Welches Öl für SC59

  • Hallo Leute,

    bei mir steht nun bald die 12000 km Inspektion an...Welches Öl fahrt ihr? vielleicht mache ich mal einen Wechsel....

    Grüße

  • Moin,

    Hilfe ne Öl-Frage. Zieh schon den Kopf ein. Ist wie bei Reifen Themen. Die SUFU hilft hier weiter.

    Nimm einfach ein 10W40 mit Jaso Norm wie im Handbuch beschrieben. Welches sollte egal sein. Polo/Louis/Castrol/Motorex und wie sie alle heißen. Achte nur auf die angegebene Jaso Norm, da diese für Kupplung und Getriebe wichtig ist.
    Im Handbuch steht was von glaube 0W-30 oder so. Das wäre mir aber zu dünn. 10W40 funktioniert sehr gut. Für sehr hohe Beanspruchungen könnt man noch auf ein 15 oder 20 W 50 Vollsynthetisch umsteigen.
    Manche Yamahas hatte mal Probleme mit rutschenden Kupplungen bei der Vollsyn-Plörre. Ich verwende 10W40 mit Jaso . Der Rest ist ne Kosten und Glaubensfrage.


    Hoffe das reicht an Infos.

    Gruß MaRRc =)

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • Geeeeiiiilllllll, endlich mal wieder der so lange ersehnte ÖLFRED :yeh:

    ich hol schonmal :pommestuete: und :prost_mass:, wird bestimmt noch interessant werden......also :weg:

    Gruss Butzimo ( der in seiner 44er meistens das Öl aus dem Kanister fährt )

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • Ich habe das Motul 10w40 300V :) seit anfang an, bin sehr zufrieden damit :)

    Beste grüße

    Peppi

  • das gute castrol öl kannst beim ablassen durch nen kaffeefilter laufen lassen, und dann wieder oben einfüllen! somit rechnet sich der mehrpreis! muss aber das JASO-LOL sein das JASO-OMG kann mann danach nur noch ins auto abfüllen... verfällt allerdings die longlife-garantie!


    oh wie habe ich hierauf gewartet, um mein wissen weiterzugeben :freu:

    Und Gott fragte die Steine "wollt ihr Fireblade fahren?"
    Und die Steine antworteten "Nein dafür sind wir nicht hart genug!"

  • Ein Ölthread, ein Ölthread. =)

    Endlich! :tougue:

    Habe noch etwa 50 Liter gut eingefahrenes Öl günstig abzugeben. Viskosität 0W100.

  • Sooo jetzt geb ich mal meinen Senf dazu =)
    Ich möchte nämlich umsteigen auf ein neues ÖL und hab mich deshalb eingelesen:

    Motul schreibt:
    Beim Vollsynth. ÖL:
    Besonders geeignet für Motorräder mit Nasskupplung und Getriebeschmierung im gleichen Ölbad.

    Beim Teilsynth. ÖL:
    Halbsynthetisches Motorenöl mit Ester-Technologie für Motorräder
    mit 4-Takt-Motoren mit oder ohne integriertem Getriebe, Nass- oder
    Trockenkupplung.

    Jetzt ist die Spannende Frage welches jetzt wirklich besser ist.
    Also ich werde mir jetzt höchstwahrscheinlich das hier bestellen:

    Motul 300V 4T Factory Line 10W-40 Vollsynth.

    Da ich im Moment mit einem 10W50 fahre und etwa 0,75l auf 1000km brauche. Möchte ich es jetzt einfach mal mit einem anderen Öl versuchen.

    Gruß Chris

  • jetzt helft dem doch mal, der hat immer noch keins

    Also ich würde Repsol nehmen, weil es total hondaracingmäßig aussieht, wenn man so eine Ölflasche
    auf dem Werkstattregal stehen hat...oder Castrol oldschoolhondaracingmäßig (-:

    .

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Geht auch Rapsöl?
    Wenn die Kiste nagelt, kann man das auch tanken.....

    =)


    einmal mit sicherheit!

    Und Gott fragte die Steine "wollt ihr Fireblade fahren?"
    Und die Steine antworteten "Nein dafür sind wir nicht hart genug!"

  • Was haltet ihr von MOS2 Öl? Mos2

    Hatte mal an meiner alten FZR Riesen ÖL Verbrauch...habe dann mit einem Ölwechsel etwa 250ml Mos2 rein gemacht...der Ölverbrauch war quasi weg...

    Man darf halt nicht zu viel nehmen da sonst die Kupplung rutscht wie Sau...

    Lecwec dürfte vll auch eine Alternative Lösung sein ..(http://www.lecwec.de/)

  • also ich fahr das Castrol Power 1 Racing 4t 10W-50, kann eigentlich nichts negatives sagen, maschine läuft gut, bis auf den verbrauch von 0,7L auf 1000km (landstraße)
    muss aber dazusagen, dass ich kein vergleich hab, da seitdem ich die sc59 fahr nur das castrol drin is