Meine CBR... "I LIKE" ;-)

  • (Bild1) Original… für ne Bj98 schon Okay! Aber….

    (Bild2) Der Arsch zu Fett… 2 Sitze!? Riesen Blinker
    und Spiegel…


    (Bild3)
    …langweiliger Sound, schwammiges altes Fahrwerk…


    (Bild4) Dämpfer von
    der RSV… vorne Wilbers Gabelfedern und gutes Öl….

    (Bild5)
    Heck im RSV4 Style… Und ersten Anfänge vom neuen Rahmen…

    (Bild6) Neuer Heckrahmen vorm Feinschliff & Pulvern…

    (Bild7) Heckrahmen passt ;)

    (Bild8)
    Grundfarbe is drauf….


    (Bild9) So langsam kann man was erkennen ;)



    (Bild10) Neues Heck
    und der Leo-GP klingt sehr geil!!!



    (Bild11) Bisschen
    Schie schie… Blinker, Hebel, Chrashpads etc.



    (Bild12) Batterie
    sitzt jetzt unterm Tank! Elektrik hat ins Heck gepasst..

    (Bild13&14) Sitzbrötchen in Form schreifen..



    (Bild15) Rotes Eloxat
    is eigentlich garnicht meins aber hier passts..



    (Bild16) ICH WILL FAHREN!!!!!!!!!!!!!!!!



    Bisschen was wird noch gemacht! Neuer Kettensatz mit
    Supersprox Stealth Kettenrad und kürzer übersetzt, Lack am Heck noch nicht ganz
    fertig ;) Rastenanlage, Tankteckel, carbon Fender in klein vorne und bisschen Kleinzeug… Bilder kommen
    sobald sie fertig ist!!!


    Is doch gar nicht so schlecht für ne 15 Jahre alte Karre..
    und das man sie fahren kann hat sie letzten Sommer schon bewiesen ;) (Strasse,
    keine Renne)

    **** ZEIG MIR DEINEN REIFEN... UND ICH SAG DIR WER DU BIST! ****

    **** Einen Anzug sollte jeder haben... und der ist aus Leder! ****

    * AGV * M-R-V * SIDI * ALPINESTARS * D.I.D * V-Track * BREMBO * Akrapovic *

  • Gefällt mir überhaupt nicht, das Heck passt absolut nicht. Hauptsache dir gefällt es, weiterhin gute Fahrt.

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Respekt vorm Umbau! Sieht ordentlich gemacht aus!

    Meiner Meinung nach ist das Heck für die SC33 aber zu klein, hätte vll das der 44er oder 50er genommen.

    Aber Geschmäcker sind halt verschieden :)

    Der Rest gefällt mir sehr gut, ordentliche Arbeit :respekt:

    Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ...

    Meine Blade *KLICK*

    mit freundlichen Grüßen

    Steven

  • NACHTRAG:


    - Batterie am neuen Platz, mit neuem Halter und
    Hitzeschutzverkleidung!

    - Rücklicht.. klein aber brutal hell!
    - Rückspiegel, im Oldscoul F1 look.

    P.S. ...ja die Reifenschrift ;.-) Dachte, is mal was anderes als immer diese Felgenrandaufkleber!

    **** ZEIG MIR DEINEN REIFEN... UND ICH SAG DIR WER DU BIST! ****

    **** Einen Anzug sollte jeder haben... und der ist aus Leder! ****

    * AGV * M-R-V * SIDI * ALPINESTARS * D.I.D * V-Track * BREMBO * Akrapovic *

  • Ich finde das Heck klasse, die Pummelige Front passt halt nicht mehr dazu, das wäre ein schönes Naked-Bike, Maske und Bugspoiler dran und fertig.
    Aber schöne Arbeit. Glückwunsch.

    Gruß Männi

  • Hm... es ist wie so oft wenn man versucht ein Motorrad oder Auto zu fotografieren... die Proportionen kann man irgendwie auf nem Foto nicht richtig einfangen...

    Live schaut sie absolut stimmig aus! Auf den Bildern find ichs auch nicht immer gut ;-)....

    **** ZEIG MIR DEINEN REIFEN... UND ICH SAG DIR WER DU BIST! ****

    **** Einen Anzug sollte jeder haben... und der ist aus Leder! ****

    * AGV * M-R-V * SIDI * ALPINESTARS * D.I.D * V-Track * BREMBO * Akrapovic *

  • Finde auch, dass das Heck super umgesetzt ist, obwohl mir in dem Fall der Kofferraum extrem fehlen würde.
    Jetzt noch die fette Verkleidung und den hässlichen Frontfender durch Bugspoiler und Bikinikotflügel zusammen mit einem kleineren Scheinwerfer ersetzen, schon wird es ein filigranes Kurvenmonster.... 8)

  • respekt vor der arbeit!

    muss dir aber ein "DISLIKE" geben... ich find das heck zu klein, passt überhaupt nicht zur bulligen front und zum rest der alten blade.

    Gruss

    filly

  • Fighteränliches Heck mit Vollverkleidung gefällt mir überhaupt nicht passt auch alles nicht zusammen,und dann auch noch das alte Lackdesign.Aber jedem das seine.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Ich finde die Bude geil

    WP-Gabelfedern, WP-Federbein, Haungs Staufachabdeckung, Factory Airbox Kit mit 2° Zündrotor, sc33 Ölwanne, ABM Multiclip, Stahlflex, Felgen gepulvert, BOS Black.

  • mir gefällts nicht wirklich wobei ich sowieso kein fan von dem design der blades bin. allerdings hätteste statt die billigen louis blinker auch die kellerman 1000pl mit integriertem rücklicht nehmen können, so sparste dir das kleine led rücklicht.

  • *hüstel* kommt mir bekannt vor! :D

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • nix Fighter....


    nächsten Winter soll der Rahmen und die Schwinge noch schwarz gepulvert werden
    ;) und der Fender vorne.. ja klar, da muss auf alle Fälle noch ein anderer
    ran... aber ansonsten find ich`s ziemlich stimmig.. klar ist halt nen Spagat
    zwischen sehr modern (kurz am Heck und Massig in der Mitte) und sehr alt,
    (runde Formen großer Scheinwerfer) ich will aber die CBR nicht ganz verlieren
    und die Verkleidung behalten... wenn’s kommendes Jahr mit der Z1000 was wird,
    kommt ohnehin ne Rennverkleidung ganz ohne Scheinwerfer drauf... Das Lackdesigne
    ist ja noch nicht ganz fertig... aber so viel sei verraten, ich übernehme es
    vom orig. Heck... es kommen noch die Startnummernfelder in weis drauf und auch
    das originale CBR wird wieder von hinten lesbar sein.. das ist ja eben der
    Gedanke bei diesem Bike.. ich hab kein neues Motorrad versucht zu bauen,
    sondern versuche das alte ins Jahr 2013 zu holen! Und mal ehrlich, dieser
    Riesenarsch, der weit übers Hinterrad hinaus ragt… lässt die Schwinge und den
    eh schon schmalen 180ger reifen ja wie vom Fahrrad aussehen…


    Die Angesprochenen Blinker, sind eine Kurzzeit Lösung! Das
    in die Blinker integrierte Rücklicht allerdings, kann ich gar nicht leiden!!!
    Ich mach mir doch nicht extra kleine unauffällige Blinker hin, damit die dann
    doch wieder auffallen weil sie permanent leuchten!? Und dann schweben da
    ständig zwei rote Punkte hinter mir her… na des mag ich nicht!


    Meine liebe zu den, wie „ich“ finde, schönsten Motorrädern
    der Welt (Italienischer Herkunft) hat mir die Vorbilder gegeben. Und wie
    gesagt.. noch ist das alles nicht fertig ;) wartet ab!!!


    Bin aber auch keinem böse der sagt es ist schieße… Jeder hat
    seine Meinung! Finde selbst ja auch mehr als genug umbauten völlig daneben ;)
    das Recht hat natürlich jeder andere auch…….


    DIE VORBILDER (kein versuch von 1-1 Kopie):

    **** ZEIG MIR DEINEN REIFEN... UND ICH SAG DIR WER DU BIST! ****

    **** Einen Anzug sollte jeder haben... und der ist aus Leder! ****

    * AGV * M-R-V * SIDI * ALPINESTARS * D.I.D * V-Track * BREMBO * Akrapovic *

  • Ich finde die Bude geil


    :perfekt2: is eben Qualität aus Bayern!!!!!

    **** ZEIG MIR DEINEN REIFEN... UND ICH SAG DIR WER DU BIST! ****

    **** Einen Anzug sollte jeder haben... und der ist aus Leder! ****

    * AGV * M-R-V * SIDI * ALPINESTARS * D.I.D * V-Track * BREMBO * Akrapovic *

  • *hüstel* kommt mir bekannt vor! :D

    Ja :) ne Aprilia RSV 4 Max Biaggi Replica hat mich auf jeden fall stark inspiriert!!! Hammer Bike

    **** ZEIG MIR DEINEN REIFEN... UND ICH SAG DIR WER DU BIST! ****

    **** Einen Anzug sollte jeder haben... und der ist aus Leder! ****

    * AGV * M-R-V * SIDI * ALPINESTARS * D.I.D * V-Track * BREMBO * Akrapovic *

  • Schickes Moped und gut umgesetzt.

    Gut, die Proportionen treffen vielleicht nicht jedermanns Geschmack, ist aber auch normal!

    Was ich eigentlich gern wissen möchte:
    Du hast ja 'nen KZH angebracht und möchtest demnach auch nicht nur auf Renne mit dem Gerät.
    Wie hast du das mit dem Pott (Leo; GP Pro??? / Welches Modell genau?) gemacht? Originalen Krümmer gekürzt und dann? Slip-On Lösung? Angeschweißt? Die beiden Schrauben oben drauf... War das mal die originale Halterung, die Du abgeflext o.ä. hast?
    UND: Was sagt der TÜV dazu? ABE wird's für 'ne SC33 i.V.m. dem Topf nicht geben nehme ich an....

    Mfg

    Ach ja noch was: Hast mal ein Foto von hinten? Also Perspektive in gerader Linie mit dem Motorrad stehend? Würde gern mal wissen wie weit der Topf vom Moped weg ragt und wie's wirkt. Danke!

    Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, kommen bitte nach oben und holen sich einen runter :)

    Best Greets

  • Schickes Moped und gut umgesetzt.

    Gut, die Proportionen treffen vielleicht nicht jedermanns Geschmack, ist aber auch normal!

    Was ich eigentlich gern wissen möchte:
    Du hast ja 'nen KZH angebracht und möchtest demnach auch nicht nur auf Renne mit dem Gerät.
    Wie hast du das mit dem Pott (Leo; GP Pro??? / Welches Modell genau?) gemacht? Originalen Krümmer gekürzt und dann? Slip-On Lösung? Angeschweißt? Die beiden Schrauben oben drauf... War das mal die originale Halterung, die Du abgeflext o.ä. hast?
    UND: Was sagt der TÜV dazu? ABE wird's für 'ne SC33 i.V.m. dem Topf nicht geben nehme ich an....

    Mfg

    Ach ja noch was: Hast mal ein Foto von hinten? Also Perspektive in gerader Linie mit dem Motorrad stehend? Würde gern mal wissen wie weit der Topf vom Moped weg ragt und wie's wirkt. Danke!


    Ja, Du hast es eigentlich schon ziemlich genau so beschrieben, wie ich das gemacht hab! Nur das die orig halterung eh nur geschraubt war und daher musste ich nicht flexen ;) Schrauben Raus Halter auf den Speicher, Schrauben wieder rein. Bilder mach ich Dir morgen, meinem Tüvler ists Egal dank EG-ABE (Nummer is im Auspuff) Der Topf ist eigentlich für ne GSXR 750 K4 oder 5 glaub ich... Will aber auf Hyperlow umbauen! Wenn Du also interesse hast, geb ich den Topf inkl. geändertem Krümmer demnächst ab!

    **** ZEIG MIR DEINEN REIFEN... UND ICH SAG DIR WER DU BIST! ****

    **** Einen Anzug sollte jeder haben... und der ist aus Leder! ****

    * AGV * M-R-V * SIDI * ALPINESTARS * D.I.D * V-Track * BREMBO * Akrapovic *

  • Arbeit schön ausgeführt - Optik ist Geschmacksache! ;)
    Ich persönlich finde das du vorne keinen Bikinifender verwenden solltest, sondern gleich auf USD-Gabel mit 17"-Felge usw. umbauen solltest (komplette SC44 oder SC50-Front)!
    Dann macht auch das RSV-Federbein mehr Sinn. :D

  • Arbeit schön ausgeführt - Optik ist Geschmacksache! ;)
    Ich persönlich finde das du vorne keinen Bikinifender verwenden solltest, sondern gleich auf USD-Gabel mit 17"-Felge usw. umbauen solltest (komplette SC44 oder SC50-Front)!
    Dann macht auch das RSV-Federbein mehr Sinn. :D


    hm... das Federbein macht so schon Sinn.. und mit den Neuen Gabelfedern is die SC33 Gabel ja zumindest bisschen aufgewertet... Den Gabelumbau ja, geb ich Dir recht aber ih muss langsam bisschen aufpassen... man kann in so einer alten Kiste so viel Geld versenken ;) aber ich komme mit dem Fahrwerk gut aus.. nur auf SC50 Bremsen mit GSXR 20mm Radialpumpe will ich noch wechseln... die Bremse vorne is das einzige was mich noch richtig stört....

    **** ZEIG MIR DEINEN REIFEN... UND ICH SAG DIR WER DU BIST! ****

    **** Einen Anzug sollte jeder haben... und der ist aus Leder! ****

    * AGV * M-R-V * SIDI * ALPINESTARS * D.I.D * V-Track * BREMBO * Akrapovic *