Kann das sein dass du jetzt die User verwechselst?
avion23 hat 2 Beiträge, in beiden geht es nur um den Schlauch... oder hab ich irgendwas übersehen?
Jup, hab ich
Alles zurück, sorry
Kann das sein dass du jetzt die User verwechselst?
avion23 hat 2 Beiträge, in beiden geht es nur um den Schlauch... oder hab ich irgendwas übersehen?
Jup, hab ich
Alles zurück, sorry
Aktuell will ich die fireblade so original halten wie möglich.
Wieso denn das? Was ich von Dir bisher gelesen habe, ist das Ding jetzt schon dermassen verbastelt und mit billigem Zubehörschrott versehen, von der Ausführung der Arbeiten mal ganz abgesehen, da spielt die Originalität echt keine Rolle mehr.
Wie schon gesagt: Der Benzinüberlaufschlauch. Unterhalb ist ein kurzer Schlauch, der in einen Verbinder unterhalb des Tank geht. Den Schlauch kann man dort trennen, wenn man den Tank hochklappen möchte.
Gekürzt wird der Schlauch sicherlich ab und zu, weil wenn man den unten rausgefummelt hat, den so gut wie nicht mehr original verlegt bekommt.
Glückwunsch zum neuen Bike. Das ist ja fast das Selbe wie eine SC82
Der Trend geht zum Zweitmoped, die SC82 hättest ja auch behalten - und ins Wohnzimmer stellen können. Da steht meine SC57 neben der GSXR1000 von meiner Frau auch gut. Gefahren wird fast nur noch mit einer Z900RS bzw. einer SC60. Die sind schon bequemer - und vernünftiger auf öffentlicher Strasse
Bei meiner Facelift hat auch mal der Blinker gesponnen. Bei mir war es der Stecker, der vom Schalter in den Kabelbaum geht, der war vollkommen vergriesknaddelt. Alles gut gesäubert und mit Fett wieder zusammengefügt, nun ist wieder Ruhe.
Da der Stecker nicht Wasserdicht ist, habe ich mir den von der anderen Seite auch gleich mal angeschaut (Startknopf / Killschalter) Der war auch schon sehr korridiert. Hab den natürlich gleich auch mit gereinigt und mit Fett versehen.
Das doofe ist, das die Stecker unter derAirbox liegen. Um da ran zu kommen, muss alles unter dem Tank raus.
Der Rainer hat schon recht, unter 2,3 Bar vorne sollte es auf der Strasse nicht sein, Hinten kommt halt drauf an, was man macht, Beifahrer, Gepäck, Geschwindigkeit usw.
Der S22 soll eine recht harte Karkasse haben. Da bist Du zumindest vorne mit 2,3 Bar nicht so schlecht aufgehoben.
die sc 57 sind bekannt für solche Reaktionen.
Wurde das Stempeln von der 2004 / 2005er nicht auch bei der Facelift behoben?
Ich habe meine Halterung damals hier bestellt *klick*
Verbesserungen der Facelift gegenüber der Vorfacelift fallen mir folgende ein:
Der gelbe Stecker
Hatte die Vorfacelift nicht beim harten Bremsen (stabilitäts)probleme und bekam deshalb grössere Scheiben?
Unterm Strich kann man aber glaube ich sagen, das die Facelift ein fehlerfreies, sehr stabiles und zuverlässiges Motorrad ist welche ohne Schnickschnack und komplizierte Elekrtonik sich überschaubar warten lässt.
Wichtiger ist die Anzahl der Vorbesitzer und ob sie auf der Rennstrecke benutzt wurde.
Hallo Joe, warum hälst Du die Anzahl der Vorbesitzer für wichtig? Ich persönlich finde die Gesamthistorie wichtiger als die Zahl der Vorbesitzer. Es reicht ja, wenn es nur einen Besitzer gibt, der ein Idiot ist.
Für mich war der Gesamtzustand wichtig. Ich wollte eine komplett originale SC57 im guten Zustand. Ich habe vor 9 Jahren eine so gut wie neue mit 15000Km für 5999Euro gekauft. Bei der sah selbst der Kühler wie neu aus, Historie alles nachvollziehbar. Da haben mich die 3 Vorbesitzer nicht gestört. 2 von ihnen waren schon deutlich über 60.
Im Sommer werde ich nun 64 Jahre alt und es wird wohl nun mein letztes Mopped in meinem Leben sein.
Sag das nicht. Ein ehemaliger Arbeitskollege hat sich erst mal nach Jahrzehnten auf der Rennstrecke, mit einer Guzzi California entschleunigt. Dann hat er sich eine Z900RS gekauft und nun zum 70ten eine MV F1 weil die so schön ist. Warum auch nicht?
Weiss jemand, was mit dem User Wichti ist?
Ich hatte, als man noch kostenlos durfte, etliche verschiedene Reifen auf der SC57 in 190/55 gefahren. Seit die TÜV Lobby mal wieder eine neue Geldeinnahmequelle gefunden hat und das so nun nicht mehr darf, ohne dem TÜV vorher Geld zu geben, bin ich wieder auf 190/50 zurück gewechselt. Für mich ist der Unterschied so marginal, dafür würde ich dem TÜV nicht einen Cent geben.
Bitte keine Öldiskussion, ich weiss wir Autohäuser sind die Bösen...
Meiner Nerven !
In meinem Auto fahre ich ein 0W8, anderes mag der nicht.
Meinetwegen könnt ihr ja machen, was ihr wollt. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß es mit so einer Chinapappe Probleme geben könnte. Aber das betrifft wohl nur wenige Gegenden in Deutschland. Weiterhin viel Glück und gute Fahrt
Alles anzeigenNicht wenn du dich schlechter fühlst.
Ich kenne keinen der zu Fuß heim musste weil er sich ein baugleiches Ersatzteil dran geschraubt hat.
gefälscht, von mir aus, hin oder her.
Und was soll passieren und womit soll man dran sein...
Übertriebene Ängstlichkeit gibt's schon genug hierzulande.
Es mag ja sein, das die Polizei bei euch in der Gegend noch immer hinter dem Mond ist. Bei uns hat sich das die letzten Jahre stark geändert.
Wie dem auch sei, kann ja jeder halten und machen, wie er meint. Fakt ist, das Du mit einer Chinapappe illegal unterwegs bist, mit allen Konsequenzen.
Hast du einen Märchenonkel Lehrgang gemacht oder was?
Fachrichtung Kinder-erschrecker?
Fühlst Du dich jetzt besser?
Eine Verkleidung benötigt meines wissens eine ABE, wie auch eine Verkleidungsscheibe oder ein Höcker. Das war zumindest noch in den 90-ern so. Und ohne ABE gehst Du in der Regel zufuss heim, wenn Du erwischt wirst. Und wenn etwas passiert, biste halt dran.
Aber kann natürlich sein, das in der Zwischenzeit sich das geändert hat.
Dazu kommt, dass die China Pappe keine Zulassung hat und Du damit illegal unterwegs bist. Merkt das jemand, gehst Du zufuss heim, passiert etwas und es merkt jemand bist Du eh dran.
Bei mir war es der Stecker vom Schalter zum Kabelbaum der unter der Airbox liegt. Der war vollkommen vergriesknaddelt. Hab ihn wieder richtig sauber gemacht, und mit Fett verfüllt. Der andere Stecker vom Killschalter sah übrigens nicht besser aus.