Schwarze Schwinge 05er

  • Hi Leute,

    Möchte meine silberne Schwinge gegen eine Schwarze tauschen.
    Macht es mehr Sinn ne Schwarze Schwinge zu kaufen oder ne silberne Pulverbeschichten zu lassen?
    Könnte mir vorstellen, dass ne bereits Schwarze Schwinge günstiger ist.


    Kennt da wer noch ne Anlaufstelle außer eBay?


    Lieben Gruß und danke schonmal!

  • Das Gleiche hab ich vor zwei Jahren gemacht. Hab mir eine neue Schwarze über Ebay gekauft und meine silberne wieder dort verkauft. Ist wahrscheinlich die günstigste Variante. Hab auch mit dem Gedanken gespielt meine Pulvern zu lassen, aber dann brauchst neue Lager, da das Öl aus dem Lager läuft im Pulver-Ofen usw.
    Machs am besten gleich so wie ich, wirst wahrscheinlich am wenigsten Aufwand und Ärger haben. Und viel teurer ist es imho auch nicht.

    Schwarz (matt) ist schön !!

  • lager kosten nu wirklich nix...das sind ganz normale DIN lager!!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Heist Die schwinge von der 06/07er "passt" nicht außer man wechselt das kettenrad und den umlenkhebel? Sorry hab 0 ahnung^^

  • Was genau ist denn da anders?

    Ich dachte die Schwinge sei kürzer und das Lenkkopflager mehr angestellt und dadurch der Radstand kürzer.

  • Heist Die schwinge von der 06/07er "passt" nicht außer man wechselt das kettenrad und den umlenkhebel? Sorry hab 0 ahnung^^


    ...dann solltest DU das besser lassen.... ;(

    Zitat: "Wenn Du Gott siehst, dann musst Du bremsen..." (Kevin Schwantz) :yeh:

  • Habe heute im Marktplatz gesehen, dass blade1 eine schwarze Schwinge für eine SC57 Baujahr 05 verkauft. Vielleicht schreibste Ihn einfach mal an.
    Aber schau selber :) :

    hier mal der Link im Marktplatz: http://www.fireblade-marktplatz.de/index.php?page…&threadID=35066

    und hier der Link für Ebay: http://www.ebay.de/itm/HONDA-CBR-…=item2ec66b5c41

    Mit freundlichen Grüßen

    Jens


    ...SELBST lackieren wird er seine silberne wohl auch können....sieht meiner Meinung nach total sch....aus so selbst lackiert....besser pulvern oder eloxieren...

    Zitat: "Wenn Du Gott siehst, dann musst Du bremsen..." (Kevin Schwantz) :yeh:

  • ...SELBST lackieren wird er seine silberne wohl auch....sieht meiner Meinung nach total sch....aus so selbst lackiert....besser pulvern oder eloxieren...

    Lackieren ist jetzt nicht die schönste Lösung da haste recht. Ging mir ausschließlich darum, dass es schon eine ausgebaute Schwinge in schwarz im Marktplatz gibt, die er evtl für wenig Geld haben könnte.

  • Lackieren ist jetzt nicht die schönste Lösung da haste recht. Ging mir ausschließlich darum, dass es schon eine ausgebaute Schwinge in schwarz im Marktplatz gibt, die er evtl für wenig Geld haben könnte. Deswegen habe ich das hier nur geschrieben......

    ...was hat er dann DAVON zwei Schwingen zu haben die er irgendwie, irgendwo bearbeiten lassen MUSS....oder geht neuerdings der Trend zur "Zweitschwinge".... (-:

    Zitat: "Wenn Du Gott siehst, dann musst Du bremsen..." (Kevin Schwantz) :yeh:

  • Falls er gesagt hätte mit den gebrauchtsspuren kann ich leben und fürs kleine Geld wäre die Sache eine Überlegung wert gewesen. :D


    ...völliger Quatsch....! :tougue:

    Zitat: "Wenn Du Gott siehst, dann musst Du bremsen..." (Kevin Schwantz) :yeh:


  • Tut mir Leid, dass ich es nur gut gemeint habe ......
    Das hätte man auch etwas freundlicher formulieren können :tougue:


    ...sorry (dazu fiel mir nix "freundlicheres" ein :sorry3: ), aber NUR wenn der Trend zur Zweit- oder Wechselschwinge ginge, sollte man sich die Gleiche nochmal zulegen..um sowieso die gleiche Arbeit damit zu haben...

    ...Du stellst Dir auch nicht ne zweite (gleiche) Waschmaschine hin....nur um sie dann blau anzumalen.... =)

    Zitat: "Wenn Du Gott siehst, dann musst Du bremsen..." (Kevin Schwantz) :yeh:


  • ...sorry (dazu fiel mir nix "freundlicheres" ein :sorry3: ), aber NUR wenn der Trend zur Zweit- oder Wechselschwinge ginge, sollte man sich die Gleiche nochmal zulegen..um sowieso die gleiche Arbeit damit zu haben...

    ...Du stellst Dir auch nicht ne zweite (gleiche) Waschmaschine hin....nur um sie dann blau anzumalen.... =)

    Ok da muss ich dir wirklich Recht geben :D


  • nö, bei der 06er ist das Kettenrad 2 Zähne größer, und der Umlenkhebel anders, deshalb ist der Radstand kürzer

    Kann ich den Radstand meiner 04er vielleicht mit der Umlenkung der 07er und die Gabel ein wenig durchstecken verkürzen, sodass sie sich nichtmehr ganz wie die Titanic fährt? :wow