16 " - Felge in eine SC44 - Gabel

  • Moin moin & Frohes Neues Jahr liebe Gemeinde.

    Mein Profilbild ist Programm und somit bin ich gerade in diesem Winter wieder einmal dabei, Jack ein wenig aufzuwerten und zu verschöjnern.

    Model : SC33
    Gabel : SC44

    Ich möchte sehr gerne vorne eine 16" Felge eingebaut haben. Hinten in meiner R1 Schwinge habe ich n 190er 17 " Puschen drauf.

    Meine Infos bisher:

    - Adaptierungen für Bremssattel / Scheibe
    - evl. Anfertigung einer Steckachse, da die Durchmesser einer 16 " Felge meist kleiner ist als die einer großen. Eine Dreherei habe ich die mir schon signalisiert hat dass sie mir alles drehen kann was ich will und günstig bleibt. Vielleicht geht's ja aber auch ohne Dreherei.

    Bisher habe ich keine Felge oder jemanden der Bescheid weiß gefunden.
    Könnt ihr mir helfen?

    :helm: " 4 Räder befördern Deinen Körper, Zweiräder bewegen deinen Geist " :helm:

  • Hallöchen!
    Warum nimmst du denn nicht eine 17" Felge?
    Ist für die Reifenwahl doch x mal besser und du musst nicht alles umbauen, oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Was das für ein Schwachsinn de du da vorhast ?

    17" gehört da rein und gut.

    Wie hast dir das denn sonst mit der Bremsscheibe vorgestellt mit der Gabel ?

    signatur.jpg

  • Das kannst mit ner radialen Gabel machen, ich hatte damals z.Bsp. ne 98er 16" Felge in einer K4 Kilogixxer USD Gabel.
    Mit ner SC44 Gabel kannste das vergessen, da gibt's keine passende Felgen-Bremsenkombi...

    Zum Thema Sinn und Unsinn: So lange es den Conti CSA für 16" gibt, ist das 16" Vorderrad praxistauglich, auch für schnelle Runden. Mit nem 17" bist natürlich gleich für die Zukunft vorbereitet und kriegst alle Superklebegummis, die der Markt bietet und bieten wird...