SC57 springt nach Kanzeltausch nicht mehr an

  • Hey Leute,

    habe heute meine neue Kanzel vom Lackierer bekommen und verbaut. Hat alles etwas gebraucht, da sie leider nicht ganz gepasst hatte und ich ein paar Löcher etwas weiten musste. Jetzt sitzt sie aber und soweit so gut.

    Wollte nach dem Fertigstellen und zusammenschrauben eine Runde drehen und hab die Zündung angemacht. Leider kein Geräusch. Dann ist mir aufgefallen, dass der Motor-Killer Knopf rausgeschaut hat, also Zündung aus, Knopf rein und Zündung wieder an. Trotzdem kein Geräusch.

    Beim Starten rödelt sie zwar etwas und bei Vollgas etwas mehr, aber hört sich nicht an als ob sie starten will.

    Und jetzt dachte ich mir, bevor ich sie wieder zerlege und 1000 neue Verkleidungsclipse investiere frag ich hier mal kurz, ob einer eine Idee hat. Vor der Umbauaktion war sie sofort angesprungen. Habs auch mit fremdstarten versucht, allerdings hat das nix gebracht.

    Vielen Dank Euch schonmal fürs Kopf zerbrechen!
    Viele Grüße
    Markus

  • Ist das wichtig, wie rum man den montiert? :(
    Also Rundung nach oben oder nach unten?

    ARGH!!!
    Das heißt komplett die Kanzel nommal runter reißen.

    Das kann gut sein, danke für den Hinweis Jörg!

    Einmal editiert, zuletzt von Shaq1986 (9. April 2016 um 17:05) aus folgendem Grund: Korrektur der Frage

  • Da steht auch extra ein "UP" für oben drauf. Das Runde kommt nach Unten.

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Dann hab ich ihn richtig rum, wenn das runde unten is.

    Das UP hab ich bestimmt übersehen... Die Verkleidungsclips gingen mir sehr nahe... Hab 8 Stück ausgetauscht, weil einige vom Vorbesitzer bereits abgerissen waren und notdürftig eingefrickelt wurden... Und den Rest (ca. 3) hab ich ... naja sagen wir mal unsanft entfernt.

    Wenn ich die liebe Verkleidung jetzt wieder entfernen muss, dreh ich am Rad, aber wird sich nicht vermeiden lassen...

  • Okay... hab ihn falsch rum, grad noch mal nachgesehen!

    Danke Euch beiden! Ich versuch ihn mal mit möglichst wenig Demontage zu drehen *hust*...

    Melde mich wenn ich durch bin!

  • So bin durch und die erste Runde gleich mal gedreht :)
    War tatsächlich auf dem Kopf das gute Stück...

    Warum steht das auch auf der hinteren Seite und nicht vorn, wenn mans ausbaut direkt, dann hätte ich das UP auch gesehen :D

    Naja... jedenfalls funkt wieder alles.

    Ich sag danke und Gute Fahrt :)

  • Wenn du ihn so eingebaut hättest wie du ihn ausgebaut hast, hätte das auch gereicht :nono:O<:D

    :) Dann gute Fahrt :)

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.