Powercommander V kosten einbau usw

  • Hallo,

    habe mal eine Frage,

    was hat euch der Einbau und die Abstimmung eines Powercommander V gekostet?
    Was sollte man alles machen lassen was ist Sinnvoll?

    Gruß Mr.Blade

  • Servus Ralf!

    Ich habe das einbauen lassen. Habe an meiner 08er PC III usb. Mit kurzen Trichtern BMC und Akra komplett. Da ich bereits ein auf dem Pruefstand ermitteltes mapping uebernehmen konnte.
    Mit slip on Anlage bringt das glaube ich nicht soviel. Nach dem Umbau war das ein voellig neues Moped.
    Sehr gleichmaessige Gasannahme in allen Drehzahlbereichen. Die Trichter und Grossen RamAir merke ich erst bei Vollast...Aber dannn.....Zwischen 3-5 Stunden Arbeit je nach Umfang musst Du rechnen.

    keep on racing

    *******

  • Moin Ralf,
    fahr zu Wellbrock und lass Dir einen Preis für:
    PCV+Einbau+stillegung des SLS und Mapping auf dem Prüfstand machen.
    Sollten so um 600.- bei heraus kommen.
    Alternativ PCV+Autotune+sls abklemmen. Der Preis sollte wie bei dem oberen liegen, da noch die andere Lambdasonde eingebaut wird.

    Grusss
    Cuxman

    Zitat

    Original von mr.blade
    Hallo,

    habe mal eine Frage,

    was hat euch der Einbau und die Abstimmung eines Powercommander V gekostet?
    Was sollte man alles machen lassen was ist Sinnvoll?

    Gruß Mr.Blade


  • SLS = Sekundär Luftsystem?
    Sorry für Offtopic aber was genau macht das?

    @MR Blade
    Ich will evtl. auch meine Abstimmen lassen, melde dich mal vielleicht machen die uns ja n Setpreis bei 2 Blade s

    Einmal editiert, zuletzt von SvenL. (20. Mai 2011 um 08:49)

  • SLS ist dafür da, um im kalten Zustand das Abgasverhalten zu verbessern. Durch die einblasung hinter das Auslaßventil, findet eine Nachverbrennung statt.

    Wenn Du Leistung suchst, oder einen PC III oder V einbauen möchtest, mußt Du das abklemmen.

    Rennmoped SC57
    Motor nach Kithandbuch, JE Kolben 1053cm³

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (20. Mai 2011 um 09:03)

  • Was sind denn die Unterschiede beim PC III und V?

    @ SvenL. wenn dann werde ich mal bei Wellbrock anfragen. Klar kann man sich dann zusammen tun.

  • Moin Ralf,
    nehme den V. erstmal ist er viel kleiner und man kann das Autotune-Modul anklemmen. Dann muss aber das SLS abgeschaltet werden !

    Gruss
    Cuxman


    Zitat

    Original von mr.blade
    Was sind denn die Unterschiede beim PC III und V?

    @ SvenL. wenn dann werde ich mal bei Wellbrock anfragen. Klar kann man sich dann zusammen tun.

  • Zitat

    Original von mr.blade
    Was sind denn die Unterschiede beim PC III und V?

    @ SvenL. wenn dann werde ich mal bei Wellbrock anfragen. Klar kann man sich dann zusammen tun.


    Frag mal.. Danke Dir schonmal

  • HAb das gleiche hinter mir ..
    PVC + Atotune + Race Filter + O2 Eli + Ramair + SLS abklemmen + Luftfilterkasten dichten

    Hab alles selber eingebaut, musste zwar viel nachlesen oder erfragen aber lauft alles PERFEKT . Da ich mir dafür viel zeit genommen habe (WINTER) wür ich es immer wieder machen. Wenn du Probleme damit hast meld dich einfach !!!