Motorkontrollleuchte blink 2mal

  • Hallo Leute,

    ich habe bei mir eine Drosselklappe eingebaut dafür musste ich natürlich den Luftfilter abbauen. nachdem ich alles wieder zusammen gebaut habe, ging die Maschine auch supi an nur die Motorkontrollleuchte blinkt immer 2x auf. Nache dem ich den Ständer einklappe leuchtet die Motorkontrollleuchte dauerhaft. alle kabel und schläuche sind auch dran. Woran kann es liegen.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    grezze Lagi86

  • Hallo Nochmal,

    jetztist ein weiterer Fehler aufgetaucht. WO ich alles zusammen gebaut habe und die Maschine angemacht habe, war nur das Problem das die Motorleuchte immer 2x geblinkt hat. Ich konnte aber sauber mit ihr fahren. Und jetzt springt die nicht richtig an. Ich muss immer Gas geben beim Anlassen, sonst geht die nicht an.

    greeze
    Lagi86

  • Hallo Leute,

    ich habe bei mir eine Drosselklappe eingebaut dafür musste ich natürlich den Luftfilter abbauen. nachdem ich alles wieder zusammen gebaut habe, ging die Maschine auch supi an nur die Motorkontrollleuchte blinkt immer 2x auf. Nache dem ich den Ständer einklappe leuchtet die Motorkontrollleuchte dauerhaft. alle kabel und schläuche sind auch dran. Woran kann es liegen.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    grezze Lagi86

    schau dir den unterdruckschlauch oder den stecker (blau) des map-sensors mal an... ob die richtig angeschlossen sind

    :daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick

  • Map Sensor, ist das der amgehäuse vom Luftfilter in Fahrtrichtung rechts eingebaut ist der eine kleine spitze dran hat? Teil in Schwarz und Stecker in Blau?

  • Zitat von »Lagi86«



    Map Sensor, ist das der amgehäuse vom Luftfilter in Fahrtrichtung rechts eingebaut ist der eine kleine spitze dran hat? Teil in Schwarz und Stecker in Blau?

    richtig ,

    dort geht auch der schlauch in das gehäuse rein

    richtig ,

    dort geht auch der schlauch in das gehäuse rein

    richtig ,

    dort geht auch der schlauch in das gehäuse rein


    AH habe auch gesehen das die eigendlich mit einer Schraube am Luftfilterkasten befestigt war... aber das istnicht mehr der fall, weil da die Schraube fehlt. Must die daran befestigt sein. Das dient doch bestimmt nur als Halterung, oder. Werde da aber mal nachschauen

  • Halso zusammen.

    Erstmal danke für die ganzen Ratschläge. Nochmals zum folgenden Ablauf. Ich haben an meiner Maschine kurzzeitig eine drossel eingebaut. Ich musste da den tank lösen und den luftfilterkasten abbauen. Schliesslich habe ich alles wieder zusammen gebaut und gestartet. Nach ein paar Sekunden blinkt die motorkontrollleuchte auf und zwar immer 2x. Dann Pause und wieder 2x. Das ganze wiederholt sich bis ich den Ständer einklappen. Dann leuchtet die motorkontrollleuchte dauerhaft. Die Maschine läuft auch sehr unruhig. Öfters der Fall wenn ich im Stand beim Anlassen nicht Gas gebe geht die wieder aus.
    Beim zweiten mal nachschauen habe ich gesehen das die schraube vom map Sensor ab war. Die habe ich wieder angebracht. Tzd ist der Fehler wie bisher da. Was kann ich machen.
    Liebe grüsse

  • Gibts da nicht im Handbuch ne Erläuterung dazu? Gibt doch verschiedene Leucht- und Blinkintervalle...jeweils für einen anderen Fehler und die sind da imho aufgelistet.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide


  • Beim zweiten mal nachschauen habe ich gesehen das die schraube vom map Sensor ab war. Die habe ich wieder angebracht.


    hast du auch den schlauch auf dem map-sensor draufgestöpselt?
    hast sonst noch irgendwelche stecker und schläuche gelöst?

    :daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick

  • Meinst du an der Spitze vom map sensor. Hab da kein schlauch gesehen. Sonst sind alle Schläuche dran. Habe nur die 2 Schläuche an Filter gelöst und den schlauch mit dem Benzin

  • Richtig. Der Sensor hat ja sonst keine Funktion bzw. hat auch sonst keine Verbindung zur Airbox (ist dort nur gehaltert).

    ... es wird immer "toller"!:rules: