Felgenlack hält nicht

  • Abend.

    Da ich meine Blade mit neuer Farbe versehen habe, sollten auch die Felgen nicht außen vor bleiben, doch bei den Felgen (also nur bei der vorderen) gab bzw. gibt es ein Problem. Der Lack bleibt nicht drauf, so ne Sch...!! Der dreck blättert einfach wieder ab, was nun?? Mein Lackierer steht anscheinend auch vor einem Rätsel. Hat von euch jemand eine Erklärung oder besser noch eine Lösung parat???

    :stopschild: Trage die Hose nie größer als dein Arsch ist! :waffe_zieh:

  • Such Dir einen gescheiten Lackierer :flüster:

    Habe 2 Felgensätze lackieren lassen und keine Probleme.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Sind wenig Informationen um hier ne Diagnose zu stellen.
    Waren die Felgen vorher schon lackiert oder poliert, sind beide Felgen vor dem lacken gleich vorbehandelt worden.........?
    Das Beste wird wohl sein die Felge komplett zu entlacken und dann mit dem richtigen Haftgrund zu behandeln.

  • Zitat

    Original von Mik 0511
    Sind wenig Informationen um hier ne Diagnose zu stellen.
    Waren die Felgen vorher schon lackiert oder poliert, sind beide Felgen vor dem lacken gleich vorbehandelt worden.........?
    Das Beste wird wohl sein die Felge komplett zu entlacken und dann mit dem richtigen Haftgrund zu behandeln.

    Da brauchts keine Diagnose.
    Der Lackierer ist ein O<,wenn er nicht weis wie eine Alufelge vorzubehandeln ist.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Zitat

    Original von Biberle

    Da brauchts keine Diagnose.
    Der Lackierer ist ein O<,wenn er nicht weis wie eine Alufelge vorzubehandeln ist.

    Na ja, die hintere Felge ist anscheinend ja o.k., es könnte also sein das auf der vorderen irgend etwas drauf war was sich nun mit dem neuen nicht verträgt, so ein mist kommt auch bei uns in der firma schon mal vor und es ist dann nicht der Lackierer schuld...........

  • Wie schon beschrieben besteht das Problem nur bei der vorderen Felge, hinten hat alles gepasst!
    Was den Lackmeister angeht, so ist das nicht die erste Lackarbeit die er mir macht und bis dato war alles bestens...

    :stopschild: Trage die Hose nie größer als dein Arsch ist! :waffe_zieh:

  • Nun ja,mein Felgenlack geht nun auf die 60000er zu und hält und hält .....
    Vermute mal das da vorm lacken nich gescheid angeschliffen worden is,oder bremsflüssigkeit auf der Felge.Wenn der Typ sein Handwerk versteht hält sowas ewig!

    Das Zeitgefühl hängt eindeutig davon ab, auf welcher Seite der Klotür man sich befindet. :00:

  • hatte schon einmal das gleiche Problem allerdings beim Auto...bei 1 Felge hat der Lack nicht gehalten....dann einfach nochmals Farbe runter/richtig vorbehandeln und schon hats gefunzt.... :)


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • So lange Jema hier keine weiteren Angaben zu seinen Felgen macht ist es natürlich einfach die Schuld dem Lackierer zu geben.........
    War die Felge poliert ist es einfacher als wenn sie vom Vorbesitzer schon mal lackiert wurde, denn das kann z.b. ganz anderer Lack sein als auf der hinteren Felge die ja o.k. ist, und abschleifen bis aufs Metall macht man eigentlich nie solange der Untergrund gut ist, oder glaubt ihr wenn ein Kratzer in eurer PKW Motorhaube ist wird diese komplett bis aufs Blech abgeschliffen :nono:

  • aber wenn die felge müll ist guck ich als lacker nach warum die müll ist und versuchs ein zweites mal. und zwar egal obs zum normalpreis oder mit 19% rabatt gemacht wurde!

    auch wenn die alte lackiererweisheit sagt: "was du zweimal machst, machst du auch ein drittes mal!"

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Zitat

    Original von Andy_79
    aber wenn die felge müll ist guck ich als lacker nach warum die müll ist und versuchs ein zweites mal. und zwar egal obs zum normalpreis oder mit 19% rabatt gemacht wurde!

    Hat der TO geschrieben das der Lackierer nichts mehr macht?
    Muß mir entgangen sein.

  • nö, aber er fragt hier hier und will hier auf lösungssuche gehen. das gibt mir zumindest tendenziell den gedanken dass der lacker ihn nicht informiert....

    kann selbstverständlich auch sein dass der to nicht gefragt hat.

    sollte er aber, denn ein anständiger lacker arbeitet dann nach.

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Andy_79 (5. Juli 2010 um 17:23)

  • Zitat

    Original von Andy_79
    aber wenn die felge müll ist guck ich als lacker nach warum die müll ist und versuchs ein zweites mal. und zwar egal obs zum normalpreis oder mit 19% rabatt gemacht wurde!

    auch wenn die alte lackiererweisheit sagt: "was du zweimal machst, machst du auch ein drittes mal!"

    absolut deiner meinung.
    lack runter, entfetten, neu grundieren eventuell füllern und neu lacken.
    ich würd mir da nicht die böße geben und dem kunden meine vermurkste felge zeigen.
    MfG
    Jürgen :]

  • Zitat

    Original von Mik 0511
    So lange Jema hier keine weiteren Angaben zu seinen Felgen macht ist es natürlich einfach die Schuld dem Lackierer zu geben.........
    War die Felge poliert ist es einfacher als wenn sie vom Vorbesitzer schon mal lackiert wurde, denn das kann z.b. ganz anderer Lack sein als auf der hinteren Felge die ja o.k. ist, und abschleifen bis aufs Metall macht man eigentlich nie solange der Untergrund gut ist, oder glaubt ihr wenn ein Kratzer in eurer PKW Motorhaube ist wird diese komplett bis aufs Blech abgeschliffen :nono:

    Also die Felge wurde komplett entlackt und entfettet. Trotzdem haben sich bereits nach dem Grundieren schon Blasen im Lack gebildet! ? ?(

    :stopschild: Trage die Hose nie größer als dein Arsch ist! :waffe_zieh:

  • dann kanns ja schomma nich am untergrund liegen. wenn das so geacht wurde hätte der untergrund "klinisch rein" sein müssen...

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Zitat

    Original von Andy_79
    dann kanns ja schomma nich am untergrund liegen. wenn das so geacht wurde hätte der untergrund "klinisch rein" sein müssen...

    Mein reden...

    :stopschild: Trage die Hose nie größer als dein Arsch ist! :waffe_zieh:

  • hste den lacker denn mal nach seiner meinung dazu befragt?

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Zitat

    Original von jama75
    Trotzdem haben sich bereits nach dem Grundieren schon Blasen im Lack gebildet! ? ?(

    ?( ?( ?( ?(
    Blasen in der Grundierung und dann einfach den Lack drüber oder wie soll man das jetzt verstehen?

  • Blasen in der Grundierung und dann einfach den Lack drüber oder wie soll man das jetzt verstehen?[/quote]

    Nee, natürlich nicht. Es brauch ja kein Lack drauf wenn die Grundierung schon pusteln hat, aber anscheinend hat sich das Problem gelöst. Heute hab ich die Info bekommen das nun alles gefunzt hat.Morgen werde ich die Felge in augenschein nehmen.
    Trotzdem Dank an alle...

    :stopschild: Trage die Hose nie größer als dein Arsch ist! :waffe_zieh:

  • Zitat

    Original von jama75

    Nee, natürlich nicht. Es brauch ja kein Lack drauf wenn die Grundierung schon pusteln hat, aber anscheinend hat sich das Problem gelöst. Heute hab ich die Info bekommen das nun alles gefunzt hat.Morgen werde ich die Felge in augenschein nehmen.
    Trotzdem Dank an alle...

    Aha, ließ dir am Besten noch mal deinen 1.Post durch, das steht da nämlich nicht.
    90% der Schreiberei hätte man sich sparen können wenn am Anfang detaillierte Fakten stehen würden.
    So, ich bin hier raus...............