1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Bikes
    1. Fireblade
      1. SC82 (2020)
      2. SC82 SP (2020)
      3. SC82 (2022)
      4. SC82 SP (2022)
      5. SC82 (2024)
      6. SC82 SP (2024)
      7. SC82 SP Carbon Edition
    2. CBR600RR 2024
    3. CB1000 Hornet
      1. SC86 - CB1000 Hornet (2025)
      2. SC86 - CB1000 Hornet SP (2025)
    4. CB1000GT
    5. CB1000R
    6. CBR650R
    7. CBR500R (PC62)
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
    3. Honda Galerie
  4. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  5. Treffen
    1. 22.Fireblade-Touren-Treffen 2026
    2. 21.Fireblade-Touren-Treffen 2025 - Teilnehmer
    3. 20.Fireblade-Touren-Treffen 2024 - Teilnehmer
    4. 19.Fireblade-Touren-Treffen 2023 - Teilnehmer
    5. 18.Fireblade-Touren-Treffen 2022 - Teilnehmer
    6. 16.Fireblade-Touren-Treffen 2020 - Teilnehmer
    7. 3.Fireblade-Touren-Treffen 2007 - Teilnehmer
    8. 2.Fireblade-Touren-Treffen 2006 - Teilnehmer
    9. 1.Fireblade-Touren-Treffen 2005 - Teilnehmer
    10. 7.Fireblade-Racing-Treffen 2023
  6. Dashboard
    1. Artikel
    2. Fireblade-Kalender
      1. 2024
      2. 2023
      3. 2022
      4. 2021
      5. 2020
      6. 2019
      7. 2018
      8. 2017
      9. 2016
      10. 2015
      11. 2014
      12. 2013
      13. 2012
      14. 2011
    3. CBR1000RR Home
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Fireblade-Forum
  2. Mitglieder
  3. Oldie-Blade

Beiträge von Oldie-Blade

  • welche Viskosität(Öl)/Trackdays

    • Oldie-Blade
    • 12. Mai 2026 um 19:07
    Zitat von Ju-Kay

    Könnte sein, da würde mich in erster LInie erst mal das Fabrikat interresieren, um eine klare Aussage zu treffen.

    Ist ein Toyota Yaris Hybrid XP21

  • welche Viskosität(Öl)/Trackdays

    • Oldie-Blade
    • 11. Mai 2026 um 17:42

    Ju-Kay

    Mein Auto verlangt 0W8 Motorenöl. Bedeutet dies, daß der Motor besonders gut konstruiert ist?

  • „Neue“ SC 57 gekauft

    • Oldie-Blade
    • 28. April 2026 um 12:22

    Da muss ich mal schauen, ob meine noch im Wohnzimmer steht. Die sieht ja wie meine aus, nur das meine 80000Km runter hat.

    Für 19 Jahre ein Top Motorrad :thumbup:


  • 14 Jahre Stand

    • Oldie-Blade
    • 27. April 2026 um 17:12
    Zitat von Nimrod

    Kennt jemand eine gute Honda Werkstatt im Raum Bonn/NRW?

    War vorher bei Motorrad Biehl in Kaarst (Bei Düsseldorf), aber die gibt es nicht mehr? (Website down)

    Den Biehl gibt es in Bütten schon lange nicht mehr. Der ist nach Norf gezogen aber macht dort keine Motorräder mehr, wenn überhaupt, denn nur noch Oldtimer.

    Versuch es mal bei der Boxer - Schmiede (nicht vom Namen irritieren lassen, die machen alle Marken) oder nebenan bei Motofaktur beide in Grevenbroich.

  • Moto gp

    • Oldie-Blade
    • 25. April 2026 um 18:55

    Man man man, war das ein Sprintrennen! Motorsport vom feinsten, das war wirklich sehr sehenswert! Marc mal wieder am Boden und gewinnt trotzdem, eine Moto GP Bremse die abraucht und beim Start schon wieder ein Abreißvisier vor einem Hintertadreifen - alles dabei.

  • Online Angebote von interessant bis uninteressant aber lustig (Moped's, Teile, usw.)

    • Oldie-Blade
    • 28. Februar 2026 um 18:08
    Zitat von cbquaktia

    Optisch würd ich in jedem Fall die CB 750 four wählen. Technisch müsste man wohl nen KN Luftfilter, dicke Vergaser plus 4 in 1 und Konis dranschrauben um mithalten zu können 🤣

    Du hast die Tommaselli Stummel vergessen ;)

  • Motor-Rückruf bei der SP wegen möglichen Motorschäden

    • Oldie-Blade
    • 16. Januar 2026 um 15:45

    Warum werden eigentlich Hersteller wie Honda oder Toyota, die vermehrt Rückrufe starten, wegen ihrer Qualität kritisiert? Die stellen sich wenigstens ihrer Verantwortung im Gegensatz zu anderen Herstellern, die noch mehr Scheiße produzieren aber den Kunden im Regen stehen lassen! Fehlerfrei ist heutzutage fast niemand mehr nur seht fast keiner mehr zu seinen Fehlern.

  • SC 59 oder SC 57?

    • Oldie-Blade
    • 27. Dezember 2025 um 12:26

    Fahr doch beide mal Probe und schau, wie Du zurecht kommst.

    Für mich kam damals nur die SC57 Facelift in Frage und zwar wegen der Optik. Alles andere ist mir egal weil ich keine goldene Ananas mehr gewinnen muss.

    Die GSXR1000K6 meiner Frau ist das deutlich bessere Motorrad in allen Belangen. Die könntest du mir schenken, die wollte ich nicht haben, auch wenn mir meine Frau auf der Bahn so davon fährt.

    Die SC57 ist meiner Meinung nach der schönste Sportler. Den wollte ich und den habe ich nun seit vielen Jahren.

  • Tank abbauen, Kupplung Benzinleitung

    • Oldie-Blade
    • 23. Dezember 2025 um 16:57

    Na ja, bei der NC30 ist ja klar. Die verdunstet ja aus den Vergasern durch den Luftfilter. Aber wenn der Einspritzer nicht eine Undichtheit hat, ist das System ja dicht.

    Die sind übrigens beide randvoll getankt, die werden nur noch ein paar mal im Jahr bewegt, um Standschäden zu vermeiden.

  • Tank abbauen, Kupplung Benzinleitung

    • Oldie-Blade
    • 23. Dezember 2025 um 13:15

    Die stehen schon seit Jahren bei uns drin. Da hat noch nie etwas gestunken. Sind also offensichtlich noch dicht.


  • Preisfindung SC57 Facelift

    • Oldie-Blade
    • 29. November 2025 um 23:43

    Ich habe für meine SC57 2016 6000 Euro bezahlt. Ist eine 2007er, damals 15000Km mit 3 Vorbesitzern.

    Die 3 Vorbesitzer waren mir egal, wichtig war für mich, das sie 100% original war also unverbastelt war und neuwertig aussah.

    Zur Zeit hat sie 80000Km gelaufen, ist immer noch 100% original und bis auf den Kühler sieht sie immer noch neuwertig aus.

    Honda baut schon eine wirklich tolle Qualität. Der Lack ist wirklich klasse. Wenn ich dagegen die GSXR1000K6 meiner Frau sehe, die halb so viel gelaufen hat ist der Unterschied zur Honda wirklich krass, bei gleicher Pflege.

  • Online Angebote von interessant bis uninteressant aber lustig (Moped's, Teile, usw.)

    • Oldie-Blade
    • 14. November 2025 um 20:55

    Honda CBR 900 RR Fireblade BASTELLFAHRZEUG (#203330) | Justiz-Auktion

    Text zu kurz

  • Frage zum kettenritzel

    • Oldie-Blade
    • 13. November 2025 um 09:37

    http://www.cea.de kann ich empfehlen. Der verleiht auch professionelle Nietwerkzeuge. Schon einiges bei ihm geholt.

  • Neue Honda CB1000F - Retro-Style trifft Fireblade-Power

    • Oldie-Blade
    • 20. Oktober 2025 um 21:36

    Ich fahre seit ein paar Jahren die Z900RS. Das ist wirklich ein gelungenes Retrobike. Schön handlich, der Motor, eigentlich fast eine 1000er, ist eine Macht, lässt sich aber auch extrem schaltfaul fahren und animiert auch dazu. Ein 4 Ganggetriebe hätte voll gereicht.

    Die CB1000F gefällt mir auf den Bildern echt gut, bis auf den Tacho bzw Instrumente. Mir hätten klassische Rundinstrumente viel besser gefallen.

    Ich werde die mir mal live anschauen und auch mal Probe fahren, wenn sie beim Händler steht. Die muss aber schon wirklich was können damit ich sie gegen meine Z austausche. Kawa hat die Messlatte mit der Z900RS echt hoch gelegt, finde ich.

  • Abgasgeruch auf Kleidung…?

    • Oldie-Blade
    • 3. Oktober 2025 um 13:16

    Auf der DT80LC hast Du auch immer sehr gut gerochen. Ich habe es geliebt :)

  • Ducati Panigale V4 R 2026 – MotoGP-Technik für die Straße

    • Oldie-Blade
    • 28. September 2025 um 22:10
    Zitat von Thomsen

    Die Kilo K5/K6 ist imo die beste jemals gebaute 1000er.

    In der Mitte deutlich mehr Druck als das aktuelle Geraffel, mehr als genug Spitzenleistung, sehr zuverlässig...

    Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht, die K6 meiner Frau ist deutlich besser als meine SC57. Bärenstarker Motor, gefühlt 50PS mehr, viel besseres original Fahrwerk und bessere Bremsen. Aber meine ist viel schöner :)

    Waren damit letztes Woche Samstag mit ihnen noch mal 450Km unterwegs. Die fahren schon toll auf der Straße. Mehr braucht man da gar nicht.

  • Ducati Panigale V4 R 2026 – MotoGP-Technik für die Straße

    • Oldie-Blade
    • 28. September 2025 um 10:48
    Zitat von cbquaktia

    Fazit ... Als Deko ohne Winglets im Wohnzimmer top ... billiger als manche Bilder, Möbel oder Teppiche.


    Um sich etwas schönes ins Wohnzimmer zu stellen, muss man noch nicht einmal so tief in die Tasche greifen :)

  • Unsere Bilder des Tages.....

    • Oldie-Blade
    • 12. September 2025 um 18:25

    Bei uns im dicht besiedelten wilden Westen sind die seit Jahren schon absolut konsequent: wo es nur nach einer Kurve aussieht, werden Hubbel - Teerstreifen vor die Kurven gemacht, davor ein Schild: Achtung Hubbel, 30Km/H und Überholverbot. An den Wegesrändern herrscht absolutes Halteverbot. Das ganze kontrollieren die so konsequent, da meint man, es gäbe keine "anderen" Verbrechen.

    Es werden auch Schilder aufgestellt mit "Achtung, hier lauert der Tot"

    Man muss hier schon wissen, wo man fahren kann oder weiter weg fahren.

  • Unsere Bilder des Tages.....

    • Oldie-Blade
    • 25. August 2025 um 21:45

    Hat zwar nichts mit Motorrad zutun aber falls jemand aus der Nähe von Nörvenich kommt, dort trainiert noch Dienstag und Mittwoch um 9:00 Uhr für ca. 10 Minuten ein Eurofighter Kunstflug. Schon interessant. Gehörschutz nicht vergessen.


  • Größe Hinterreifen

    • Oldie-Blade
    • 22. August 2025 um 10:40
    Zitat von sturzflug

    Je runder der hintere Reifen ist, umso leichter lässt sich aber auch die Schräglage über das Vorderrad einleiten.

    Ich habe ja geschrieben: es gibt sicherlich Fahrer, die durch dem 55er auf der Hausstrecke ein paar Zehntel schneller sind. In der Moto GP geben die um ein paar Zehntel zu finden, zig tausend Euro aus. Das ist bei der SC57 also ein richtig günstiges Tuning 8)

  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. E-Mail Disclaimer
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21
Copyright © 2000 - 2026 | Rainer Friedmann 'Kraftrad'