Blinker linke Seite schnell, rechts normal

  • Hallo,

    habe nach meinem wieder zusammenbau ein Problem.

    Die linke Seite blinkt schnell, die rechte Normal,
    aber alle 4 Blinker sind heile und blinken auch.

    Einer eine Idee woran es liegen könnte?

    Gruß Mr.Blade

  • Wenn du hinten 2 Zubehörblinker LED hast könnte einer der Wiederstände
    defekt sein.

  • Ja habe hinten LED, aber die Funktionieren beide.
    Und ich meiner da ist nur ein Großer Widerstand drin.

  • Wackelkontakt ist das, deshalb habe ich auch ein anderes Blinkrelais eingebaut.

  • Wo sitzt das Relais??

    Na super wo kann der Wackelkontakt dann nur sein?
    Aber es blinken alle 4 Blinker ohne fehler, nur Links halt schnell :(

    Einmal editiert, zuletzt von Unknown User (25. März 2010 um 21:07)

  • Habe hinten auch kleine Blinker mit Widerstände verbaut - keine Probleme damit. Du brauchst pro Blinker einen parallel(!) geschalteten Widerstand (habe die goldfarbenen die Kellermann empfielt; gibts bei Luise).

    Sieht aus wie in Reihe, ist es aber nicht. Kabel mittendrin abisoliert, angelötet (an einem Widerstandkontakt das grüne, am anderen das orange Kabel; das jeweils andere läuft isoliert vorbei) und verschrumpft. ;)

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Dann guck mal die Kabel für links nach, da sitzt der Wackelkontakt, war bei mir genauso.

  • @ Ralf28
    Das war alles vorher schon verbaut und es wurde daran nichts geändert.
    Es kann auch nur ein Widerstand sein wenn der den passenden Wert hat ;)

    Und habe auch andere Farben ;)

    Na Super, wie soll ich das nur finden?

    Wo sitzt das Blinkerrelais denn?

  • Das Relais sitzt in Fahrtrichtung rechts unter der Kanzel.
    Im Bereich rechts unter dem Kombiinstrument.

    Aber wenn´s rechts normal blinkt würd ich mich gar nicht groß um´s Relais kümmern, wäre das kaputt würde es beidseitig nicht gehen.
    Da ist bestimmt irgendwo ein Wackler im Widerstand oder in deren Verbindungen.
    Oder der Widerstand ist kaputt.
    Such lieber mal danach, es muss für jede Seite einer verbaut sein.

  • Hatte gestern abend noch kurz geschaut, und bin der Meinung das da nur 1 Widerstand drin ist, 1Kabel geht rein und 2 wieder raus. Hmm werde mal am Sa. dabei gehen und messen.
    Aber komisch ist dann das hinten ja beide Blinker gehen.
    Wenn was kaputt ist sollte doch auch ein Blinker nicht gehen oder?

  • Da ist nichts kaputt, ein Kabel hat keinen Kontakt, wackel doch mal daran, es müßten aber 2 Widerstände da sein.

  • Werde morgen mal schauen, aber bin mir echt ziemlich sicher das da nur 1 Widerstand ist. Wenn da kein Kontakt ist dann dürfte der Blinker doch auch nicht leuchten.

    Lief ja vorm Winter noch alles.
    Nach der Reparatur der Verkleidungen nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Habe hinten auch kleine Blinker mit Widerstände verbaut - keine Probleme damit. Du brauchst pro Blinker einen parallel(!) geschalteten Widerstand (habe die goldfarbenen die Kellermann empfielt; gibts bei Luise).

    Sieht aus wie in Reihe, ist es aber nicht. Kabel mittendrin abisoliert, angelötet (an einem Widerstandkontakt das grüne, am anderen das orange Kabel; das jeweils andere läuft isoliert vorbei) und verschrumpft. ;)

    Die habe ich auch! Hatte auch kurzzeitig das Problem, dass die Kabel nicht richtig isoliert waren und somit mein Blinker eher nem Flashlight glich (-:

    Der Weg ist das Ziel :prost_mass:


  • Zitat

    Original von mr.blade
    Werde morgen mal schauen, aber bin mir echt ziemlich sicher das da nur 1 Widerstand ist.


    Das kann gar nicht funzen. Du musst über den parallen geschalteten Widerstand die Wattzahl erhöhen, dem Blinkerrelais also "vorgaukeln", da wäre eine Glühbirne angeschlossen, so dass die Blinkerfrequenz wieder stimmt. Nimmt die Wattzahl ab, erhöht sich die Blinkfrequenz. JEDER angeschlossene Verbraucher, also LED-Blinker, muss somit über JE einen parallel geschalteten Widerstand an die erforderliche Wattzahl angepasst werden.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Moin,
    ha, nun soll da mal einer schlau draus werden, bei dem was die da bei Tecbike anbieten. Einen Widerstand pro Motorrad und weiter unten im Text steht, an einem Blinkerpaar.
    Ja was denn nun? :oh_man:

  • Ich habe nichts verbaut das war Honda.
    Aber die haben auch gelötet und geschrupft.

    Die Klemmen sind echt etwas bescheiden.

  • Zitat

    Original von mr.blade
    Ich habe nichts verbaut das war Honda.


    Warum suchst dann überhaupt selbst dran rum? :gruebel:
    Ich würd denen das Bike hin stellen und sagen, schaut mal danach funktioniert nicht, habt doch ihr hin gebaut...