Hallo CBR Fans,
endlich habe ich meine CBR 600 RR PC40 in der Sonder Edition Vibrant Orange / Precious Grey Metallic.
Nach langem Hin und Her habe ich mich für die "kleine" CBR entschieden, habe sie für einen super Kurs geschossen.
Meine "neue" "alte" CBF1000F habe ich natürlich in Zahlung gegeben. Ist natürlich ein wahnsinniger Unterschied von einer 1000er
auf einer 600er, aber ich habe den Kauf nicht bereut. Allerdings musste ich die CBR umbauen, da mein Rücken bzw meine HWS, auf
Grund einer OP das fahren im original Zustand nicht lange mit gemacht hätte.
Vor dem Kauf habe ich mich ausführlich erkundigt, wie ich den Lenker ändern könnte um für mich angenehm und trotzdem sportlich mit
der Kleinen zu fahren. Ein Superbickelenker kam für mich nicht in frage, also entschied ich mich für einen MultiClip von ABM. super gute
Montage, schnell einfach und passend zu montieren. Für einen bzw. zwei Leien (mein Schwager mitgezählt) haben wir ca. 6 Stunden
dafür gebraucht. So lange, weil wir Probleme mit dem Entlüften der Bremsen hatten. Ohne Endlüfter hat man keine Chance, also nach Louis
Endlüfter gekauft, nach Hause und die Sache war in 5 Minuten erledigt.
Allerdings, sollte einer von euch sich für den MultiClip entscheiden, dann solltet ihr darauf achten das Ihr die 3 anstatt die 2 teilige Bremsleitung
bestellt, natürlich Stahlflex der Grund: die zweiteilige Leitung wird mit einer Hohlschraube für beide Leitungen, für rechts und links, an den Bremshebel
befestigt, was ein einstellen der Stummelgriffe erschwert. Des weiteren solltet Ihr ABM anschreiben und bei zweiteiligen Leitungen diese ca, 50mm länger nehmen,
weil die von ABM gelieferten Leitungen zu kurz sind, nicht in dem Sinne zu kurz weil sie überhaupt nicht passen sondern weil der Verbau der Leitungen zu fummelig ist
und bei einer Einstellung des Lenkers in voller Höhe ist beim Einlenken gewährleistet, das die Leitungen an der Verkleidung scheuern, was nicht so gut ist.
Ach eine Eintragung bzw. Abnahme beim TÜV ist erforderlich, da "nur" ein Teilegutachten dabei liegt.
Ich bin hell auf begeistert von den Teilen, wollte mir nie einen Suoersportler aus dem Grund holen, weil man darauf liegt, was natürlich Sinn macht, aber durch die Möglichkeit,
das man den Lenker so Umbauen kann, habe ich mir einen gekauft. Natürlich muss es nicht der von mir genannte Lenkerkit sein, es gibt auch noch andere Hersteller, allerdings
keinen mit den Einstellmöglichkeiten und keinen der so gut zu dem Motorrad passt.
Ach ja, die Verkleidungserhöhung die man mit bestellen muss, ist von vorne nicht zu sehen, die Lösung ist Ideal, man sieht die Erhöhung nur wenn man ins Cockpit schaut und dann auch nur
wenn man es weiß
Ich hoffe das ich meine Erfahrungen hier ins Forum schreiben darf und ich nicht der Schleichwerbung beschuldigt werde, ich habe den Hersteller nur hier rein geschrieben, damit CBR Fans die
das selbe Problem haben wie ich nicht lange suchen müssen um sich auch so ein Teil zu bestellen. Ich habe ABM heute morgen wegen den zu kurzen Stahlflex angeschrieben, mal schauen was ich für eine Antwort bekomme.
Gruß
Thomas