Reichweite

  • Moin Moin

    kennt eigentlich einer die Reichweite bzw den Verbrauch auf 100km bei tempo 200 würde mich echt mal Interessieren?!

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

  • Ja würd ich gerne aber will morgen 300km fahren und erst nach 150km kommt eine Tankstelle von da her ist es schlecht und heute schaff ich es leider nicht mehr aus zuprobieren xD

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

  • Ich bin mit einer Gruppe in Südtirol unterwegs gewesen und war vom geringen Verbrauch überrascht!

    ca. 5,5l auf 100km bei teils zügiger Fahrweise über einige Pässe ist echt ok...

    bei 200km wird die Sache wohl anders aussehen - geschätzte 8 - 10l

    LG Michi

  • 140 km Sachsenring---Alle. komplett alle!
    Nikko

    Strecken 2010:
    OSL
    Brünn
    Pannonia
    Slowakia
    Most
    Sachsenring
    Mugello
    Imola

  • na ja da ich ja auch nicht durch gehend so schnell fahre sollte es dann ja hin hauen :D

    wenn nicht seit ihr schuld :yeh:

    Na ja dann muss der adac zu not her halten und Sprit bringen :)

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

  • Blackbike

    Die SC59 hat da so ein paar schöne Spielereien (die auch so manchem Tourer gut zu Gesicht stehen würden) im Display, da kann man sich Durchschnittsverbrauch oder Momentanverbrauch anzeigen lassen. Also Momentanverbrauch einstellen und 200km/h anlegen und ablesen. So auf 0,2l sollte das schon genau sein.

    Aber bei 200 bitte nicht zu lange auf die Anzeige starren.... :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von alex_maniac
    man fährt gut bei touren so alle 180-190 km spätestens tankstops zu planen dann kommt man net in bedrängniss ;)


    :daumen_rauf:

  • Zitat

    Original von Blackbike
    Ja würd ich gerne aber will morgen 300km fahren und erst nach 150km kommt eine Tankstelle von da her ist es schlecht und heute schaff ich es leider nicht mehr aus zuprobieren xD


    :gruebel:planst du ne wüstentour :gruebel:erst nach 150km ne tanke :gruebel: in der brd kommt auf autobahnen ca alle 50km ein rasthof und zwischendurch an jeder ecke ein autohof direkt neben der bahn :flüster: weiß ich ganz sicher weil ich mit dem lkw fahren mein geld verdiene :D

    =) wer vor der kurve nicht bremst,war auf der geraden zu langsam =)

  • Zitat

    Original von tc1612


    :gruebel:planst du ne wüstentour :gruebel:erst nach 150km ne tanke :gruebel: in der brd kommt auf autobahnen ca alle 50km ein rasthof und zwischendurch an jeder ecke ein autohof direkt neben der bahn :flüster: weiß ich ganz sicher weil ich mit dem lkw fahren mein geld verdiene :D

    das weiss doch jedes kleine Kind in Europa.
    Also hier werden Fragen gestellt, da sträuben sich einem die Nackenhaare.

  • Fahren bis die gelbe Lampe angeht und dann die nächste Tanke nehmen, in Deutschland sollte das eigentlich hinhauen, von einigen abgelegenen Landstrichen mal abgesehen wie der nächste Abschnitt beschreibt.

    Ich hab mal (unfreiwillig) ausprobiert wie groß die Reserve ist. Die Blade zeigt ja schön an wieviel sie Kraftstoff seit der Reserve durch die Düsen gejagt hat. Ich war bei 3,4l und dann kam endlich ne Tanke :yeh: (Mecklenburg-Vorpommern). Hab dann gut 17l getankt! War also nicht mehr viel drin im Fass :dumdiedum:. Auf dem Trip standen dann aber auch 325km, Tempo war so zwischen 130 und 180km/h.
    Also der Hobel ist abartig sparsam, hatte die SC33 schon einen top Verbrauch so muss man den Honda Leuten attestieren das sie bei der SC59 ganze Arbeit geleistet haben. So eine Leistung bei dem Verbrauch :perfekt3:
    Ölverbrauch war bei diesen Geschwindigkeiten (Drehzahlen) übrigens kein Thema.

  • Es gibt Gegenden in D da machen viele Tankstellen 19 Uhr zu, da kann die Tankstellensuche recht interessant werden.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • also bei mir war die gelbe lampe nach 148 km an(landstr.).auf der renne sind es ca.ein turn(20 min)4-5 liter.kommt auf die sträckenlänge an.

    wer später bremst ist länger schnell :weg:

  • Zitat

    Original von sixtyeight
    Ich war bei 3,4l und dann kam endlich ne Tanke :yeh: (Mecklenburg-Vorpommern). Hab dann gut 17l getankt!


    Bis ca. 4 L geht dann die Anzeige oder? Glaub bei 13,8 L schaltet es um auf Restverbrauch (17,7 - 13,8 = 3,9). Tanke meist schon vor Reserve.
    Und auf AB fahr ich meist eh reifenschonend. ;) Ich zieh nur mal kurz am Kabel wenn auch die rechte Spur frei ist.

    ... es wird immer "toller"!:rules: