Lenkungsdämpfer für Fighter-Umbau?

  • Hi zusammen,

    war happy, dass mir Honda wohl wegen einer früheren Rückrufaktion die untere Gabelbrücke sowie das Lenkkopflager tauschte.
    Nun bekam ich die Gute zurück und stellte auf der Bahn bei ca. 130-150 fest, dass die derart unruhig war, dass es fast Angst machte.
    wackelig und unruhig - ganz und gar anders als zuvor und nun frage ich mich ob das normal ist oder schon mal jemand sowas erlebt hat.

    Jetzt frag ich mich natürlich auch, ob ich nun zwangsläufig nen Lenkungsdämpfer verbauen muss ... und ob das überhaupt geht bei meinem Umbau (Fighter-Maske+Gabel-Cover und Superbike Lenker)

    Danke für euren Rat.

    Gruß aus Bremen,
    Northblade

    =) Rede wenig, rede wahr, trinke mäßig, zahle bar. :D

  • hyperpro benutzt asl befestigungspunkte die beiden schrauben, vorne am tank und die obere gabelbrücke, die eine "scharte" hat, welche du i.d.r. an den supebike-brücke nicht hast - somit scheidet zumindest hyperpro aus, wenn du keine feile in die hand nehmen willst.

    PS: such zuerst nach der tatsächlichen ursache!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • ... die, hinter der lenkkopfmutter... warum die da bloß ab werk drinnen ist ... :dumdiedum: :

    eine nachbearbeitung der SB-brücke ist heikel, weil die scharte wirklich gut passen muss, sonst reißt der steg der halteplatte ab, oder die halteplatte reißt durch.

    PS: such lieber nach der tatsächlichen ursache!
    PPS: allgemin herrscht hier im forum die meinung: wer SB fährt, braucht keinen LD, weil durch den breiten lenker die ggf. auftretenden kräfte eine gringere wirkung haben.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • ok Männers,
    danke erst mal... wird das noch mal mit Honda besprechen... es kann nämlich auch sein, dass die da einfach nur was falsch eingestellt bzw. zu lose montiert haben.

    Gruß,
    Northblade

    =) Rede wenig, rede wahr, trinke mäßig, zahle bar. :D