rascheln/klackern motor kupplung

  • moin moin

    ich habe da ein kleines problem mit meinem motor oder kupplung ...wenn ich fahre raschelt/klackert es, nur wenn ich die kupplung ziehe ist das geräusch weg . vielleicht kann mir da jemand helfen oder kennt das problem

    mfg

  • Moin
    Kenn ich von den 33ern ist völlig normal,weiss aber nicht ob man das auf die 50er übertragen kann.50er fahrer werden sich bestimmt noch melden.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Ist bei den 44ern auch.
    Im Stand ist es da. Zieht man die Kupplung ist es weg.
    Wird lauter, wenn der Motor warm ist.
    Ist das Ausruecklager der Kupplung.

    Aber 50er Fahrer werden sich noch melden. =)

  • danke für eure hilfe :) dann kann ich heute nacht ja gut schlafen ! und da ich bald eh nen neuen esd bekomme höre ich es dann auch nicht mehr :D

    mfg

  • Ja, hört sich gewöhnungsbedürftig an. Hat mich anfangs auch irritiert, hab mich aber schon nach ein paar Tagen dran gewöhnt.

    Hatte/hab auch ein Geräusch beim abtouren, dass sich nach Reifenabrollgeräusch anhört- war damit vorhin bei meinem Schrauber aber er meinte, dass sei auch völlig normal.

    Meine TL, die ich die letzten sechs Jahre gefahren bin ist halt so laut, dass diese Geräusche schlicht untergegangen sind :D

    Neues Mopped, neue Geräuschkulisse...

  • Genau, richtig gedanken erst machen wenn die schöne SC50 gaaaaaaannnnnnzzzzzz leise läuft :D

    ?( ?( ?( ?(