Stottert Ruckelt und springt schlecht an

  • Hi

    Hab ein Problem mit meiner kleinen. Ich hatte gestern endlich alles wieder zusammen, wollte sie Probe fahren aber hab ab 6000-6500 Umdrehungen keine Leistung mehr. Habe dann den Fehlercode für den defekten Stellmotor der HVIX bekommen. Hab die im Herbst richtig eingestellt und musste letzte Woche nochmal den Krümmer abbauen um meine Schwinge zu tauschen. Habe da möglicherweise die Züge nicht richtig eingehängt.

    Habe dann gestern Abend nochmal alles abgemacht, der Stellmotor funktioniert alles richtig angebaut und er bekommt die Züge nicht gezogen bzw. die Walzen bewegt nur minimal :/

    Habe dann alle Züge ausgehängt und bin so gefahren, d.h. die Walzen kann frei drehen da konnte sie dann plötzlich ohne Probleme hochdrehen. War dann Tanken und nach dem Tanken wollte sie schlecht anspringen habe dann ein bisschen an der Walze gedreht und schon ging's. Heute morgen da selbe Spiel. Auf dem Weg zur Schule habe ich sie dann dummerweise aufgrund einer viel zu hohen Standgasdrehzahl einmal abgewürkt und wieder das selbe Spiel vorher drehte sie teilweise richtig hoch 150 in 2. Gang gingen habe dann hochgeschaltet und mal das Gas weg genommen und da fing sie wieder das Ruckelt an und fuhr nicht schneller als 120-130.

    Ich habe das Teil an der Walze an dem die Züge hingen gestern abgebaut, kann es sein das die Walze sich frei dreht und so dann mal die ganze Leistung da ist und wenn sie sich ein Stückverdreht wieder das Ruckeln bei 6000 Umdrehungen anfängt?


    Wenn jemand eine Lösung weiß wäre ich sehr dankbar :)


    Edit: In welcher Position und wie kann ich die Walze so stilllegen das die Krümmer immer komplett offen sind? Mal gucken ob sie dann immer noch nicht will.

    Wir rasen nicht, wir fliegen tief!

  • Hallo!
    Die Auswirkungen deiner Methode sind dir klar?

    Zu deiner Frage:
    Auf der Walze sind Markierungen zum Einstellen. Von der Ruhe/Start Position verdrehst du die Walze vollständig und hast sie somit auf "Durchzug" gestellt.
    Da du das schon mal eingestellt hast, weißt du was ich meine!

    MFG

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Afaik läuft sie dann im unteren Drehzahlbereich nicht ganz so top. Wäre aber als Übergangslösung meiner Meinung nach i.O. bis ich mal ausgiebig Zeit hab sie komplett neu einzustellen.

    Wir rasen nicht, wir fliegen tief!

  • So das Startproblem liegt an der Batterie wenn ich ne andere anschließen springt sie an.. Ich check dann nacher ob das Feststellen der Walze die Lösung bringt :)

    Wir rasen nicht, wir fliegen tief!

  • So neuer Zwischenstand bin gestern Mittag 100km gefaren und sie lief top. Walze habe ich auf Durchzug gestellt und die Klappe im Lufi provisorisch auf ganz offen gestellt und mit Klebeband fixiert.

    Gestern Abend wollte ich nochmal los und sie wollte nicht mehr. Anlasser dreht sich.

    Hab dann nochmal die Batterie geladen. Heute morgen wollte ich zur schule und sie sprang wieder nicht an. Auch mit überbrücken springt sie nicht an. Sie riecht dann nach ein paar Versuchen nach Benzin.

    Hat jemand eine Idee was jetzt wieder ist?

    Meine Vermutung:
    -zu kalt draußen
    -Klappe im Lufi wieder zu und sie bekommt keine Luft :/

    Wir rasen nicht, wir fliegen tief!

  • Hallo!

    Also zur Klappe im Luftfilter:
    - das Ding wird drehzahlabhängig gesteuert! => kann nicht die Ursache sein

    Aussentemperatur:
    - die ist der SC 44 sowas von egal!

    Wenn die Blade nach Benzin riecht, ist sie einfach abgesoffen! Das sollte bei einem Einspritzer zwar nicht passieren aber naja....
    Beim Starten einfach vorher den Gasgriff auf Vollgas und es wird kein Benzin eingespritzt! Sie sollte dann nach ein paar Versuchen starten!
    Übrigends es ist besser immer wieder kurz zu Starten als ewig zu orgeln!!

    MFG

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Hi

    Hab mir sowas schon gedacht :/

    Heute Nachmittag einmal kurz mit anderer Batterie fremdgestartet und sie sprang an. Bin heute circa 150km gefahren und sie lief sauber.

    Batteriespannung fällt beim starten auf bis zu 7 Volt ab, bei laufendem Motor sind es 13,4-13,8 Volt.

    Denke mal die Batterie ist platt und hat nicht genug Power sie morgens zu starten...

    Bin gespannt bin vor nein paar Minuten zu meiner Freundin nach Wob gefahren, da steht sie jetzt draußen und ich hoffe morgen früh springt sie auf Anhieb an da mein Auto jetzt so circa 50km wegsteht :D

    Wir rasen nicht, wir fliegen tief!