elektrikproblem Audi 80 B4

  • Hallo,falls sich hier jemand mit Auto-Elektrik auskennt,evtl auch mit älteren Audi-modellen,ich hab da ein Problem;
    Mein B4,bj 92 mit 5E maschine,hat das problem,das nach ca 4 tagen standzeit die Batterie leergesaugt ist,hab mal den ruhestrom gemessen,es fliessen ca 250mA bei komplett ausgeschaltetem Auto,und zwar über das 10mm rote kabel dass zusätzlich(serie) am pluspol der batterie angebracht ist,mit direkter verbindung zu anlasser/lima/sicherungskasten.

    Beim ziehen der sicherungen ändert sich der strom nicht,auch nicht wenn lima und anlasser abgeklemmt werden..unter dem sicherungskasten ist das dann ja auch noch mehrfach aufgeteilt,was kann noch dahinter liegen?
    Alarmanlage vielleicht? is wohl ne original bosch werksmässig drin,wo sitzt das ding?
    falls jemand tips oder anregungen hat,immer her damit!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hallo,
    dass problem hatte ich auch schon mal und zwar hatte ich ein Kabelbruch am Kofferraumdeckel und deswegen ging die Beleuchtung nicht mehr aus. Prüfe einfach ob die Beleuchtung warm ist.

  • ja auch ein anderes radio,aber das kann es nicht sein,auch der kabelbruch am kofferdeckel ist unwahrscheinlich,da sind ja die sicherungen davor!( der kriechstrom bleibt ja wenn die sicherungen gezogen werden)
    wie gesagt solang ich täglich mit dem ding fahre,merkt man überhaupt nichts,nur wenn der länger steht!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • guck doch mal bei motortalk.de ob da was bei is,wenn du es nicht schon gemacht hast

    Beschiss ist es erst,.......wenn es rauskommt..... :rules:

  • Hi Ralf,
    haste keine möglichkeit dir nen Schaltplan zu besorgen? So könntest du sehen was noch an Verbrauchern in dem Stromkreis ist.Hattest du alle Sicherungen raus? Glaube auf der Relaisplatte sitzen auch noch welche.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Ich würde auch alle Sicherungen nacheinander rausziehen probieren(und messe), und nicht nur speziell die, die mit an den Kabel aus erster Sicht mit dran hängen.
    So kannst du dir erstmal vielleicht alleine helfen. Wenn du da nicht weiter kommst, kommst du ohne Schaltplan wohl nicht an dein Ziel. Kannst uns hier aber trotzdem auf den laufenden halten wenn du dein Problem gelöst hast, was der überltäter war.

    Danke


    Gruss

  • 4 tage 250mA dann hast du ne 55A batterie drin oder ?
    55:0,25=220std also 4,5 tage.

    Wird ne gute sucherei, und du brauchst schaltpläne.
    Wenn es bei den sicherungen nicht abfällt, dann die relais raus.
    Wenn immernoch nicht, die hauptsicherungen im motorraum raus.
    Wenn immer noch nicht, steuergerät raus.
    Wenn alles nix hilft, größere batterie rein machen mit 70A dann sollte der strom knapp 6 tage reichen.

    Ansonsten bei audi anrufen und fragen ob solche probleme bekannt sind, und was es sein könnre.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • wieviel std hat bei dir ein tag??

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: