Alternative zu Daytona Security Evo 3

  • Hallo Miteinander,

    nachdem ich vor gut zwei Jahren einen "kleinen" Sturz mit der Blade hatte und mir dabei ein paar Bänder an den Füßen gerissen habe, möchte ich nun einen sehr guten Schuh, um größtmöglichen Schutz im Falle eines Sturzes zu haben. Ein halbes Jahr humpeln war ziemlich nervig und ich merke es bis heute noch, dass ich nicht mehr soviel Stabilität wie früher besitze.

    Darum die Frage: Welche Alternative gibt es zum Daytona Security Evo G3. Angeblich ist das momentan der beste Stiefel, aber leider nicht für meine Füße gemacht, da er mich vorne seitlich engt.

    Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen!

    Gruß Stefan

  • Meine SupertechR haben jetzt auch nen paar Stürze überlebt. Ich mag die Dinger. Kosten vor allem nen 1/3 der Daytona. Gibt noch nen ähnliches modell von Sidi - ebenfalls mit Innenschuh. Werd ich das nächste mal mit in die Auswahl nehmen.

    Ansonsten bringt Dir der beste Stiefel nix, wenn er drückt.

    cu,


    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Moin,

    hast du den Daytona Evo Sport mal anprobiert. Kann Dir nicht sagen, ob dieser im vorderen Bereich anders geschnitten ist.
    Jedenfalls ist der Evo Sport auch mit einem Innenschuh ausgestattet. Dieser ist aber nur aus Kunststoff im Vergleich zum Security Evo.
    Vielleicht hilft es ja.

    Gruß MaRRc

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • Probier die Supertech von Alpinestars. Die sind vorne find ich aber auch recht schmal. Ansonsten gibt's von Dainese auch nen neuen Stiefel mit Innenschuh.

  • Hi,

    du brauchst keine Alternative zum Daytona suchen, da dir Daytona die Schuhe auch auf deine Füße anpasst!!!
    Du kannst sie entweder dorthin senden und weiten lassen oder eben vorbeifahren... So hat es mir mein HH, der auch den EVO G3 besitzt mitgeteilt, weil ich selbst noch ein Paar Evo´s für die neue Saison benötige... Also mach dir keine Sorgen, die passen dir die Schlappen genau auf deine Füße an.

    Ruf am besten mal direkt bei Daytona an, dann nennen Sie dir sicherlich alle Möglichkeiten.

    PS: Für normalen LS Betrieb kannste den G3 eh vergessen, weil du in den Teilen kaum laufen kannst, also das ist ein reiner Rennstiefel! Der normale EVO reicht dicke aus und bietet ähnlichen Schutz.