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Beiträge von Jörg
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Ich tippe darauf, dass ein Zahn vom Getriebegangrad abgebrochen ist. Wenn du Glück hast, findest du den Zahn in der Ölwanne.
Ich hatte das Anfang der Saison mit meiner SC57. Der Zahn hat sich etwas versteckt im Ölpmpensieb der Ölwanne wieder gefunden.
Wenn es nur ein Zahn ist, blockiert nichts. Erst wenn da Rad gebrochen ist, kann das passieren. Fahren solltest du so natürlich nicht mehr.

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Das Problem habe ich mit meiner SC57 auch. Ich habe den V02 in Soft vorne die letzten Jahre ohne Probleme gefahren. Seit diesem Jahr sieht der vorne auch so aus. Spätestens nach 1,5 Tagen.
Im Winter habe ich ein höhenverstellbares Öhlins FB eingebaut und das Heck angehoben. Meine erste Idde war, die Höhe wieder zu reduzieren, das das Reifenbild auch an einer falschen Geometrie liegen kann. Aber das höhere Heck passt mir eigentlich ganz gut, würde ungern wieder zurückgehen.
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Hallo,
ich habe Löcher in die Schwinge gebohrt, kurz vor der Schweißnaht (nur durch die erste Wandung). Da habe ich dann ein Gewinde reingeschnitten und die Bobbins eingeschraubt. Das Material der Schwinge ist dick genug, um ausreichend Gewinde zu haben. Das hat problemlos gehalten.
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Ich habe diesen Thread die ganze Zeit verfolgt, kann aber sein, dass ich nicht alles bis ins Detail gelesen habe.

Hier meine Gedanken dazu: Da der Fehler mit unterschiedlichen Vergasern auftritt, der Fehler auch beim Tauschen der Zündungsteile nicht wandert, muss das Problem vermutlich woanders liegen.
Irgendwie erinnert mich das an meine Fehlersuche vor einigen Jahren an meiner SC28. Da war die Ursache ein korrodierter Lötpunkt im Kabelbaum. Inzwischen hatten auch ein oder zwei andere das Problem. Die Kisten sind ja nun schon ein paar Jare alt, da kann sowas mal passieren.
Schau dir das mal an:
Jörg7. März 2010 um 19:44 Ich denke, bei der ganzen Arbeit bisher, lohnt sich ein Blick auf die Stelle im Kabelbaum. Normalerweise sollten dann Zylinder 1 und 4 betroffen sein, aber wer weiß, vielleicht steckt der Teufel dort im Detail.
Die Suche beim Vergaser kannst du vermutlich lassen. Ich denke nicht, dass beide Vergaser den gleichen Defekt haben.
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Den Supercorsa SP V4 würde ich gern auf meiner SC57 mal probieren. Der Vergleich zum derzeit montierten Dunlop Sportsmart MK3 wäre interessant. Mit dem Pirelli SC war ich auf meiner SC28 auf der Rennstrecke ganz zufrieden.
Den SP V4 mit der SC57 auf der Strasse zu testen, wäre schon cool. Da ich für die Rennstrecke mehrere Felgensätze habe, könnte ich das recht einfach im Wechsel probieren.
Eventuell auch ein paar Runden mit dem Supercorsa SP auf der Rennstrecke....

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Eine 93er Bremsanlage in einwandfreiem Zustand und mit guten Belägen ist auch nach heutigen Maßstäben richtig gut. Ist sies nicht, hat das nen Grund.
Das mag sein und will ich auch nicht in Frage stellen, aber die Kombination aus Bremspumpe der SC44 mit den Sätteln der SC50 und originalen Nissin-Belägen der SC50 empfand ich als deutliche Verbesserung. Und ja, die Anlage der SC28 war in Ordnung.

Ich habe das übrigens seinerzeit nicht eintragen lassen, wie einige andere hier auch. Es sind original Honda-Teile und ist bei der HU nie aufgefallen. Das muss aber jeder für sich selber entscheiden, ob er das eintragen lässt.
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Und so war es auch.
Zwei der Schrauben hatten sich losgerappelt und ordentlich Lärm gemacht.
Zum Glück weiter nichts passiert außer zwei lädierte Schraubenköpfe.
Ich muß mir morgen den DreMo vom Kumpel wieder holen, aber die neuen Schrauben werden jetzt mit Loctite eingeklebt.
Super, dann ist das ja schnell und günstig repariert. ?
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Ich erinnere mich an gelöste Schrauben vom Lima-Stator. Irgendjemand hatte das hier schon mal. Die Schraube schleift dann ziemlich kreischend am Polrad.
Wenn die abbricht, ist erstmal Ruhe. Eventuell lohnt sich ein Blick hinter den Deckel.
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Das ist der Nachteil bei ZlideOn, dass es so viele gibt. Da musst du leider sehr genau messen. Ich hatte beim ersten Mal trotzdem den falschen bestellt.
Aber wenn du den richtigen hast, ist der RV wieder wie neu.
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Mit zlideOn habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
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Hallo
Ja, habe ich gemacht. Passt Plug and Play.
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https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…ent=app_android
Was ein seltenes Motorrad, eine tri color in der Limited Edition und sogar eine top Nummer. Wie geht denn sowas bitte?
Und irgendwo sitzt jemand und ärgert sich über die fehlende Plakette an seiner Repsol….
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Das Gerät von Olmax ist günstig und funktioniert einwandfrei.
Ein paar Reifen montiert und schon hat man das Geld wieder drin.?
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Super, Vielen Dank Joe.
Hab mit der Nummer jetzt was gefunden.??
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26x30 kann es nicht sein. Die Nutmutter hat außen einen Durchmesser von 45mm.
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Ist für die SC57. Da passt der von der SC28 nicht, den hätte ich.
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Hallo
Kann mir jemand eine Bezugsquelle für den Nutmutternschlüssel oder eine Werkzeugnummer nennen? Ich muss die Schwinge ausbauen und wollte das Werkzeug kaufen. Leider finde ich nichts.
Danke ?
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6-8 % sind selbst für ohne Kat zu hoch. Ich vermute nicht, dass der Kat die (alleinige) Ursache ist.