Komischer Streifen im Profil

  • hi Jungs!

    hab an meiner sc44 den mpp2ct.
    jetzt hab ich festgestellt, dass am vorder-und hinterreifen einen durchweg lauffenden streifen im profil.
    dachte zuerst, ich sei wo rauf gefahren und es würd nach wenigen km weggehen..aber nix :nono: selbst nach über 300km ist das immernoch da.
    wenn man mit dem nagel rüber geht, merkt man, dass es fest im reifen ist, da der nagel an dieser stelle widerstand hat.
    hab mit dem handy mal nen foto gemacht, hoffe man erkennt es.

    weiß jemand was das ist? reifen ist erst 1400km alt.

    :doener::cop::ja_genau:

  • Ist völlig normal, das ist ein Rußstreifen.
    Der ist bei zunehmenden Verschleiß mehr zu sehen und dient der Erdung des Fahrzeuges. ;)

  • Ah, danke für die Info Fetze!

    Und auch dir ein dank für die info der suchfunktio, lieber G.A.C.O. :massa::D

    :doener::cop::ja_genau:

    Einmal editiert, zuletzt von Zellnot (1. Mai 2010 um 22:26)

  • Zitat

    Original von Fetze
    Hab dazu auch was bei Michelin selbst gefunden, hier der Link dazu... ;)

    Interessant, wußte ich auch noch nicht!

    Zitat

    Rußgummistreifen bei Silica-Mischungen
    Bei unseren neuen Produkten werden zunehmend Gummimischungen eingesetzt, die die statische Elektrizität schlecht leiten.
    Da Kohlenstoff ein guter Stromleiter ist, fügen wir diesen Reifen einen dünnen Streifen aus konventionellem Russgummi bei, der auf neuen Reifen kaum zu erkennen, aber mit zunehmendem Verschleiß sichtbar werden kann
    (vor allem bei langsamem Verschleiß). :lach:
    In solchen Fällen taucht ein dünner Längsstreifen als kleine Vertiefung auf.

    Aber was ein gemeiner Zusatz von Michelin! :D :D :D

  • Zitat

    Original von Moschei


    Aber was ein gemeiner Zusatz von Michelin! :D :D :D

    Warum soll der Zusatz gemein sein? ?(

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • ..bei vorschriftsmäßgen geschwindigkeiten gibt es langsamen verschleiß ?(
    da ich "fast" immer nach den angaben der rennleitung fahr,sind kurzzeitig solche streifen auch zu sehen