Haarrisse in Blinkerglässer

  • Hey Zusammen,

    ich hab am Wochenende meine Blinkerbirnen getauscht,
    dabei ist mir aufgefallen dass beide Blinkerglässer links und rechts im spiegel viele kleine risse haben.
    Ein Riss geht sogar bis in die Mitte des Glases. Das Motorrad hat keinerlei unfall gehabt und
    wurde sonst auch immer lieb gepflegt.
    Hatte hier noch jemand dieses problem?
    Die Meisten Risse waren unter der Plastikabdeckung versteckt so, dass man sie nur sieht beim auseinander Bauen
    des Spiegels. Wäre super wenn ihr eure Spiegel bzw Blinker mal genauer anschauen könntet.

    Gruß Chris

  • Das war bei meiner schon vor zwei drei Jahren der Fall. Entweder Motorradreiniger oder Birnen. Bekam neue auf Garantie. Ich denke mal es ist der Reiniger gewesen (Spannungsrisse Weichmacher usw.).


    Die waren auch bei mir unten drin, an der Nahtstelle zum Reflektor. Kein Wunder. Da sammelt sich der Reiniger und wirkt gebunden im Schmutz schon lange ein.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Die in rauchgrau hab ich dran...ist fast kein Unterschied zum original zu erkennen. Ist nur ganz schwach getönt, also wenn man es nicht weiß, dann bemerkt man es fast nicht.

    Aber besser ein bischen getönt als garnicht...für 50€ (-:

  • Sieht aus wie bei mir damals. Am besten keinen super tollen Motorradreiniger verwenden. Je besser die sind, umso aggressiver sind sich meist dann. Und nicht lange einwirken lassen. Ich verwende seit damals Sonax Autoshampo, und das stark verdünnt - keine Probleme mehr.
    Ich müsste auch noch Bilder gespeichert haben.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Also mein Moped ist EZ 05/2009 und so bei 11,5tkm hab ich die rauchgrauen reingemacht...habe mir jetzt mal die Orginalen angeschaut und finde keine Risse. Bei einem könnten unten sowas wie der Anfang von 3 Risschen entstehen, sieht man aber nur bei ganz genauen hinschauen.

    Das auf den Beispielbildern ist ja schon ein dickes Ding... :mad: