Liefertermin der neuen Blade?

  • Zitat

    Original von trinidat999
    Ach Ja grünschnabel bin ich auch nicht !
    Fahre seit 7Jahre Motorrad. Jedes jahr eine neue Blade.
    Und fast nur Rennstrecke. Momentan habe ich
    die SC50 und Die neue GSXR1000K3

    Gruß Trinidat999

    Übrigens
    Das Ranking in Deinem Profil sagt ja auch nichts über Dich selbst aus, wie lange Du schon fährst oder wie gut, sondern ist ein bei Foren dieser Art ein Ranking wie lange der User sich schon in diesem Forum bewegt und wieviel Beiträge derjenige schon verfasst hat, also dieses nicht ganz so ernst nehmen ;) hat nichts mit einem persönlich zu tun und ist auch nur bedingt durch nen Admin oder Mod beinflussbar. :D

  • hey trini,
    also ich finde deinen post ziemlich beschissen.
    sollen wir dir jetzt jetzt in den hinter kriechen, wo du doch so tolle freunde hast. letzten endes willst du deine glaubwürdigkeit ja auch nicht unter beweis stellen, da du keine namen nennst . . .
    ich warte einfach ab, vor allem die ersten tests, dann sind die liefertermine und vor allem die qualitäten der bikes ersichtlich.

    Rudi

  • Morgen Morgen

    Laut HD 163PS haben. 113Nm. Gewicht soll zwischen
    200Kg und 205Kg liegen. 10.09.03

    Aber Honda legt nach, denn die hat schon 165 - 167PS
    Laut Alp. 28.10.03

    Zum Gewicht.
    Der Endtopf wiegt 7Kg

    in 2-3wochen weis ich mehr.

    Ach ja Rudi
    Ich nenne hier wieder keine Namen.
    Ich will auch nicht das
    mich jemand am arch leckt schon garnicht du, oder
    bist du weiblich???
    Du hast recht es ist schon
    beschißen.

    Gruß Triniat999

  • Hallo Rudi, hallo Trinidat,

    bisher war ich immer recht stolz, dass in diesem Forum im Gegensatz zu R1 oder Kilogixxer ein doch seht moderater Ton gepflegt wird.

    Eure Sprüche und sprachlichen Ausfälle solltet ihr hier echt lassen.

    Falls ihr euch anders nicht wohlfühlt, dann lasst es doch.

    Ich möchte mich echt nicht über son nen Sche....hier äreger!! :tougue: :tougue:

    Also ich hoffe ihr kommt wieder vom Baum runter.

    Gruss Niko

    Strecken 2010:
    OSL
    Brünn
    Pannonia
    Slowakia
    Most
    Sachsenring
    Mugello
    Imola

  • Sorry verschrieben!! Sollte natürlich ÄRGERN heissen!!

    Niko

    Strecken 2010:
    OSL
    Brünn
    Pannonia
    Slowakia
    Most
    Sachsenring
    Mugello
    Imola

  • Zitat

    Original von trinidat999

    Zum Gewicht.
    Der Endtopf wiegt 7Kg

    Gruß Triniat999

    Das Gewicht ist aber komplett mit den Rohren vom Sammler + Auspuffklappe, oder ? Sonst wäre das extrem viel...

    Halt uns auf dem Laufenden...

    Bernd

  • Hallo Blade Fan

    Mir hat man gesagt das nur der Endtopf 7kg
    wiegt. Man kann also nur mit einem
    anderem Endtopf ca 5kg sparen.Der Entopf ist
    nicht aus Titan. Weil man den preis unter 13000€
    halten wolte, hat man auf das teure Werkstoff
    verzichtet und weil sich ja sowieso die meisten
    einen Zubehör Endtopf montieren.

    Gruß Trinidat999

  • Ich weis ja das der Endtopf nicht aus Titan sondern aus V2A-Stahl ist, aber 7kg für den Topf ist schon heftig. So viel wiegt ja nicht mal der deutlich größere V2A-Endtopf meiner Dose... X(

    Das läßt ja vermuten, das im Topf eine Menge Material steckt und vermutlich auch wieder der Kat, was somit das Wechseln ausschließt, wenn man sein ABE nicht verlieren will... X(

    Bernd

    PS: Kaufen werde ich mir die 04'er Blade nicht (Habe mir ja meine SC50 erst im Januar geholt), aber Probefahren werde ich sie schon... Und wenn in 2006 die Neue kommt hat sie vielleicht ja denn V5 Motor und dann werde ich wieder zuschlagen :) Auch wenn sie dann z.B. RCV heißt und nicht mehr Fireblade...

  • Ach ja,
    dann hätte ich doch auch ne Frage an den Insider, wieviel Gramm wiegen den die Lenkergewichte, ist ja eigentlich auch sehr interessant.
    Nun mal jetzt ganz allgemein, ich denke man sollte sich auch in einem Forum auf Informationen verlassen können und daher sollte auch die Quelle der Infos vertrauenswürdig sein.
    Wenn jemand das Gewicht des Endschalldämpfer inkl. Anbauten oder ohne wissen kann, zu diesem Zeitpunkt, dann ist das doch sicherlich die Entwicklungsabteilung von Honda und sonst Niemand.

    Rudi

    • Offizieller Beitrag

    Jungs :prost:

    Rätseln wir nicht schon seit Wochen herum? Wie die neue Blade denn wird?
    Jetzt weis halt einer etwas mehr oder denkt es zu wissen. Wer es nicht glauben will, der muss es ja nicht lesen. Ich find es einfach immer wieder interessant, besonders dann, wenn die Infos dann öffentlich sind und man sehen kann oder derjenige einfach nur dicke Backen gemacht hat oder doch recht hatte.

    Nur eins möchte ich nicht hier im Forum :nono:, dass man hier sich übel beleidigt (egal wer angefangen hat).

    Also .... vertragt Euch oder geht Euch aus dem Weg!


    Gruß
    RAINER dersichmanchmalwieimKindergartenvorkommt

  • Dann hier nochmal was sachliches, ein Endtopf aus V2A muss nicht zwangsläufig schwerer sein als ein Endtopf aus Titan, da der E-Modul vom V2A doppelt so gross ist wie der vom Titan.

    Rudi

  • Hallo Leute
    Ich kann euch auch nur das sagen was mir gesagt
    wird.Und da ich halt die gewissen leute kenne.
    Eins sage ich noch zu meiner einen Quelle.
    Es ist einer von Honda Deutschland der Sie schon gefahren
    ist.
    ich will hier auch nicht stenkern oder irgend jemand
    in die irre führen.

    Gruß Trinidat999

  • Zitat

    Original von *Rudi*
    , da der E-Modul vom V2A doppelt so gross ist wie der vom Titan.

    Rudi

    Mal höfflich nachgefragt. Häääääääää????????????????
    Was soll das heißen? ?(

    Gruss Kies

  • Das soll heissen, dass bei gleicher Form, V2A nur ca. die halbe Wandstärke benötigt um die gleiche Steifigkeit wie Titan zu erreichen.
    Z. B. Fahradrahmen, hier zum Besseren Vergleich Stahl und Aluminium, die Rohre des Aluminiumrahmens haben grössere Durchmesser und dickere Wandstärken um annähernd die Steifigkeit des Stahlrahmens zu erreichen.
    Das dickere und grössere Rohr frisst den Gewichtvorteil aus der Dichte der beiden Materialien wieder auf. ;(

    Rudi

    Einmal editiert, zuletzt von *Rudi* (4. Oktober 2003 um 21:46)

  • Das glaube ich nicht !
    Vergleiche einen guten Stahlrahmen mit einen guten Aluminiumrahmen in einer grossen Rahmenhöhe, nicht nur das Gewicht, sondern auch die Steifigkeit (Aluminiumrahmen gibt es häufig nicht in sehr grossen Rahmenhöhen).
    Viele bekannte Rahmenhersteller bieten keine Aluminiumrahmen an, aufgrund dieser Nachteile.
    Davon abgesehen, woher hast Du die Info ? :D

    Rudi

  • Jup, Rudi hat recht! Wenn man sich bei der Konstruktion ein wenig Mühe gibt ist der Gewichtsvorteil von Alu / Titan schnell eingeholt!
    Alu / Titan usw sind zwar leichter, haben aber eine geringere Festigkeit...
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von *Rudi*
    Das glaube ich nicht !
    Vergleiche einen guten Stahlrahmen mit einen guten Aluminiumrahmen in einer grossen Rahmenhöhe, nicht nur das Gewicht, sondern auch die Steifigkeit (Aluminiumrahmen gibt es häufig nicht in sehr grossen Rahmenhöhen).
    Viele bekannte Rahmenhersteller bieten keine Aluminiumrahmen an, aufgrund dieser Nachteile.
    Davon abgesehen, woher hast Du die Info ? :D

    Rudi


    Vor ca. zwei Jahren habe ich mir ein Fahrrad gekauf und mich vorher mit dem Thema auseinander gesetzt.
    Info aus dem Fachhandel und Zeitschrieften!

    Gruss Kies

  • Kies,
    Du wirst feststellen wenn Du den direkten Vergleich machst, Stahl- auf Aluminiumrahmen, dass Du im Wiegetritt wesentlich mehr den Rahmen verformst als bei dem Stahlr..
    Meist sind Die Alurahmenrohre auch noch profiliert, weniger für die aerodynamik als mehr für die Steifigkeit.
    Schau Dir doch auch mal die zierlichen und schönen Ducati Stahlrohrrahmen an, und danach den Rahmen Deiner Blade . . . .

    Rudi