Weißes Abblendlicht ohne Brenner bzw. Steuergeräteeinabu

  • Grias eich miteinander,

    bin auf der Suche nach einem weißlichen Abblendlicht evtl. auch Fernlicht (Halogen) das nicht Standardgelb sondern ein schönes helles weiß gibt.


    Die Brennervariante sieht super aus, aber ich glaube das dies eine größere Verkabelung bedeutet.


    Danke schonmal,

    Grüße Tom

    blade forever, nun der mit der sc59 :))

  • habe die Mtec H7 Superwhite drinne und bin mit der farbe sehr zufrieden, aber man muss im dunklen so einige abstriche machen. da ich eh nur im hellen unterwegs bin ist mir das relativ egal.

  • Viele preisen ja die Phillips X-Treme Vision an. Die soll sehr hell sein, also ziemlich weiß leuchten und die Straßen gut ausleuchten. Dieses kann ich leider nicht bestätigen. Was die Ausleuchtung angeht, kann man sagen das die Lampe etwas besser abschneidet als irgendeine andere H7 Birne von Phillips. Aber was die Optik angeht, kann man die in die Tonne treten. Leuchtet genauso gelb wie jede andere H7 Lampe. Also eher für dein Vorhaben nicht geeignet. Nur so als Tipp.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Entweder Philips White Vision oder Blue Vision. Die Blue Vision gibt es auch extra als Motorrad-Ausführung.Blue Vision Moto ist als H7 und H4 erhältlich.

    Die Blue Vision habe ich als Standlicht am Auto. Ehrlich gesagt, sehe ich da KEINEN Unterschied zum orginalen (gelblichen) Standlicht. Wie genau das allerdings bei den Motorradbirnen ist, weiß ich nicht. Hat jemand eventuell einen Vergleich?

  • Hallo Heino,

    bzgl. LED Umbau hast die eingebaut? Gibts Bilder davon? Passen die originalen Abdeckungen am Scheinwerfer? viele Fragen...
    =)

    Kennt sonst jemanden diesen Umbau?

    blade forever, nun der mit der sc59 :))

  • @highsider-duschulux, hatte mal ähnliche wie die H7-Cree-LED verbaut, optik war gut doch im dunklen hab ich so gut wie nichts gesehen, hab jetzt die Mtec H7 Superwhite drinne, haben eine ähnliche optik und im dunklen sichtbar besser. doch wenn du ein gut ausgeleuchtete straße willst sind die auch nicht wirklich das wahre, wenn du willst kann ich mal ein foto von den Mtec rein stellen.

  • sollte ein halbwegs guter Kompromiss sein, Optik wichtig Ausleuchtung halbwegs da ich selten in die Dunkelheit gerate...

    Foto immer gerne :)

    blade forever, nun der mit der sc59 :))

  • Von solchen LED kann ich auch nur abraten, ist reine Show. Hab ich auch mal probiert, sehen gut aus, leuchten aber überhaupt nix aus. Des weiteren war eine der beiden so schlecht gearbeitet, daß ich diese nicht in die Fassung bekommen habe.

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4

  • Endlich mal einer, der von den Mtecs ein Bild reingestellt hat. Alle reden immer davon aber keiner stellt ein Bild rein

    Sehen echt gut aus und Danke dir nochmal r0n4n

  • Wie sieht es da eigentlich mit der Haltbarkeit aus? Ein Kumpel hatte solche in der Art mal im Auto. Die haben keine 2 Monate gehalten. Ist das bei den MTec anders?

  • Zu der Haltbarkeit kann ich dir leider nichts sagen. Ich habe die Mtec jetzt ca 4 Monate drinne und funktionieren bis jetzt einwandfrei.