Motor bockt unter 4000 U/min

  • Wenn ich die Spulen durchtausche verlager ich doch nur das Problem von einen auf den anderen Zylinder, wie soll ich denn merken, welche defekt ist? Ich kann das ja nicht raus hören oder nicht?!

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Oder du guckst mal ob am Krümmer alle Rohre gleichmäßig warm werden... Aber nich die Finger verbrennen!!!

    Nur die besten sterben jung!!!


    Wer vor Kurven nicht bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!

    :schildgroete:

  • Das wär auch noch eine Massnahme, das kann ich ja mit einem Anlegethermometer machen.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Wenn das Problem nach dem Tanken, wo der Tank ja Zwangsbelüftet wurde, kurz weg war, würde ich auch mal an die Tankbelüftung denken.
    Einfach mal kurz den Deckel öffnen und schauen ob sie dann Normal läuft.

  • Zu der Sache mit den Zündspulen,wenn du einer nach der anderen abziehst merkst du doch ob sie dann noch schlechter läuft,wenn du aber bei einen Zylinder gar nichts merkst,dann kannst du doch das ganze eingrenzen.

    Das gleiche was Tille beschrieben hatte ich auch schon,meine Tankentlüftung war auch schon verstopf,merkte es im beim öffnen des Tankdeckels das ein extremer Unterdruck im Tank war,dann lief sie aber erst im oberen Drehzahlbereich ziemlich schlecht.

  • bei mir ist es ähnlich. zwischen 2000 und 2500 fühlt es sich an als würd sie sich verschlucken. werden die 2500 umdrehungen passiert, dann isses als wennd en schalter umlegst und sie zieht wieder. hab die auspuffwalze schon mehrmals eingestellt. aber leider ohne erfolg. hatte auch mal en thread gestartet (Leistungseinbruch zwischen 2000 u 2500 1/min) leider ohne erfolg. vielleicht kommt hier ja die lösung.....

    §1: lass dich nicht erwischen......

  • Ich habe exakt das selbe wie du, besser kann man es gar nicht beschreiben, nur das es bei mir von Anfang an ist. Bei jedem Gang das selbe und beim Anfahren ein bocken und zicken, kaum Gasannahme und du hast Angst, das der Hobel jeden Moment dem Vormann im Heck sitzt, genauso wie in Kurven, das man gleich abgeht.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von rookie83 (28. März 2011 um 16:04)

  • So hab heute mal nach langem Ärger den Luftfilterkasten runter (mein Vorbesitzer hat eine Kreuzschraube rund gemacht) und wollte die Zündkerzenstecker mal runter nehmen um zu sehen ob eine Kerze lose ist. Nun meine Frage, wie sollen man die raus bekommen? Ich kann sie zwar abziehen, aber dann stößt sie ja oben gegen die Querstreben des Rahmens und dann gehts nicht weiter. Man hat ja keine Chance die da raus zu bekommen und den Zündkerzenstecker drauf zu bekommen. Aus meiner Sicht eine totale Fehlkonstruktion, wenn man keine Frauenarztfinger hat ist es ja fast unmöglich da überhaupt was zu machen.

    Naja ich hab dann mal nur an den Kabeln gewackelt und wieder zusammen geschraubt. Ist etwas besser geworden, aber noch nicht weg.

    Edit: Um meine Dosselklappen ist alles etwas ölig, die Drosselklappen auch. Ist das normal so?

    http://img695.imageshack.us/i/imag0132fe.jpg/ Uploaded with ImageShack.us[/img]

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

    3 Mal editiert, zuletzt von rookie83 (3. April 2011 um 18:30)

  • Ich bin immer noch der festen Überzeugung es ist was mit der Zündung nicht in Ordnung. Wenn der Motor wärmer wird oder ich hoch drehe, dann merkt man zunehmend, wie Gemisch in der Auspuffanlage zündet und das Ding lauter wird.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Habe mir den Thread gerade erst durchgelesen. Es kann natürlich sein das ein Zündspule defekt ist, oder auch ein Einspritzdüse, für mich hört sich das aber nach einem defektem Drosselklappenpotentiometer an. Da sie ja nur unten herum schlecht läuft aber oberhalb des angegebenen Drehzahlbereich vernünftig läuft. Das heißt die Schleiferbahn ist defekt und deshalb spritzt sie mal mehr mal weniger ein und riecht stark nach Kraftstoff. Ist ein Tipp, nicht mehr, da Ferndiagnose immer schlecht ist. Kann man recht einfach mit nem Multimeter prüfen.

    gruß

  • Der Bock hat aber erst 13.700Km runter, das ist ja das komische. Morgen rufe ich mal meinen HH und der soll sich das Ding dann in Werkstatt holen. In der Woche bin ich nicht bei der Maschine und am WE möchte ich gerne Fahren, vorallem jetzt wo Saison ist.

    ?(

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Zitat

    Original von rookie83
    Das wär auch noch eine Massnahme, das kann ich ja mit einem Anlegethermometer machen.

    oder einfach wasser draufspritzen und vergleichen wie sie trocknen. das reicht völlig aus um zu sehen ob ein zylinder nicht richtig läuft.

    gruß,

    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Ich hab seit kurzem genau das selbe Problem! -.-

    Deshalb werd ich mir Anfang nächster Woche mal meine Zündkerzen anschauen, gucken, ob auch alles richtig fest sitzt und dann bin ich mal gespannt!

    Falls vorläufig einer von euch den Fehler findet, bitte schnell posten!

    ;)

  • Hab Sie Samstag abgeholt und er meinte war wohl nur ein Stecker nicht richtig fest.
    Nach ca. 20Km tat sich das Problem aber wieder auf. Wieder zurück und abgestellt. Er meint mal die Kerzen raus nehmen und Iridium reindrehen. Kann sein, dass eine oder mehr Kerzen nicht richtig laufen.

    Wenn ich mal überlege, dann kommt mir die Idee, dass es vielleicht auch an der LiMa liegt? Liefert die eventuell unter 4000 - 4500 U/min zuwenig Spannund das sie allgemein nicht richtig zündet?

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Hab den Übeltäter gefunden und ihm den Gar ausgemacht!
    Eine der 4 Zündkerzen war nicht mehr ganz so schön "rehbraun" wie sie eigentlich sein sollten, sondern etwas schwarz.

    Gewechselt und seitdem läuft alles wieder sauber!
    Das ein Stecker nicht richtig fest ist, kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Die sitzen eigentlich gut drauf.

    Was meinst du mit: Kerzen raus nehmen und Iridium reindrehen?

    Für die SC50 braucht man doch sowieso Iridium-Zündkerzen, oder hab ich mich da vertan bzw was falsch verstanden?

  • Zitat

    Original von Jarhead
    Für die SC50 braucht man doch sowieso Iridium-Zündkerzen, oder hab ich mich da vertan bzw was falsch verstanden?

    Richtig ... ;)

  • Ich denke mal da werden noch die Kerzen drin sein, die vom Werk drin sind. Was da für welche drin sind weiß ich nicht. Mal sehen, werd morgen mal zum Händler und mir Montag noch dieses O2 Ding für den Kat holen und nächstes WE einbauen.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Problem gelöst, eine der 4 Kerzen hat den Geist aufgegeben, das Keramikinnenleben war total sauber vom Sprit und die anderen 3 schön Rehbraun. Jetzt läuft sie wieder wie die Hölle.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.