Vergaser Düsennadel lösen / höher Hängen

  • Ich denk mal... Airbox drauf und probefahren sobald das Wetter mitspielt.
    Gut läuft sie noch nicht, aber lass mal 2-3 Liter Sprit durchgelaufen sein, dann wird das passen.

    Demnach wäre der Übeltäter gefunden. Wir schaun mal wie wir das endgültig lösen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Genau. Die "T" Verbindung (Wie gesagt bei mir is das son F Verbinder) sitzt auch Links im Rahmen. Kann grad schlecht Bilder machen weil alles wieder zu ist. Werds aber Fotografieren wenn ich deinen Vergaser demontiere.

    Das Siffen hat sich glaub auch etwas beruhigt. Video hab ich umgestellt. Versuchs nochmal.
    Dann probier ich die Leerlaufdrehzahl mal noch anzupassen. Aber wie gesagt untenrum läuft sie grad soweit Super! Kann halt leider heut echt nicht fahren. :(

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.

  • Ich denk mal... Airbox drauf und probefahren sobald das Wetter mitspielt.
    Gut läuft sie noch nicht, aber lass mal 2-3 Liter Sprit durchgelaufen sein, dann wird das passen.

    Demnach wäre der Übeltäter gefunden. Wir schaun mal wie wir das endgültig lösen.

    Denk ich auch mit den 2-3 Liter Sprit. Wird sich alles erst mal einspielen müssen. War mit dem verrotzen Vergaser anfangs genau so. Ersten 2-3 Tage war starten wirklich ne Zeremonie für sich ... mit Kerzen und Altar und so ...
    Morgen soll das Wetter passen. Umzug fällt von der bekannten auch Flach deswegen kann ich morgen mal AB fahren und gucken ob das Problem oberhalb noch besteht.
    Ich bin dir auf jeden Fall sooooooooooo unendlich Dankbar! Einfach gut jetzt zu wissen das es wirklich der verbastelte Vergaser war.
    Ich hätte mich daran noch dumm und dämlich gefummelt und wäre trotzdem auf keinen Nenner kommen ohne dich aber auch die anderen.

    Hab noch ein Video mit eingestellten Standgas. Werds gleich mal noch Hochladen und posten.
    Läuft ganz gut. Schwankt noch etwas mit der Drehzahl 200 +/- aber wie gesagt erst mal bissel Lebenssaft durchlaufen lassen, mal ordentlich fahren. Denke so ein Problem wäre dann mit Synchronisieren zu beheben.
    Dann werd ich mich mal ran machen einen neuen Vergaser zu besorgen.

    Edit: Hier der 2. Videolink

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    btw. ist auch das Tickern aus dem Vergaser weg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.

  • Achte drauf, du brauchst einen 96/97er, ab 98 sind die Schieber anders.
    Der geht zwar ist aber erstens dann nicht legal und zweitens läuft der eher schlechter.

    Nimm keinen "überholten" oder "Ultraschgereinigten" aus ebay. Lieber ehrlich leicht angegammelt aber dafür unverbastelt. Mit zerlegen und säubern haste ja mittlerweile Übung.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • :thumbup: Jaaaa da hab ich nun Übung :D künftig könnt ihr mich Nachts aus dem Bett klingeln ich sag euch direkt wo welche Schraube ist :D

    Ich hab kurzerhand den hier im Ebay geschossen: http://www.ebay.de/itm/391393852423
    Ob er was taugt sieht man leider erst wenn man ihn in der Hand hält bzw. erst richtig wenn er verbaut ist und läuft.
    Schauen ob er was taugt. Ich berichte. Morgen teste ich erst mal was die gute bei Vollgas macht ;)

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.

  • Wieder so n "Privat"-Verkäufer.... ich wundere mich jedesmal dass das Finanzamt offenbar ebay nicht kennt... egal, der sieht gut aus, hätte ich auch gekauft..
    Schwimmerkammern runter, Düsen säubern und ausprobieren.... und dreh bloß nicht gleich wieder an den Gemsichschrauben rum, vielleicht haste Glück und die sind noch "unverbessert".

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ich hatte bei meinem hier auch erst dann an den Gemischschrauben rumgedreht als alles andere nix zu helfen schien.
    Sach ma ... welche HD sind denn jetzt eigentlich Original in der Deutschen verbaut? 115?

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.

  • Außen 115, innen 118, das passt auch so.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • :D
    Wenn wir grad beim Thema sind ...

    http://www.ebay.de/itm/Honda-CBR-…DwAAOSw-ndTmaRl

    "die Anlage wurde funktionstüchtig ausgebaut und das Benzin abgelassen, sie hat normale Gebrauchsspuren, Schnorchel sind verschieden gebördelt."

    So kann mans dem doofen auch schmackhaft machen :D Da hat einer den Vergaser nicht drauf gekriegt und mit dem Gummihammer o.Ä. nachgeholfen :D

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.

  • Ja, Dr.Fireblade, wenn man es auf BAB knallen lässt. Aber auf der Landstraße so 6 Liter komme mit dem Tank 235km dann muß ich auf Reserve. Sie ist auch etwas fett aber beim TÜV der Abgasprüfung unter die 5%. Werde es dieses Jahr wieder sehen beim TÜV.

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Welche Bedüsung und Setup fährst du mit dem Zeug?

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.

  • So Doc. ... erster Testbericht liegt vor.

    Maschine sprang heute früh sehr gut und direkt an. Etwas mit dem Gas spielen dann passt das alles. Ohne Choke.
    Von unten raus stottert sie ein wenig das kann aber noch an mir liegen und meinem zaghaften Anfahren mit der Maschine. Ansonsten zieht sie sehr gut durch.
    Allerdings die Probleme obenrum bestehen immer noch. Nur sind das keine Aussetzer mehr ab 7.000 .... sondern die Maschine bricht sobald man Vollgas im 6. gibt oder sich über die 240 arbeitet "KOMPLETT" ein. Mit Komplett mein ich: Drehzahlabfall, Geschwindigkeit dementsprechend auch von 240+ runter auf 160-180 ggf. runterschalten und sie zieht sofort wieder durch. Das ganze ist, lasst mich lügen bei ca. 8.000-9.000 touren?!? Irgendwo da ist ein Fenster wenn sie da drüber kommt ist Feierabend. Allerdings NUR im 6. vielleicht auch im 5. habs jetzt nicht mehr getestet und nur bei 240 kmh +
    Jetzt kann das große suchen beginnen ...

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.

  • Hmmm...
    wenn es nicht in den unteren Gängen auftritt ists schon mal kein prinzipielles Problem, gut.
    Ab 8000/min läuft die Benzinversorgung komplett über Hauptdüse.... aber wenn da was wäre würde sie auch in den unteren Gängen zicken....

    In den hohen Gängen ist wg. der hohen Leistung am meisten Sprit nötig.... Verdacht: Spritmangel. Wie voll ist der Tank gerade? Möglich wäre ein nicht völlig öffnender Benzinhahn.... checken !! Paarmal in den Unterdruckschlauch reinblasen und wieder ansaugen, dadurch bewegt sich die Membran mit dem Kolben.
    Zweite Möglichkeit, Tankentlüftung. Test: volltanken, dann Sprit über den Hahn ablassen, so ca. 3-4 ltr. Der Hahn soll dabei voll offen sein. Dann Tankdeckel öffnen und drauf achten ob es zischt oder der Sprit nun sichtbar schneller läuft.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Der Tank war doofer weiße frisch vollgetankt ... doofer weiße weil ich natürlich 1 Tag vor Vergaserwechsel getankt hab ich Genie :D
    Aber Benzinmangel hört sich schon mal Plausibel an.
    Am Kraftschluss der Kupplung kanns eher nicht liegen? Weil diese wohl das selbe Problem wie deine Kupplung hat.
    Wie gesagt vom 2. 3. oder 4. durchziehen und 11.000 touren sind eigentlich kein Problem. Ich prügel die Maschine halt nur ungern in den Bereich.
    Bin ohnehin son über fürsorglicher. Hab mal was gelesen bezüglich warm fahren 1/2 der Leistungsdrehzahl. Ich fahr trotzdem die ersten 5 km nur mit 3.000 touren und die ersten 10 auch nicht mehr als 4.000.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.

  • Be nem vollen Tank ist der Benzinhahn weniger wahrscheinlich als die Entlüftung.
    Ich denk da solltest du zuerst ran.... bei der Testfahrt, wenns auf Tempo geht, ruhig Hahn mal auf Reserve drehen.

    Und pass auf deinen Arsch auf, du wärst nicht der Erste der sich bei sowas wegen geteilter Aufmerksamkeit fürchterlich ablegt.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Da der Hebel abgebrochen ist und ich bislang noch keinen neuen gefunden habe werde ich höchstens von vornherein den Versuch auf Reserve starten. Bei 200 aufwärts fummel ich net noch irgendwo anders rum sondern bleib bei der Sache. Ich werd den Tank leer erst mal runter fahren und dann nochmal den Hahn zerlegen. Vielleicht findet sich darin ja irgend ein Fehler. Dabei kann ich direkt mal Entlüftung prüfen.
    Fakt ist das es nicht am Vergaser hängen kann da das Problem ja vorher auch schon präsent war. Könnte jetzt darauf spekulieren das es am DB Eater liegt. Weil sich das Problem seit ausbau des Eaters glaube verändert hat. Wollte den sowieso wieder montieren. Hatte da bislang nur nicht mehr dran gedacht. Aber Eater halte ich für sowas absolut unplausibel.
    Bislang ist Spritmangel wohl die Sinnvollste Erklärung. Eventuell würde ich wenns das nicht war das Steuergerät anpeilen. Die Alarmanlage hat ja ihren Dienst auch eingestellt.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.

  • Elektrische Ursachen sind denkbar, aber nach den Symptomen eher unwahscheinlich, dann würde es auch in den Gängen passieren.
    Das Problem scheint ja nur aufzutreten wenn längere Zeit Vollgas gegeben wird.
    Vergaser kannst du 99% sicher ausschließen, die Bedüsung weicht nicht wirklich von deinem Stand ab, die Gaser selber sind nach menschlichem Ermessen i.O. weil noch letztes Jahr gelaufen. Selbst wenn da irgendwas wäre... gleich alle 4? Vergiss es.
    Es muss also eine gemeinsame Ursache haben.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Sooo ... heute komme ich mal zum einbau des anderen Vergasers. Da die Frage noch offen war bezüglich der Schlauch Belegung hab ich jetzt mal ein Foto gemacht.

    Der Schlauch mit dem roten Kreis (Von den Schieberkammern am Vergaser) war bei mir ursprünglich an den Schlauch mit dem blauen Kreis dran ... der blaue einfach in den Roten gesteckt. Weiß nicht was die vorbesitzer da rumgewerkelt haben.
    Der Orange ist klar. Der geht an die Tank entlüftung. Der Grüne an den Tank für Belüftung. Grün und Blau laufen dann links auf dem Bild im Rahmen auf das F Stück zusammen. Das 3. Teil des F-Stücks führt dann einfach ins leere (graue Strich) rechts zum Rahmen runter am Moped. Hängt nix mehr dran.

    Habe gestern Probeweise noch mit Docs Vergaser drauf den grünen vom Roten abgezogen und bin auch gestern nur auf Reserve gefahren. Unter anderem weil ich den Tank für heute leer fahren wollte. Aus der AB wars dann gestern etwas heftiger. Diesmal ging bei Tempo 200 nix mehr. Geschwindigkeit ging runter bis 160. Erst da reagierte sie wieder. Hab jetzt doofer weiße keine weiteren Tests gemacht wie z.B. auskuppeln und checken ob der Motor vielleicht ausgegangen ist. Ich mein auch das die Leistungsaufnahme ohne größere Auffälligkeiten wie Rucken oder Ähnlichen wieder kommt. Keine Geräusche oder ähnliches. Einfach bums Leistung weg. Moped wird Langsamer.

    Ich werd den Benzinhahn jetzt nochmal zerlegen und checken. Der leidet offensichtlich auch etwas an inkontinenz. Dieser sollte ja bei Off definitiv gar nicht mehr laufen wenn die letzten paar tropfen raus sind. Da tröpfelt es aber trotzdem.

  • Rot ist richtig so
    Orange und Grün gehören an den Tank.
    Blau hängt nach unten zur Wasserpumpe ins Freie


    Du weißt dass du auf Dauer nicht ohne den kleinen Zusatzluftfilter fahren solltest ?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Der der zwischen Vergaser 2 und 3 an dem Schlauch sitzt? Oder an den zu den Membranräumen?

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.