Höchgeschwindigkeit wird nicht erreicht

  • Hallo hab das Problem das ich auf der Autobahn im 5 gang bei 11.000 umdrehungen leichtes gefälle nicht mehr wie 270 gefahren bin. Was könnte das sein bin ratlos?? Übersetzung ist Original Kettenspiel auch in ordung Luftfilter gereinigt. Wäre für tipps sehr dankbar.

  • im 5. gang ist nur etwa 258(real) und schlappe 280(tacho) bei 11.000 U/min. drin..
    hochschalten in den 6. hilft.. :yeh:

    Äh, kurze Antwort "Ja" mit einem "Wenn", lange Antwort "Nein" mit einem "Aber"
    (
    Reverent Lovejoy)
    hoc legendo tibi supereducatus scire potes

    Einmal editiert, zuletzt von FeuerBloed Katze (17. Mai 2011 um 13:25)

  • Ja also nun ich hab dann im 6 geschaltet da ging nichts mehr und ich hab 160PS am Hinterrad hallo ????

  • wie dick bist du denn? :P ;)
    Textilklamotten? E10 getankt?

    :weg:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Luftfilter und Kerzen schon mal getauscht ?(
    Handbremse gelöst ?( ;) :D

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

    Einmal editiert, zuletzt von Spinatra (17. Mai 2011 um 15:06)

  • wenn kerzen , spritqualität , lufi stimmen und du nicht rumfährst wie das michelin männchen würde ich als nächstes die kompression prüfen!

    wer weis ob du noch 160 ps hast.....

    Einmal editiert, zuletzt von Thedriver (17. Mai 2011 um 15:22)

  • Hmm, also bei meiner Blade ist es ähnlich.
    Die Lufis sind neu, Kerzen haben 6000km drauf. Ich hab ca. 88Kg.

    Wenn ich mit meiner Blade Vollgas auf der Autobahn fahre, stehen ca. 285-290 km/h auf dem Tacho. Ich bin aber definitv im 6. Gang! und die Kiste dreht auch schon knapp im roten Bereich. Im 5.Gang stehen 260 auf der Uhr bevor sie im Roten ist.

    Kann es sein das mein Tacho sooo genau geht? Es ist kein Tachokonverter oder sonstiges verbaut und die Übersetzung und Reifen sind auch Original.

    Hab im Netz nachgeschaut, da steht das die Blade aufgrund ihrer Übersetzung im 6ten garnicht schneller als 286 kann. Alles andere ist der ungenaue Tacho.

    Also mal abgesehen das mir der Speed vollkommen reicht (kann man eh meistens nur ganz kurz fahren), kann es sein das der Tacho so genau geht?

    Ich hatte schon die Idee mein Navi mitzunehmen und mir die GPS Daten anzusehen, aber ich hab keine Halterung an der Maschine und mein Navi hat keinen Speicher für die Höchstgeschwindigkeit.

    Drosseln sind Vögel und gehören nicht in´s Motorrad

  • 270 ist schon etwas wenig............auch eine ungepflegte kette kostet viel leistung.

    ein tacho zeigt immer zuviel an..............je nach modell und fahrzeug etwas mehr oder weniger ein tacho der zu wenig anzeigt wäre nicht zulassungsfähig wie willst du dich dann an geschwindigkeitsbegrenzungen halten!!

  • er hat doch nicht geschrieben das er zu wenig anzeigt. er hat nur die frage gestellt ob seiner vielleicht super genau anzeigt.
    die wahrscheinlichkeit ist aber extremst gering . man könnte auch sagen gleich null.

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Was kann es dann sein wenn sie im 6. Gang im roten Bereich ist und auf der Uhr "nur" knapp 290 stehen? Weiter drehen kann sie ja nicht und wie gesagt es ist alles wie Übersetzung, Lufi, Reifen, usw. Original bzw. neu.

    Drosseln sind Vögel und gehören nicht in´s Motorrad

  • VFRler ich dachte die frage wäre damit beantwortet

    ich kann mir nicht vorstellen das ein tacho im bereich um 300 km/h noch genau ist .........würde auch den navi versuch machen!!!
    wäre der erste serientacho von dem ich je gehört habe (auto oder motorrad) der bei solchen geschwindigkeiten nur abweichungen um 5 kmh anzeigt.

    wenn der motor die leistung bringt und ausdreht aber die geschwindigkeit nicht erreicht wird könnte die kupplung rutschen!!!! :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Thedriver (17. Mai 2011 um 16:49)

  • wenn die kiste am roten dreht ist die geschwindigkeit ja richtig im sinne der vom hinterrad gefahrenen geschwindigkeit.

    da spielen dann alle and3eren faktoren keine rolle. die kiste dreht 11000 und das hinterrad hat 290 drauf nach raddrehzahl.

    das rad dreht bei 11000 290 km/h schnell. da ist dem rad das egal ob der fahrer 50 oder 150 kilo wiegt, leder oder textil trägt oder die strasse nass oder trocken ist.

    wie schnell du dich tatsächlich fortbewegst hängt sehr wohl von anderen einflüssen ab. nämlich von allen die schlupf am hinterrad fördern.

    ich glaube ab ca. 250 km/h ist man grundsöätzlich mit permanent durchdrehendem hinterrad unterwegs. wie sehr es durchdreht hängt dann von luftwiederstand, anpressdruck, reifenhärte, fahrbahgriffigkeit usw. ab.

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • wie war es denn mit dem wind? ich hatte bei der ersten ab ausfahrt ordentlichen gegenwind und hab mich geärgert, dass meine kleine emma nicht schneller als 280 ist, hatte aber rucksack auf und strammen gegenwind...
    bei windstille läuft sie bei mir so um die 293 (ich bin stolze 105kilo) und bei rückenwind nochn eckchen schneller....

  • meine hört bei 288 laut tacho auf weiterzuzählen. ist doch egal. eine blade ist nicht gleich wie die nächste. entscheidend ist doch, wie gut sie am gas hängt. darin liegt doch der eigentliche spaß.

  • Sehe ich auch so. Ob sie nun 280, 290 oder 300 geht ist doch eh egal. Wann und Wo kann man das denn ausfahren. Hauptsache man ist schneller als fast jedes Auto und der Abzug ist ok. Alles ab 280 ist doch eh nur gut für den Stammtisch.
    Das schöne ist doch mit ihr durch die Kurven zu pflügen und nicht auf den Tank gespannt auf der Autobahn dahin zu düsen.
    Wenn sie jetzt nur 250 packen würde dann würde ich mir Sorgen machen, aber so....

    Drosseln sind Vögel und gehören nicht in´s Motorrad

  • Zitat

    Original von El Toro
    Hallo hab das Problem das ich auf der Autobahn im 5 gang bei 11.000 umdrehungen leichtes gefälle nicht mehr wie 270 gefahren bin. Was könnte das sein bin ratlos?? Übersetzung ist Original Kettenspiel auch in ordung Luftfilter gereinigt. Wäre für tipps sehr dankbar.

    Vielleicht rutscht deine Kupplung .. würde das jedenfalls erklären
    Gruß Olli

    Immer schön geschmeidig bleiben! ;)

  • Zitat

    Original von kalle_1977
    also bei mir ist alles wie es sein soll, 299 laut tacho und drehzahlmesser geht noch a stückl rauf


    sehr hilfreiche Antwort ;)

    Immer schön geschmeidig bleiben! ;)

  • in letzten gang und voll durchziehen...
    ansonsten nochmal alles sauber machen beim luftfilter bzw einspritzanlage.... :flüster:

    guten tag