mtb zu fahren .

    Startpunkt ist 15:00 Uhr bei Mac Donalds in Overath

    Geplant ist eine kleine gemütl. Mountainbike - Ausfahrt :fahrrad:
    um Overath
    .

    Wird wohl die bekannte Segelflugplatztour werden
    (ca. 30 bis 40 KM mit ca. 500 bis 600 Höhenmeter)
    evtl. mit ein paar Varianten (soweit Zeit und Lust reichen).
    :cool3: Raucher- , Cappucino bzw. Weizen-Iso- Pausen wie gehabt .... 8)


    Nach der Tour könnte man ja gut in Overath beim Italiener oder in der Kneipe am Bahnhof noch ein paar verbrannte Kalorien auffüllen ..... :messer_gabel: :prost_mass:


    Wer hat Lust und Zeit,
    :) bzw. Luft in den Reifen und noch Profil auf den fetten Alberts, bzw. nobbligen Nics ... ?

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Na endlich,ein MTB Fred!!=)

    ;) Werde natürlich meinen Urlaub im Harz sofort beenden,um der legendären Segelplatzrunde
    beizuwohnen.Vielleicht schaffen wir die ja in 35 Minuten:weg:

    Ich werde morgen früh aber auf jeden Fall noch eine bergisch-westerwälder Moppedrunde drehen.Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Frühaufsteher.
    :dumdiedum: Mopped un Bike sind noch verladen,und bleiben es dann auch noch.Ich werde dann vom bekannten Bikestreffpunkt zeitig zur Moppedtour starten,um um 15.00Uhr pünktlich am Start zu sein.Pizza zum Abschluss ist ne feine Sache:yeh:

    Gruß aus dem Harz


    Edith sagt:mit den 35 Minuten wird nix;( ...Babsy kommt auch mit:perfekt2:

    Cuuuuu & Gruß Nappi

    Einmal editiert, zuletzt von Nappi (25. Juli 2009 um 09:47)

  • Hallo zusammen :)

    Nötig hätte ich eine MTB Tour schon, aber zeitlich passt`s bei mir an diesem WE leider überhaupt nicht ;(

    Ob Heinz am Sonntag Zeit hat ?(

    Ich habe den 1.8. zum MTB bewegen eingeplant....was issn da?

    Ich wünsche Euch viel Spaß....und ne 34,5er Zeit (-:

    LG Beate

    Gruss RobaR
    NS 13,5 + 0 MTB + GP 8
    :D
    Proud Citizen of Snodyland # 302
    FWR # 212

  • Hallo, leider können wir am Sonntag auch nicht X(...ich muß arbeiten...schade, wäre gerne nochmal die Mutter aller MTB Runden gefahren, kenne sie ja nur als HT-Runde. :)

    Dem Rest viel Spaß. (-:

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • das ist ja ne schwache beteiligung ;( ;(,

    egaaaaal, Wetter ist super heute =) =) und ich denke mal es bleibt bei 15:00 Uhr am Macces in Overath! :) :) oder?

    Wo drückt sich Lilo eigentlich rum, ist er noch beim Aufstieg zum Legendären Mount Vetoux 8) oder hat er sich in der Gruppe vertan und hetzt der Tour de France nach im irrglauben das dies der KÖBo Stammtisch auf der Suche nach geigneter Lokalität ist 8).

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

  • Hallo Radler,

    sorry, leider kann ich heute auch nicht. Ich wünsche den Teilnehmern auf der Weizentour viel Spaß und Stehvermögen.

    Mein üblicher Zeitplan ist durch die Teilnahme als Proband an der XCO-Walking-Studie der Deutschen Sporthochschule etwas durcheinander gertaten.

    Soweit ich bis jetzt feststelle: Die Schwingungen bringen viele "kleine" Muskelgruppen dazu mitzuarbeiten. Sehr interessant, was da im Körper abgeht.


  • Liste:

    -Stephan
    -Andreas
    -Nappi
    -Babsi
    -Annette ?
    -Heinz ?
    -Zombie ?
    -Sandro ?
    - ?
    ---?

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (26. Juli 2009 um 11:31)

  • kurzer Bericht für alle Nichtteilnehmer
    ..äähh.. :) und die waren zahlreich :wow

    War eine nette sonnige Tour 8)
    von ca. 43 KM mit 800 Höhenmetern bei knapp 3 Stunden Rollzeit ....
    ohne Stürze, Sonnenbrand, Weizenbier und Wildschwein- oder gar Fuchs- Sichtung.

    Wir wurden einmal von einem Rennrad überholt, :evil:
    haben auf den kurzen Asphalt Etappen die viel zu warm angezogenen Mopedfahrer bedauert :wow
    und
    wir * haben am Ende auch einmal einen fremden MTB Fahrer auf der finalen Bergwertungsetappe überholt ... :yeh:

    (*wir meint : Stephan hat ihn demoralisiert und mich mental mitgezogen*)


    Auf der extra für H-P,Lilo und Nappi
    neu in die Segelflugplatzrunde eingefügten
    kurzen kackigen Wurzel-Matsch-Bergwertung
    der "fetten Albert"-Kategorie ... :)
    haben allerdings die Nobby Nic und Rocket Ron der Teilnehmer erwartungsgemäss versagt .... :mad:


    Es war ein sehr schöner Sonntag Nachmittag mit fleissigem Höhenmetersammeln über überwiegend Nicht-Asphalt.


    Ich denke, dass sollten wir mit einer grösseren Teilnehmerzahl
    wiederholen .....

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    4 Mal editiert, zuletzt von AndreasW (27. Juli 2009 um 00:14)

  • Im KöBo Stammtisch sind recht schnelle Jungs unterwegs, aber dass ist ja nichts Neues. :flüster:
    Ah, wieder ein sehr schöner Bericht. :respekt:

    Kann gut sein, dass ich auf der nächsten Runde wieder dabei bin. Gestern hat ein örtlicher Politiker an der Tür geklingelt und mir eine neue Fahrradklingel spendiert. Die muß ich unbedingt testen. ;) Den Parteiaufkleber habe ich schon entsorgt, damit es in der Gruppe keine Tumulte gibt. :)

    Bin heute nochmal mit meiner gezähmten :wow Blade zur neuen Besitzerin ;) gefahren (Überführung). Alter Falter, ist das ein entspanntes Fahren. :dumdiedum: Also wenn ihr das Bike mal seht, ich bin das nicht, so langsam war ich noch nie. ;)

  • Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (27. Juli 2009 um 00:25)

  • Zitat

    Original von RR-06
    Sie hat die gleiche Farbe, wie die "verbummelte". :dumdiedum:

    Mit der verbummelten meinst Du wahrscheinlich
    diejenige die Du den Wildschweinen am Ho Chi Minh Pfad da gelassen hast ..... :)

    Da sie ja nicht mehr zu finden war,
    war sie wahrscheinlich dezent
    äähh...tarngrün ..... :)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • 800 Hömes in 3 Stunden? Seid ihr die Runde 2x gefahren?? ;)

    Ich habe gestern nur eine kleine Testrunde 36km/550Hömes endlich wieder ohne Knacken im Antrieb gedreht.

    Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei - wobei, gibt es da nicht auch andere Runden in der Nähe? Im MTB-Forum finden sich um Lohmar/Overath soviele feine Strecken.

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • Ingbert, so wie Andreas gestern die Tour geführt hat kahm es mir eigentlich wie eine komplett neue Runde vor. Wir haben einige sehr schöne, neue, passagen dabeigehabt. :respekt:

    Andreas, sehr schön geschrieben, vorallem der;Zitat Andreas, "kackige Wurtzel- Matsch", Trail war sehr schön und überraschend. Ich glaube im nachhinein war das ein Viehtriebweg :wow.

    Ja, als der nicht zu unserer Gruppe gehörige MTBler an uns vorbeiradelte kam bei mir wieder dieser automatische "Beisreflex alla Hasso Faß" hoch.
    Der Gruppenfremde MTBler war dann auch ziemlich schnell abgekackt :D :D und ich hatte wieder meinen Seelenfrieden :) :)

    Anfangs habe ich aber schon gemerkt das mir so einige Höhenmetern in den Beinen fehlten. Nachdem es vom Mäcces in die übliche Richtung (rechts hoch) losging hatte ich schon nach 10 min. das Gefühl mit bleibehangenen Beinen zu fahren. Andreas sah irgendwie frischer aus!! :perfekt3:
    Allkerdings gings nach einer Stunde, als die Muskelberge :dumdiedum: dann warm waren, besser. :D :D :D

    Quintessenz: Wir haben euch alle vermisst und die afterradl Pizza war genial 8) (-:
    Wie wärs denn mit Samstag oder Sonntag nächste Woche mit einer weiteren Begrradl Tour und einer viel kleineren Anzahl von "nicht Teilnehmern"!!!!! =) =)

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

    2 Mal editiert, zuletzt von shawaii (27. Juli 2009 um 18:03)

  • Hi, schön das ihr trotzdem euren Spaß hattet...Wetter war ja ideal. 8)

    Sonntag müßte eigentlich klappen bei uns...sag ich mal so, ohne Annette und ihren Terminkalender zu befragen :) und wenn Lilo nicht wandern mit Hanteln hat:gewichtheber: (XCO-Walking auch genannt), ist er auch hoffentlich wieder dabei. ;)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • alsooo, nächsten Samstag sind wir verplant, und am Sonntag sind die Classic Days auf Schloß Dyck...kommt ihr denn nun nicht mehr mit?

    Pinze...wir könnten dann wieder alles alleine essen und trinken :messer_gabel:

    LG Beate

    Gruss RobaR
    NS 13,5 + 0 MTB + GP 8
    :D
    Proud Citizen of Snodyland # 302
    FWR # 212