Habe keine Lust mehr...

  • Hallo allerseits,

    nach langer Überlegung bin ich zu dem Entschluß gekommen meine Blade zu verkaufen.
    Bin in den letzten zwei Jahren keine 2500 km mehr gefahren. Keine Ahnung ob es für immer sein wird, oder ob ich früher oder später wieder einsteigen werde. :nixwiss:
    Die Firma ZRM in Mannheim hat bereits Interesse an meinem Motorrad gezeigt,
    vielleicht bekomme ich ja noch einen einigermaßen anständigen Preis geboten.
    Auf jeden Fall werde ich eine gewisse Zeit ohne Bike sein, vielleicht packts mich ja irgendwann mal wieder.
    Vorsorglicher Weise habe ich mal bei mobile.de inseriert.

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=134863891

    Gruß

    Toni

  • Naja, zwischen einem harmlosen Rutscher in einer Kurve und einem Unfall mit einem mehr oder weniger heftigen Einschlag ist schon eine gewisser Unterschied, oder !?

  • Hast also im Moment einfach den Spass am Motorrad fahren verloren hm?
    Das hatte ich bei meiner alten Maschine auch, bis ich mir dann eine neue gekauft hatte... jetzt fahr ich wieder meine 10t im jahr. mal sehen wie lang mich die SC57 glücklich macht.

    Ich drück dir die Daumen das du einen guten Preis bekommst.

  • Na, dann wünsch ich Dir viel Freude bei allen anderen Aktivitäten,
    die Dir die Abstinenz verschmerzen! :D

    Ich bin seit geraumer Zeit auch am überlegen, ob ich mal ein oder zwei
    Jahre Pause mache oder es ganz sein lasse.

    Mache mir angesichts der Unfallserie von verschiedenen Bikern zuviel
    Gedanken..... und wenn man davon zuviel im Kopf hat, soll man's bleiben
    lassen - heißt es ja!
    Darüber hinaus fließen noch ein paar andere Faktoren mit rein.....

    Aber das ganze ist bis jetzt noch nicht Spruchreif....... schaun mer mal! :gruebel:

  • Irgendwann kommt eben der Punkt wo man andere Prioritäten setzt, manche sich vielleicht zu alt fühlen, andere bekommen Schiss oder werden zu bequem. Ich hoffe dieser Tag kommt bei mir nie. Mein alter Herr hats mal versucht, meinte er wäre zu alt und ein Cabrio wäre genauso schön. Und dann?

    Nach 4 Wochen anderen Aktivitäten schaute er jedem verdammten Motorrad auf der Straße nach und war Monate lang völlig unzufrieden und grantig. Zum Glück besannte er sich wieder eines Besseren! :D

    Gruß

    P.S. Jap auch ein Rutscher ist ein Unfall, Regel ist "Arsch war doch etwas zu weit am Asphalt" ;)

    P.P.S.S. Gibts auch den Original Lenker dazu damit man nicht mit dem Fahrraddingens leben muss?

    Einmal editiert, zuletzt von Kampffrosch (22. August 2010 um 16:53)

  • Die originalen Stummel habe ich leider nicht mehr. Sowas kommt mir nicht mehr ins Haus... :oh_man:
    Sollte ich mir nochmal ein Motorrad kaufen ,man weis ja nie, dann ein Nakedbike mit Kardanantrieb. Ich denke/vermute es würde dann in Richtung von BMW oder sowas gehen. :gruebel:
    Aber, wenn überhaupt dann nicht vor Frühjahr 2011. Und das auch nur wenn ich wieder Lust darauf verspüren sollte.

  • Zitat

    Original von Kampffrosch
    Irgendwann kommt eben der Punkt wo man andere Prioritäten setzt, manche sich vielleicht zu alt fühlen, andere bekommen Schiss oder werden zu bequem. Ich hoffe dieser Tag kommt bei mir nie. Mein alter Herr hats mal versucht, meinte er wäre zu alt und ein Cabrio wäre genauso schön. Und dann?

    Nach 4 Wochen anderen Aktivitäten schaute er jedem verdammten Motorrad auf der Straße nach und war Monate lang völlig unzufrieden und grantig. Zum Glück besannte er sich wieder eines Besseren! :D

    Gruß

    P.S. Jap auch ein Rutscher ist ein Unfall, Regel ist "Arsch war doch etwas zu weit am Asphalt" ;)

    P.P.S.S. Gibts auch den Original Lenker dazu damit man nicht mit dem Fahrraddingens leben muss?

    Bestimmt einer GS :) :D

  • selber bin ich 6 Jahre nicht gefahren , Gründe waren ;Kinder klein , was ist wenn ...

    und bei jedem Motorrad was vorbei fuhr sehnsüchtig hinterhergestarrt , verkaufen nein , und wenn sie nur in der Garage steht , mit dem wissen ; kann jeder Zeit wieder aufsteigen

    Es stimmt ,Momentan gehen zu viele , macht nachdenklich

    Wie immer deine Entscheidung ist , wenn du Spaß und Freude am Motorradfahren hattest , wirst du immer wieder zurückkehren bis dahin wünsche ich dir das du das Geld bekommst was deine Maschine Wert ist , solltest du nicht auf das Geld angewiesen sein ........ :gruebel:

    ...manchmal benötigt man einen ganzen Tank voll um den Kopf frei zu bekommen..
    .."Pissen und Denken haben vieles gemeinsam. Man kann sich beides verkneifen, aber nicht für immer."..

  • Zitat

    Original von speedfreak

    Bestimmt einer GS :) :D


    GS welch böses Wort! Nene isch denke dat Dingens heißt Fireblade oder so ;) und den Fahrer könnte man auch als kranken Henker bezeichnen :cool3:

  • schade wäre es schon.wenn du den platz hast und die finanziellen mittel nicht unbedingt dringend nötig hast so behalt sie doch.

    nen naked bike wird bei mir auch irgendwann auch kommen wenn die frau wieder mitfahren möchte.auf die blade will sie nimmer sitzen,verständlich.

  • Nein daran liegt es nicht, ich hab schon längere Zeit keine Lust mehr. Zu zweit möchte ich eh nicht fahren, schon gar nicht mit der Fireblade. Sollte ich nichts mehr bekommen, wird sie halt behalten, sie frißt ja kein Brot. Ich dachte mir halt, leg die Kohle weg, vielleicht packts dich ja im Frühjahr wieder, wer weis.
    Sieben Jahre das gleiche Bike, ich denke das reicht.

    Es gäbe schon Motorräder die mir gefallen würden :
    -CB 1300 zu altmodisch.
    -CB 1000R ist echt geil hat aber Kettenantrieb, keine Lust mehr auf den Siff
    - Speedtriple von Triumph wäre auch vielleicht eine Option.
    - vielleicht eine BMW ? Die Dinger sehen halt echt scheiße aus.

    Hab ja kein Zeitdruck oder so. Hab einfach in letzter Zeit keine Lust mehr !?
    Mal abwarten ob ich das Motorrad überhaupt losbekomme !?
    Für 4000 € verkaufe ich sie bestimmt nicht !

  • ein kumpel von mir ist die xjr mit kardan probe gefahren,er meinte nur das yamaha keine ahnung hat wie man das mit kardan macht.zu ruckelig,etc. dann wird es bei dir wohl wirklich auf ne bmw hin laufen.ich find kette ist gut,weil mit kardan ist die auswahl echt eingeschränkt.

  • Zitat

    Original von Blade 2003
    Naja, zwischen einem harmlosen Rutscher in einer Kurve und einem Unfall mit einem mehr oder weniger heftigen Einschlag ist schon eine gewisser Unterschied, oder !?

    Definitiv NEIN. Die Maschine hat gelegen und war kaputt. Das ist eine Unfallmaschine.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • schade das du aufhören willst, wieder ein aktiver mopedfahrer weniger.
    aber wenn du deinen preis erhälst und dich doch noch die lust packt, dann probier doch mal die vfr1200 aus. ist nicht so handgelenkbelastend, hat kardan, hat druck (170ps) und ist meiner meinung nach recht nah am supersportmoped.

    der motor is n v4 und echte sahne. das ding würd mich reizen, zwar ohne die automatikkupplung, aber ans design hab ich mich schon gewöhnt.

    is nur nen tipp ... vielleicht gefällt sie dir ja und facht das erloschene feuer bei dir wieder an. (-:

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • kenn ich.
    hab auch keinen bock mehr.
    aber was solls.
    die karre ist bezahlt, kostet im jahr keine 200 ois fixkosten (steuer/vers).

    würd mir das herz brechen wenn ich die garage aufmache und der hobel würd mich nimmer anblinzeln. ;(

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Blade 2003
    Naja, zwischen einem harmlosen Rutscher in einer Kurve und einem Unfall mit einem mehr oder weniger heftigen Einschlag ist schon eine gewisser Unterschied, oder !?

    Moin!

    Was soll das für ein Unterschied sein? Oder hast du schonmal was von einem halben unfall gehört!?! Ganz ehrlich wenn du mich fragst ist das ein Unfallfahrzeug und muss auch als solches verkauft werden, das kannst wenn du Glück hast noch für 2900 Euro in ebay los werden.....

    PS.: Ich weis du siehst das anders, und hast vertauen in dein bike! Gibt nur eins, wenn du die Kohle nicht brauchst behalt das teil, is doch bestimmt geil wenn wir 2030 haben und du bist Erstbesitzer! :perfekt3: Ich machs genauso mit einer RF 900 die hab ich jetzt 13 Jahre, und die Zahl der Erstbesitzer ist jetzt schon recht klein geworden......

    Mfg Thorsten!! =)

    Spätbremser

  • Ich kann dich verstehen, fahre auch kaum noch und habe auch schon hin und her überlegt den Hobel zu verkaufen. Letztes Jahr keine 1500km, dieses Jahr fast das gleiche. Aber für 4000 oder weniger wollte ich sie auch nicht weggeben X( Ich werd sie wohl auch behalten, kostet im Jahr ca 250€ Steuer/Versicherung, sie ist bezahlt und steht mir nicht im Weg rum, da ich eine extra Motorradgarage habe. Mal gucken was kommt... :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Blade 2003

    Für 4000 € verkaufe ich sie bestimmt nicht !

    selbst das ist schon fast ein utopischer Preis....
    Wird enorm schwer mehr dafür zu bekommen.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012