HISS leuchtet nicht mehr

  • hallo hab ein problem mit meiner blade bj. 05

    steck den schlüssel rein und zündung an die hiss lampe leutet nicht der motor dreht startet aber nicht.

    kill schalter und sicherungen sind ok.

    hatte das problem schon mal vorher ist aber dan aber nach kurzer zeit wieder gelaufen.

    ist vielleicht die lesespule gebrochen? bzw wie äusert sich das die lesepule defekt ist blinken, dauerndes leuchten...

    kommt das vielleicht vom weelie fahren?

  • Benzinpumpe surrt vermutlich nicht beim Zündung einschalten ? Das muß nicht unbedingt am HISS liegen, wenn das Steuergerät einfach keinen Strom bekommt leuchtet die HISS LED auch nicht. Wenn der Code im Schlüssel beim starten des Steuergerätes nicht gelesen werden kann blinkt die HISS LED normalerweise, daher gehe ich mal davon aus daß es nicht an der Wegfahrsperre liegt, sondern das Steuergerät gar keinen Strom bekommt, warum auch immer.
    Hast du den Killschalter durchgemessen, vielleicht ist er ja defekt, oder der Schräglagensensor ist defekt, Relais defekt......
    Am besten wäre es mal zu messen ob am Steuergerät( CDI) überhaupt 12V ankommen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hatten wir auch schon ein paar mal hier - ich schreib`jetzt nicht wieder den ganzen Text.
    Kurz: Bei mir war`s der gelbe Stecker hinter der rechten Verkleidung. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • hab jetzt mal alles zerlegt und gemessen kill schalter und schräglagensensor sind ok das motor stop relai schaltet auch.
    steckverbindungen sehen auch gut aus.
    hab dan mal wieder alles angesteckt ausser den stecker zum tacho probiert und siehe da die einspritzpumpe läuft die blade springt an.
    super alles wieder zusammengebaut und passt. nach dem 5mal starten ist das problem wieder da.
    weis jemand wie ich die spannung am steuergerät messen kann (welcher pin am stecker)
    was kann das sonst noch sein??????

  • Guck dir mal die Sicherung genau an. Ich hatte das mal an meiner PC37. Die Sicherung hatte einen Haarriss den du so nicht erkennen konntest. Da war das gleiche Problem. Mal hat alles funktioniert und dann plötzlich nicht. Ansonsten, der Killschalter hat auch gerne mal einen Wackelkontakt. Hab ich alles schon in der Werkstatt gehabt...