Endlich habe ich meine CBR 600 RR

  • Hallo CBR Fans,
    endlich habe ich meine CBR 600 RR PC40 in der Sonder Edition Vibrant Orange / Precious Grey Metallic.
    Nach langem Hin und Her habe ich mich für die "kleine" CBR entschieden, habe sie für einen super Kurs geschossen.
    Meine "neue" "alte" CBF1000F habe ich natürlich in Zahlung gegeben. Ist natürlich ein wahnsinniger Unterschied von einer 1000er
    auf einer 600er, aber ich habe den Kauf nicht bereut. Allerdings musste ich die CBR umbauen, da mein Rücken bzw meine HWS, auf
    Grund einer OP das fahren im original Zustand nicht lange mit gemacht hätte.

    Vor dem Kauf habe ich mich ausführlich erkundigt, wie ich den Lenker ändern könnte um für mich angenehm und trotzdem sportlich mit
    der Kleinen zu fahren. Ein Superbickelenker kam für mich nicht in frage, also entschied ich mich für einen MultiClip von ABM. super gute
    Montage, schnell einfach und passend zu montieren. Für einen bzw. zwei Leien (mein Schwager mitgezählt)
    :) haben wir ca. 6 Stunden
    dafür gebraucht. So lange, weil wir Probleme mit dem Entlüften der Bremsen hatten. Ohne Endlüfter hat man keine Chance, also nach Louis
    Endlüfter gekauft, nach Hause und die Sache war in 5 Minuten erledigt.

    Allerdings, sollte einer von euch sich für den MultiClip entscheiden, dann solltet ihr darauf achten das Ihr die 3 anstatt die 2 teilige Bremsleitung
    bestellt, natürlich Stahlflex ;) der Grund: die zweiteilige Leitung wird mit einer Hohlschraube für beide Leitungen, für rechts und links, an den Bremshebel
    befestigt, was ein einstellen der Stummelgriffe erschwert. Des weiteren solltet Ihr ABM anschreiben und bei zweiteiligen Leitungen diese ca, 50mm länger nehmen,
    weil die von ABM gelieferten Leitungen zu kurz sind, nicht in dem Sinne zu kurz weil sie überhaupt nicht passen sondern weil der Verbau der Leitungen zu fummelig ist
    und bei einer Einstellung des Lenkers in voller Höhe ist beim Einlenken gewährleistet, das die Leitungen an der Verkleidung scheuern, was nicht so gut ist.
    Ach eine Eintragung bzw. Abnahme beim TÜV ist erforderlich, da "nur" ein Teilegutachten dabei liegt.

    Ich bin hell auf begeistert von den Teilen, wollte mir nie einen Suoersportler aus dem Grund holen, weil man darauf liegt, was natürlich Sinn macht, aber durch die Möglichkeit,
    das man den Lenker so Umbauen kann, habe ich mir einen gekauft. Natürlich muss es nicht der von mir genannte Lenkerkit sein, es gibt auch noch andere Hersteller, allerdings
    keinen mit den Einstellmöglichkeiten und keinen der so gut zu dem Motorrad passt.

    Ach ja, die Verkleidungserhöhung die man mit bestellen muss, ist von vorne nicht zu sehen, die Lösung ist Ideal, man sieht die Erhöhung nur wenn man ins Cockpit schaut und dann auch nur
    wenn man es weiß
    (-:

    Ich hoffe das ich meine Erfahrungen hier ins Forum schreiben darf und ich nicht der Schleichwerbung beschuldigt werde, ich habe den Hersteller nur hier rein geschrieben, damit CBR Fans die
    das selbe Problem haben wie ich nicht lange suchen müssen um sich auch so ein Teil zu bestellen. Ich habe ABM heute morgen wegen den zu kurzen Stahlflex angeschrieben, mal schauen was ich für eine Antwort bekomme.

    Gruß
    Thomas

  • Natürlich darfst du das hier reinschreiben und auch den Hersteller,wie du schon gesagt hast hat jeder der sowas vor hatt was davon.Ich sehe du kommst aus Rheine ich suche noch leute mit denen man ab und zu mal zusammen Fahren kann,wenn du interesse hast.Ich komme aus Neuenkirchen.Viel spass mit deinem Moppet bin gespannt wie das in Natura aussieht wenn man sich mal trifft.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • ja das ist ja nicht wirklich weit,einmal am hahn gedreht und kurz gebremst schon bist du da,ist die kleine ja nicht mal warm :) ich fahre jeden Tag durch neunkirchen, wenn du eine orange Felge siehst dann war ich das ;) ne scherz bei seite,arbeite in Gronau da muss ich wenn ich mit dem Motorrad fahre zwangsläufig durch, Haddorf ist schei...e mit dem Moppet. können wir machen, wenn es meine Zeit zu lässt, arbeite viel am Wochenende,wochenende habe ich in der Woche, alle vier Wochen normeles am Wochenende,sol heissen es verschiebt sich immer. aber ich glaube das wir eine oder mehrere gelegenheiten finden. sorry wenn einige fehler zu lesen sind, schreibe mit meinem handy .

    gruß Thomas

  • OK dann meld dich doch einfach mal wenn du zeit hast,kannst mir auch ne PN schreiben.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Natürlich darfst du das hier reinschreiben und auch den Hersteller,wie du schon gesagt hast hat jeder der sowas vor hatt was davon.Ich sehe du kommst aus Rheine ich suche noch leute mit denen man ab und zu mal zusammen Fahren kann,wenn du interesse hast.Ich komme aus Neuenkirchen.Viel spass mit deinem Moppet bin gespannt wie das in Natura aussieht wenn man sich mal trifft.

    =)