Zündschlüssel abgebrochen

  • Hallo
    mir ist mein Zündschlüssel abgebrochen. Zum Glück habe ich noch einen.
    Muß ich wegen eines neuen Schlüssels zum HH oder kann ich einfach zum nächsten Schlüsseldienst gehen und mir dort einen nachmachen lassen?

    Gruß
    Udo

  • Du brauchst dazu einen Schlüssel mit dem Chip der Wegfahrsperre drin, mußt dir also zumindest nen Schlüsselrohling beim HH besorgen, den kannst du dann vom Schlüsseldienst zurecht schleifen lassen, aber dann muß der mir dem noch vorhandenen Schlüssel an der Wegfahrsperre angelernt werden, ansonsten läßt sich das Moped mit dem neuen Schlüssel nicht starten.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • ich glaube das du den nicht mal in der Wegfarsperre speichern muss kannst normalerweise den Ship aus dem abgebrochenen Schlüssel in den neuen rein tun die lassen sich zerlegen.

  • Aufwand und Kosten lassen sich beliebig hoch treiben.
    Hier mal ein Spar-Tipp:

    Beim Schlüsseldienst einen Schlüssel nachschleifen lassen. Es gibt einen ital. Rohling, der von der Form her passt. Dat kost' keine 5 EUR.

    Zum Starten den Nachschlüssel ins Zündschloss, den Original-Schlüssel in die Nähe des Zündschloss halten, Nachschlüssel drehen -> startet.
    Beim Fahren kann der Original-Schlüssel ruhig wieder weggenommen werden, sie läuft weiter.

    Beim Honda-Schlüssel ist nur der Chip (im Kopf) interessant, den kaputten Bart des Schlüssels kannste abschneiden. Im Prinzip kannste auch den Chip an Deinen Nachschlüssel tapen.

    Oder, wenn möglich, den Original-Kopf auf einen billig - Rohling löten.

    Und nein, ich weiß das alles nicht, weil ich regelmäßig Eure Blades klaue...

    Achim

  • Jop könntest den Chip einfach mit nem Schlüsselring am neuen Schlüssel dranmachen...wobei ich dann lieber bisle mehr Geld investieren würde und es ordentlich vom HH machen lassen würde...

  • Zitat

    Original von d.checker
    ...wobei ich dann lieber bisle mehr Geld investieren würde und es ordentlich vom HH machen lassen würde...

    das bisle mehr kostet ca € 60

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Hallo, vielen dank für eure Tips.Ich habe den alten Schlüssel aus dem Kopf entfernt und werde mir eine Billigen Schlüssel vom Schlüssendienst nachmachen lassen und ihn dann in den alten Kopf einkleben.
    Gruß
    Udo