Laptimer STEALTH 4X "LITE" ➥ TWIN-GPS Laptimer

  • Ich bin mit meinem alten verschlagenen kostenlosen Samsung und der kostenlosen Version von "Racechrono" mehr als glücklich. Noch einen GPS Verstärker ran und die Zeiten stimmen sehr gut mit den Transponderzeiten überein.

  • Mal ehrlich, für 2 Mal im Jahr Renne willst du so viel Geld rauswerfen? Da tuts auch der Racefoxx Laptimer.

    Habe ich auch schon überlegt.
    Aber mein Schrauber fährt den auch, ist - bis jetzt - superzufrieden damit und hat mir den ans Herz gelegt.
    Hast aber natürlich recht; über den Racefoxx hab`ich auch schon nachgedacht... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

    • Geil sind die Starlane Laptimer schon und ich liebäugele ebenfalls damit. Jedoch fahre ich dieses Jahr zumindest 5 Termine, da lohnt es sich doch mal, ein wenig was zu investieren.
    • Ich kann mich nur noch nicht durchringen, so viel Geld für ein paar Zahlen auszugeben. Was den Starlane für mich interessant macht, ist die interne Antenne. Das externe Gebammel am Racefoxx stört mich. Zeiten zeigen sie alle ;)

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • ch kann mich nur noch nicht durchringen, so viel Geld für ein paar Zahlen auszugeben. Was den Starlane für mich interessant macht, ist die interne Antenne. Das externe Gebammel am Racefoxx stört mich. Zeiten zeigen sie alle


    Nunja... am Stealth von Starlane hängen auch zwei Kabel raus. Spannungsversorgung und USB-Anschluß.

    Nett ist beim Starlane die LED "Schnelle Runde". Das hilft schonmal, eine Runde hintenraus nicht auszuschwuchteln, weil man glaubt, zu langsam gewesen zu sein (bsw. wegen Verkehr) :-).

    Wirklichen Mehrwert (neben der möglichen vollautomatischen Bestimmung von Zwischenzeiten und der Vorprogrammierung von bis zu 16 Strecken, was jeweils auch das "Lite" kann) kommt aber erst mit dem "Data" einher. Da kann man die Runden inkl. aller Geschwindigkeiten, Beschleunigungs und Bremsphasen als Graph und als Runden darstellen. Mit Internetzugang sogar auf Googlemap-Karten und bsw. die Linien vergleichen.
    Damit lassen sich bsw. auch sehr schön die unnötigen Rollphasen erkennen und somit Rundenzeiten optimieren.
    Kostet natürlich nomal mehr :)

    Schaut Euch also genau an, was das Lite kann und was im Gegensatz zum Data nicht. Nicht, dass es nachm Kauf Überraschungen hinsichtlich der Erwartungen gibt.

    ausprobierte Grüße
    vom falo

    "Bitte wenden, danach bitte wenden!" (O-Ton Garmin auf diversen Pässen)

  • wie schon im video beschrieben ...
    man kann das "lite" auch upgraden lassen (für 125€) und damit kann man dann alle zusatzgeräte loggen und hat quasi das "data".
    ich dachte nen autonomes gps laptimegerät, das selbständig start/ziel erkennt und die drei sektoren setzt, ist klasse und als basis erstmal ok.

    hier klicken

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991