Aller Anfang ist schwer

  • Finde das so garnicht mal so schlecht.
    Zum TÜV kannst ja die Spitze abnehmen oder ?
    Wenn ja dann sollte das ja kein Problem sein.

    signatur.jpg

  • Chopper????? :motz:

    Habe die Frage gestellt, weil ich mir nicht Sicher war, ob die Spitze, "DIE HOFFENTLICH BLEIBEN DARF" nicht zu Groß ist.
    Habe sie heute nochmal mit einem anderen Radienstahl etwas überarbeitet und ich galube so bleibt sie.

    Auf den bildern erkennt Ihr den Grund, weshalb ich sie unten etwas breiter gemacht habe

    Natürlich ist die Spitze zum abschrauben und mache mir noch einen "Gnubbel " extra für den Tüv :D


    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Ho ho ho , äääh Hallo wollte ich tipseln

    Asche auf mein Haupt, das ich hier so laaaaaaaaaaaaaaaaaange nicht mer on war, aber die liebe, gute ( sch.... :evil: ) Arbeit hat mir keine Möglichkeiten gelassen.

    Genauso wenig wie ich die Zeit für´s tipseln hatte, war auch die Zeit um weiter zu basteln ;( . Nun blockiert das Sommer Auto die Garage und kann wieder nix machen, ausser im Netz Anregungen und Preise zu holen.

    Das Einzige was ich noch hin bekommen habe, sind die Stahlfexleitungen und der Fender. Den Fender von MGM gezogen und nach meinen Vorstellungen beschnitten und lackierfertig gemacht.

    Mein krummes Heck liegt seit ca. 4Monaten bei Bimbo´s und wartet auf die "Hinrichtung" . Nach Weihnachten hat er mir versprochen soll es "gerade gerückt" werden. Falls nicht, schickt er mir meine Kohle wieder.

    Im November wollte er mir die Taler überweisen, aber ich finde das Heck einfach nur g... , Zeit hatte ich eh keine und deswegen dachte ich mir "laß den bimbo" mal machen.



    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Moin Thomas,

    sieht ja soweit schick aus, find ich gut.

    Sag mal was hast du für Spiegel und welche Spiegelarme sind das?

    Mach doch bitte mal ein Foto in Nahaufnahme.

    Gruß Manny

  • Hey Manny

    Danke für die Blumen, aber wie Du schon sagst " so weit" ;(
    Guckst Du hier, sind nicht legal aber dafür mit blau getöntem Glas :o))

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Ha...... und Ihr dachtet es tut sich nix mehr :?:
    Bimbo hat den Höcker gerichtet . Nicht 100%´ig , aber zu 95% ist er gerade geworden.
    Brems und Kupplungshebel von Gilles gab es zwischendurch und ich konnte im Winter auf´m Sofa meine Muskeln tranieren :)
    Der Heckramen muß noch zwei Knotenbleche,die Aufnamen für die Soziusrasten und eine Strebe "verbraten" bekommen, dann iss´er fertig..... hurra meine Blade sieht wieder nach Moped aus.
    Ein Auspüff nebst GelBatterie liegt auch schon rum und warteen nur darauf, das es weiter geht
    FRAGE
    Wollte mir einen klapbaren Kennzeichenhalter verbauen. Wie weit abgewinkelt, bzw. angeklappt darf das Nummernschild sein?
    Bremsflüssigkeitsbehälter wollte ich welche ohne Tüv verbauen. Bekomme ich da Probleme bei der Blaukittelfraktion? Die Behälter haben aber ein Schauglas!!!
    Achja, sobald der Festrechner wieder läuft und ich keine Überstunden kloppen muß, gibt es Bilder.
    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Hey Lupo-Freak,

    um die Aussage von @blato etwas zu präzisieren:
    Winkle das Kennzeichens : max. 30 ° in Fahrtrichtung und max. 15° entgegen der Fahrtrichtung.....

    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • Hey Lupo-Freak,

    um die Aussage von @blato etwas zu präzisieren:
    Winkle das Kennzeichens : max. 30 ° in Fahrtrichtung und max. 15° entgegen der Fahrtrichtung.....

    Gruss Butzimo


    Genau so ist es, wobei ich es komplett entgegen der Fahrtrichtung unterm Heck habe ;) da klebt auch noch soviel Gummi an dem komischen weißen Blech (-:

    signatur.jpg

  • Yo, ihr Fighter kennt euch aus 8) wer käm sonst auf die Idee, die Tafel entgegen der Fahrtrichtung zu montieren, wird doch dreckert :D

  • Irgendetwas muss ja auch den Dreck auffangen. Bei mir hat der Prüfer auch nur per Daumen geschätzt ;)

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • Guten Morgen Ihr da drausen vor den Dattelkisten


    DANKE Euch für die schnellen Auskünfte. Wie immer TOP!!!
    Wollte das Kennzeichen gegen die Fahrtrichtung montieren, wegen der Aerodinamik um das es schneller auf´s Hinterrad´l geht ;)
    Da kommt aber schon die nächste Frage:
    Die Blinker passen bei entgegengesetzter Fahrtrichtung nur unten , bzw.maximal mittig an den Kennzeichenhalter. Wo oder wie darf ich nach Paragraph XYZ bla-bla die Rückwärtigen Blinker verbauen.
    Könnt Ihr mir da weiter helfen??????? ?(
    Gruß aus dem Harz, Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • ...Die Blinker passen bei entgegengesetzter Fahrtrichtung nur unten , bzw.maximal mittig an den Kennzeichenhalter. Wo oder wie darf ich nach Paragraph XYZ bla-bla die Rückwärtigen Blinker verbauen...

    Du mußt halt die Links auch mal beachten, die man dir anbietet :mad2:


  • Hier hast du noch ein paar nützliche Infos http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer

    Meintest Du DEN ? ?(
    Asche auf mein Haupt und DANKE :danke11:

    gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Interessantes Projekt!

    Das Choke-Problem muss ich auch noch lösen - weiß nicht wohin damit.

    Ich finde der Abstand zwischen Maske und Gabel könnte einen Tick kleiner werden (von der Seite betrachtet).

    Ansonsten weiter so!

    Grüße

    Grüße
    Tim
    **************************************
    ...bisher nur 14,7PS gewohnt :mad: ..........
    **************************************

  • Interessantes Projekt!

    Das Choke-Problem muss ich auch noch lösen - weiß nicht wohin damit.

    Ich finde der Abstand zwischen Maske und Gabel könnte einen Tick kleiner werden (von der Seite betrachtet).

    Ansonsten weiter so!

    Grüße

    den Choke-Knopp kannste am Rahmen links über dem Getriebe am ehemaligen Verkleidungshalterloch (...) montieren. Musst dir nur einen kleinen Halter sägen/biegen/feilen/bohren
    Klick mal mein Signatur Bild an, vergrößere es und gehe vom Sturzpad aus 10cm nach hinten. Da sitzt der Knopp...

  • Kannst du sonnst bei mir auch sehen ist über dem Schalter für die Griffheizung mit den Orginal halter befestigt

  • Hallo Leute

    Mir ging es eigentlich darum, den Choke Gnubbel verschwinden zu lassen. So taucht er ja doch wieder auf X(
    Egal..... Ich als PC Ikone :oh_man: habe es tatsächlich geschafft Bilder auf den Laptop zu bekommen (Festrechner ist z.Z. def. )

    Deshalb guckt Ihr, wobei ich schon ein kl. Wenig weiter bin, als auf den Bildern zu erkennen

    Und wenn das Schwein am Haken hängt, dann ......
    [/url


    http://www.abload.de/image.php?img=heck10co82.jpg

    Und auch mit Rücklicht dran

    Jetzt muß ich noch die Aufnahmen für die Soziusrasten anfertigen und dann gibt es die nächsten Bilder

    Bis dahin, Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn