Motor springt nach Reparatur und Umbauarbeiten nicht mehr an

  • Hi,

    auch wenn ich nichts zur Lösung beitragen kann - hab das gleiche Problem.

    Moped gestern geputzt, Batterie geladen eingebaut, Zündung an -das Geräusch der Benzinpumpe fehlt.
    Motor kann man orgenln - springt aber net an.

    Killschalter x-mal bemüht, Seitenständer ists nicht (da kann man nicht starten - kein "orgeln")
    da meine Blade 2004 (SC57) ist - der gelbe Stecker - ist das ne Massebrücke ? Wie bekommt man den auf?

    Ach - bevor ichs vergesse - da ich seit letztem Jahr nur noch auf der Renne bin, hab ich auch die Verkleidung samt Kazel und Scheinwerfer gestern abmontiert.
    Will eine GFK-Verkleidung montieren (im Fall des Falles günstiger zu ersetzen als das echte Plastik und den Scheinwerfer).
    Frage dazu (kenne ich von meiner alten TL) - wo sitzt der Schräglagensensor?
    Braucht man zum starten das Blinkerelais (wurde mit dem Scheinwerfer abgebaut und liegt im Keller)?
    Oder muss man da das Zeuch jetzt fehlt ggf. irgendwo nen Widerstand einbauen (unwahrscheinlich)?

    Hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben...


    Viele Grüße aus Schwaben

  • Ach - bevor ichs vergesse - da ich seit letztem Jahr nur noch auf der Renne bin, hab ich auch die Verkleidung samt Kazel und Scheinwerfer gestern abmontiert.
    Will eine GFK-Verkleidung montieren (im Fall des Falles günstiger zu ersetzen als das echte Plastik und den Scheinwerfer).
    Frage dazu (kenne ich von meiner alten TL) - wo sitzt der Schräglagensensor?

    Der Schräglagensensor sitzt vorne in der Kanzel zwischen den Scheinwerfern, ist hinter den Scheinwerfern angeschraubt wenn der mit ab ist läuft die Benzinpumpe freilich nicht mehr :dumdiedum:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Moin.

    Hab ich gestern Abend beim lesen des Werkstatthandbuchs auch gemerkt :)
    Heute morgen wieder dran gesteckt - hat leider nix gebracht :(
    Muss dazu die Batterie weg sein?

    Würde Wasser an den Sicherungen / Relais möglicherweise das gleiche Fehlerbild auslösen?

    Vielen Dank

  • Der muß aber auch richtig herum angebracht sein, also die Aufschrift UP mit Pfeil muß nach oben zeigen, und dann erst die Zündung einschalten.
    Wenn der irgendwie rum hängt beim einschalten der Zündung funktioniert das nicht.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Wunderheilung!!!

    Entweder vom putzen irgendwo Wasser drin oder der Neigungswinkelsensor braucht ein paar Minuten nach dem anstecken...

    Heute Nachmittag heimgekommen
    Zündung an und bzzzzt Pumpe läuft
    Start gedrückt und 1sek später sofort angesprungen.

    Vielen Dank euch!

  • Es ist der Stecker.
    Genau das gleiche wie bei mir.

    Wirst dich nicht freuen wenn du weit rausfährst und dann springt sie nach einer Pause nicht mehr an.
    Vielleicht läuft aber jetzt ja auch wirklich alles...

  • Es ist der Stecker.
    Genau das gleiche wie bei mir.

    Wirst dich nicht freuen wenn du weit rausfährst und dann springt sie nach einer Pause nicht mehr an.
    Vielleicht läuft aber jetzt ja auch wirklich alles...

    Er hat ein Facelift - Modell, da gibt es diesen gelben Stecker nicht mehr!

  • Kurze Frage zur Belegung des Steckers für die Tankpumpe.
    Da ist einer Masse, der andere 12 V für die Pumpe und der Dritte ist für die Reserveanzeige. Kann mir einer Sagen was was ist. Masse weiß ich, die geht ja dann auf das Gehäuse der Benzinpumpe.
    Und kann es sein das vom Tacho her zur Reservelampe 12V kommen?

    Ach ja, bei mir läuft die Pumpe seit Samstag auch nicht mehr! Hab sie aber nur sauber gemacht! ?(:motz:

  • Hat sich erledigt, hab die Pumpe ausgebaut, da sie anscheinend kleben geblieben ist. Mit Fremdbestromen und Klopfen ist Sie dann wieder angelaufen. Könnten aber auch die Kohlen von der Pumpe bald alle sein!
    Wird sich zeigen! Aktuell läuft Sie wieder!! :):thumbup:

    Den Killschalter hab ich auch gleich noch ein bischen kontaktspray gegönnt!