CBR 900RR The ( GHOST ) Sniper

  • Den den ich dann eintragen lasse. Macht mir ein Streetfighter erfarener Mechaniker. Aber das dauert noch eben das liebe Geld. Mein Kumpel hat das schon ordentlich gemacht. Der hält mich locker. Morgen mal schauen ob er noch passt! :D

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • Guten Morgen
    Ihr seid alle so ungeduldig, ein Jahr ist ja nicht lang. Ich bin auch ungeduldig, aber so wie ich Umbaue ist es nicht lange. Bin eben nicht jeden Tag im Raum sonst währe ich schon lange fertig! :D
    Habe Familie und bin diesen Sommer ( 2014 ) mit der Cb 14000 km gefahren, habe mir einen Zeitraum von 2 Jahren gegeben um Fertig zu werden. Jetzt habe ich den Heckrahmen und kann wieder gas geben ( musste jetzt weil ich nicht Schweissen kann 3 Monate auf den Heckrahmen warten). Und die Elektrik ist jetzt dran, ist auch nicht meine lieblings Arbeit. Aber das muss auch gemacht werden und dann bin ich bald fertig... :headbang:
    Und der Geld manngel macht es auch nicht einfacher und schneller..... mal ne kurze aufstellung was ich bis jetzt an Std, Geld drin habe:
    Habe jetzt mit Kauf 3200 Fr. ( 2601 € ) ausgegeben.
    An Std sind etwa 80 Std drin bis jetzt ( rechnet mann mit einem Stundenlohn von 120.- ( 97€ ) macht das einen wert von 9600.- ( 7800€ )).
    Bin ja gut dran! :tanz:
    Habt noch Geduld es geht ja jetzt schneller voran.
    Fightergruss

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • Hy Renato

    Sehe ich das richtig, das Deine Mopete bei Dir steht und der Heckrahmen in einer entfernten Schmiede gebraten wurde?

    Wie hat man das Problem mit dem "Anpassen/ Anhalten" gelöst?
    Gefühlt , mußte ich wenigstens 20 mal abbauen. Heften,abschrauben,schweißen,anbauen,abbauen,richten,anbauen - heften,abscharauben schweißen usw.usw......


    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Moin moin,

    Hier mal ein kleiner Tip: Wenn schon an Nähten geschliffen werden muß, danach ne saubere Raupe drüber legen!
    Es soll ja nicht geprutscht aussehen und evtl Mecker von den Prüfern geben.

    Weiterhin viel Erfolg beim Umbau! :respekt:

  • Hallo Thomas
    Schau dir mal die Bilder an, wir haben die punkte fixiert. Halterung gebaut.

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • Habe dir ein Vergrössert:

    Hoffe das hat geklappt mit der Halterung.
    Gruss

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • Schablone , bzw. Hilfsrahmen bauen ist nicht die dümmste Idee :perfekt2:
    Ich denke klappt schon, weil ist ja "nur" Alu und das zieht nicht dolle .
    Vorausgesetzt der Höcker ist Symetrisch und der Schweißer hat demnach schön die Diagonale gemesen :dumdiedum:

    Spätestens aber wenn Du den Höcker drüberstülpst und das Spaltmaß Höcker / Tank und Abstand Tankfalz zum darunterliegenden Alurohr vergleichst, weißt Du mehr.

    Drück Dir die Daumen das es paßt.

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • So Thomas
    Es hat echt geklappt! Sitzt fast besser als vorher. Höcker muss ich noch kürzen aber schaut schon gut aus! :headbang:





    Fightergruss

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • Moin

    Der Rahmen schockt doch!!! Das Heck sieht auf jeden um Welten besser aus, als das, was du zur Eintragung montiert hast!

    Gruß

    Landstraßenpatriot! :biker2:

  • Moin

    Der Rahmen schockt doch!!! Das Heck sieht auf jeden um Welten besser aus, als das, was du zur Eintragung montiert hast!

    Gruß

    Habe dir die Fotos direkt geschickt kommen nicht an wiso?

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • Moin

    Sind angekommen. Hab sie nur spät gekriegt, bzw. gesehen gehabt, das da was von dir kam! :D

    Landstraßenpatriot! :biker2:

  • Hallo
    habe mein Höcker etwas gekürzt, schaut jetzt besser aus finde ich.




    Fightergruss

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • Helm ist fertig schaut geil aus Airbrush von Gixxer Benny! :headbang:






    Fightergruss :headbang:

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • Guten Morgen
    Danke Ralle. Habe mich mal ein wenig mit dem Höcker beschäftigt.
    Komplet durch gespachtelt und wieder in Form geschliffen, nun noch richtig zuschneiden. Dann geht es mit dem Bearbeiten weiter.




    Fightergruss

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • Heute den Höcker und den Tankanschluss zurecht geschnitten und geschliffen. Die Form bleibt jetzt so.



    Untere seit auch neu gemacht.
    Vorher:
    Neu:

    Morgen wirt alles nochmal laminiert ( verstärkt ).

    Fightergruss

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • So den Höcker noch unten und oben laminiert.
    Es geht mit dem Höcker dem Ende zu.



    Bis bald! :burnout:

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue