scheckheft serviceheft verloren

  • hey leute,
    da ich jetzt mein bike verkauft habe,aber leider kein scheckheft mehr finde und der käufer das schon gern hätte,wollt ich fragen ob man sich das teil irgendwo neu her holen kann oder es eine andere alternative gibt ?(
    gruß micha

  • Bei Honda nachbestellen und mit den Rechnungen die Inspektionen nachtragen lassen.

    Wenn du alles bei einem Händler hast machen lassen, kann es sein, dass der eine Historie über dein Fahrzeug angelegt hat.

    Fährt der arme Kerl jetzt mit halb angeschlossenen Schläuchen rum? (-:

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

    Einmal editiert, zuletzt von hoffi452 (21. Februar 2010 um 09:05)

  • sagen wir mal so.
    die ersten service (18000 tkm) hab ich schon beim händler gemacht
    alle weiter,also öl - filter wechsel lufti hab ich dann selber jedes jahr gemacht.

  • Dann ist das Service-Heft eh uninteressant. Hast du dem Käufer gesagt, dass du alles selbst gemacht hast?

    Wieviel Kilometer hatte denn das Motorrad?

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Dann hast du gelogen und bist selber Schuld. Finde ich persönlich sehr uncool.

    Ich mache meine Inspektionen seit der 30er auch selbst. Das Geld was ich dabei spare ist deutlich mehr, als die Differenz zum Verkaufspreis, wenn ich sie ohne Scheckheft verkaufe. Dann gebe ich halt an, dass ich die Sachen selbst gemacht habe und weise dabei die Teilerechnungen nach.

    Zumindest für die 24er würde ich als Käufer einen Nachweis verlangen, zumindest für die sachgerechte Durchführung.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

    Einmal editiert, zuletzt von hoffi452 (21. Februar 2010 um 11:12)

  • Richtig, da beim 24er die Ventile kontrolliert werden müssen.

    Von dem abgesehen, den Käufer anlügen ist nicht gut.
    Kannst ja jetzt als Notfall sagen du findest das Scheck(Service)heft nicht.
    Was diesmal ja nicht gelogen ist.

  • hauptsache du hast nicht irgendwelche schwerwiegenden Mängel verschwiegen.
    Dann kann der gute Mann auch hin gehen und den Vertrag für nichtig erklären und wenns ganz dumm läuft liest er das sogar hier im Forum und hat das ganze somit auch noch schriftlich.
    Wünsche dir glück das es nicht passiert. Sonst hast du nämlich die goldene A-Karte gezogen.
    Also ziehmlich Uncoole aktion.Sollte man unter Moppedfahrern nicht machen.

    Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Bike.

    ;( Second Place is first Looser ;(

  • Der Käufer mag nicht das Scheckheft, sondern einen Nachweis, daß die Karre regelmäßig und sachkundig gewartet wurde. Und das wurde sie nicht.

    hier könnte eine Signatur stehen

  • Is zwar Offtopic:
    Ich würde auf die ganzen Nachweise verzichten, wenn ich dafür ne rechnung kriegen würde das die Ventile eingestellt wurden.
    Das is wohl das wichtigste und auch das teuerste.

    Davon abgesehen: Rastenkratzer hat recht, der will sie eben immer von Honda gewartet haben, ansonsten hätte er sicher noch den Preis gedrückt...........

  • ich find, bei solchen sachen (hat der hh gemacht etc) sollte man nicht lügen.
    da vertraut man doch als käufer drauf, dass alles i o ist und es ist es vielleicht nicht.
    was spricht denn auch dagegen zu sagen, ich habe dies und das selbst gemacht? nen ölwechsel, filterwechsel etc kriegt man ja ohne große fachkenntnis selbst hin.

    sorry, für mich ein nogo!

    hoffe nur, mein verkäufer hat mich net angelogen :gruebel:

    :doener::cop::ja_genau:

  • Zum Glück hat meiner mich nicht angelogen.
    Hat von vorn herein gesagt das schmutzige Mechanikerhände seine Blade nicht berrühren, er hat alles selbst gemacht.
    Waren ja auch erst 17000km drauf, somit hat er nur Öl gewechselt....... :]

  • Ich mache bei meinem Oldtimer fast alles selber, aber den gebe ich auch nicht mehr her. Bei den aktuellen Kisten mache ich den den Zwischenservice und Verschleßteile selbst, ansonsten darf der Händler ran. Der soll ja auch von was leben. Und das Gepansche mit Bremsflüssigkeit und Altöl und das Entsorgungsgezeter geht mir sowieso auf die Nerven. Da soll der sich damit spielen.

    hier könnte eine Signatur stehen