2ter Zylinder Läuft nicht

  • Hi erstmal,

    ich heisse Philipp komme aus Kassel und hab ein Problem.
    Und zwar läuft meine Blade nur auf 3 Zylindern.

    Selbst wenn der Motor ne weile läuft bekomm ich den nicht zum rennen.

    Als fehlerquelle ausgeschlossen habe ich:
    Zündspulen, Zündkerzen Kabel und Zündkerzen stecker. Kompression passt auch.

    Was mir aufgefallen ist, ist das wenn ich den Vergaserschieber von zylinder 2 hochschiebe steht Benzin vor der Klappe. Die Zündkerze war bei den ersten versuchen Nass. Dann habe ich ne Trockene eingebaut. Schwimmerkammer von Zyl.2 leer gemacht und gestartet, das sie nicht versäuft dann habe ich den benzinhahn aufgemacht aber nix passiert.

    Ich habe den bock am freitag gekauft. Da lief sie aber noch rund. Dann aufm Hänger ca 4km transportiert (str. war nass) vllt. Hilft das ja dabei.


    Ich bin echt dermaßen am verzweifeln das ich dem kollegen den bock wieder aufn hof stellen würde :tougue: :gunman:


    hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen

    danke schonmal

  • Riech mal am Motoröl. Kann sein dass ein Vergaser nicht mehr richtig schliesst und dir die Karre auf einem Zylinder absäuft. Kann soweit gehen dass dir dir der Sprit ins Motorgehäuse läuft.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • wie richie schon sagt,vermutlich schwimmernadelventil undicht!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • An meiner Blade sind die Schwimmernadelventile auch nicht mehr 100%ig dicht.
    Wenn sie länger steht mit offenem Benzinhahn, dann springt sie schlecht an.
    Und wenn ich die Blade mit dem Hänger transportiere (mit geschlossenem Benzinhahn) dann muß ich erstmal lange orgeln, bis sie anspringt.
    Durch das Gehoppel auf dem Hänger laufen die Schwimmerkammern der Vergaser fast leer.

    Mach die Kerze trocken oder besorg neue und bau sie rein. Dann ohne Gas, mit gezogenem Choke und geschlossenem Benzinhahn starten.
    Zur Sicherheit kannst du auch noch die Batterie etwas unterstützen durch Starthilfe.
    Dreht der Anlasser nicht schnell genug, säuft sie dir dann auch gerne ab.
    Wenn der Motor sauber läuft nach 1 Minuten, dann kannst du den Benzinhahn aufmachen.