Saison-Eröffnung

  • :yeh:

    Was war das heute für ein schönes sonniges Wetterchen: Da musste man raus!!

    Die Saison 2014 ist eröffnet ...
    .. und definitiv war ich nicht alleine unterwegs: Mir begegnete - neben einigen anderen Motorrädern - auch eine Repsol-Blade mit Kölner Kennzeichen in Begleitung 'ner S1000 RR.

    Ich geb's zu:
    Wahrscheinlich wird die Saison-Eröffnung nach dem heutigen Tag doch nochmals "wetterbedingt" unterbrochen X(

  • Bei dem Wetter gehe ich lieber Angeln,als Moped fahren schon wegen der putzerei danach.Selbst hier sauen sie die Straßen mit Salz ein,wenn`s auch nicht nötig wäre. Haben wohl zuviel davon bzw. Angst wenn`s wieder mal Kracht und es heist dann " Stellenweise war es glatt"und die Geschwindigkeit nicht angepasst.
    Bin erst einmal gefahren,letzte Woche ne kleine Runde,das reicht bis es wärmer wird obwohl ich kein Saisonkennzeichen habe.
    Wir kommen noch frühgenug zum fahren. Bis dahin spare ich die € für Reifen und Benzin. :)

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Bei dem Wetter gehe ich lieber Angeln,als Moped fahren schon wegen der putzerei danach.Selbst hier sauen sie die Straßen mit Salz ein,wenn`s auch nicht nötig wäre. Haben wohl zuviel davon bzw. Angst wenn`s wieder mal Kracht und es heist dann " Stellenweise war es glatt"und die Geschwindigkeit nicht angepasst.
    Bin erst einmal gefahren,letzte Woche ne kleine Runde,das reicht bis es wärmer wird obwohl ich kein Saisonkennzeichen habe.
    Wir kommen noch frühgenug zum fahren. Bis dahin spare ich die € für Reifen und Benzin. :)

    Mmmh, also in Bonn & Umgebung hatte es noch am Freitagspätnachmittag/abend geregnet, so daß - selbst wenn die hier gesalzen hätten, was jedoch auf der Temperaturen nicht getan haben, - definitiv kein Salz mehr da war. Samstagfrüh waren die Straßen trocken und das Quecksilber zeigte bereits 10Grad und stieg dann bis gegen 14 Grad an: Die Sonne zeigte sich dann auch verstärkt und da wurde es dann angenehm. Da liefen sogar manche im T-Shirt!

    :)

  • Hi zusammen !!

    Hier in der Schweiz ist momentan auch noch sau kaltes Wetter, ausser wenn die Sonne mal ein bisschen raus kommt und es so ca. 13 Grad wird. Man kann aber nur in den Flachteilen der Schweiz bisschen rumfahren. Ansonsten nuuuur Schnee :frier:

    Bis dahin warte ich auch noch auf besseres Wetter. Und freue mich dann auch schon auf die Dolos im Juni ^^

  • Habe Gestern erst mal den Roller soweit wieder aus seinem Tiefschalf geholt, Batterie aufgeladen Hinterradpelle (K3) neu drauf,
    Kette, nach alter Art, mit Petrolium gereinigt und neu gefettet. Jetzt noch eine komplette Inspektion und fertig.

    Saison 2014 kann kommen.

    mosez,

    Du bist in den Dolos dabei?????

    ____

    Gruss Roland

  • Oder Markus nimmt dich Huckepack :lol: :lol: :applaus: :weg:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)