HILFE, Original Schrauben für Stahlflexumbau?

  • Guten Morgen zusammen,

    ich bin nächste Woche beim Hafeneger und werd diese Woche noch einiges Umbauen, unter anderem meine Bremsleitungen. Im Moment habe ich von der Bremspumpe
    zwei Original Schläuche direkt auf die Bremszangen. Ich werde umbauen auf Stahlflex, ein Schlauch von der Pumpe zur Zange Links von da zur Zange Rechts.

    Leider fehlen für meine neuen Stahlflexleitungen die Schrauben ;(
    Kann ich die Originalen Schraube von der Bremspumpe (für Doppelschlauch) an die Bremszange schrauben und die einzelne von der Zange an die Pumpe?
    Wenn nicht muss ich heute noch schnell was besorgen

    Gruß

  • Danke für die schnelle Antwort!!

    Ich habe schon einen Schock bekommen als mir das eingefallen ist mit den schei... Schrauben. Das Bike muss am
    Freitag fertig sein und ich habe keine Zeit für Liefezeiten.

    Noch so viel zu tun und so wenig zeit :danke11:

  • Original zwei Leitungen von der Pumpe an jede Zange?

    Aber zu deiner Frage, ja das geht, solange du die originale Pumpe hast :) viel spass beim zünden :D

  • In diesem Zustand habe ich Sie gekauft. Jede Bremszange ist ( mit je einem Gummischlauch ) direkt an die Bremspumpe angeschlossen.
    Also Doppelhohlschraube an der Pumpe und zwei einfache Hohlschrauben an den Zangen. Ich werde es schnellstens ausprobieren.
    Dazu gibts DOT5.1 und gleich müssen noch neue Klötze her. Dann wären zumindest die Bremsen Startklar.

    Beim letzten Nordschleifen Turn, ist mir nach der ersten Runde so dermaßen die Bremse weich geworden... Da hab ich bei zwei Tage
    OSL so meine Bedenken.

  • Sollte gehen. Aber es gibt ausnahmen, manche haben an den Bremspumpen Steigung 1,5 und an den Zangen 1,25 oder umgekehrt. Also schön vorsichtig die Schrauben ansetzen... :D
    Allerdings ist bei Honda glaub ich alles gleich.... :]

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!