Froststopfen beschaffen

  • Hey Leute,
    Ich repariere gerade einen Motor und dabei ist mir aufgefallen, dass die Werkstatt, die da vorher dran war Mist gemacht hat und es tatsächlich geschafft hat, einen dieser “Froststopfen“ raus zu drehen. Diese Schraube ist leider nicht dabei und jetzt weiß ich nicht, woher ich die kriegen soll, oder wie sie genau heißt. Auch die Gewindegröße kenne ich nichtnicht. M16 ist zu klein, M20 zu groß...weiß allerdings nicht, ob es ein DIN Gewinde ist. Habt ihr eine Idee?

    https://drive.google.com/file/d/0B6Uki-…ew?usp=drivesdk

  • Das sind Montagelöcher. Die Stopfen bekommst du bei Honda (wo sonst).Du kannst aber auch einfach den Mechaniker anrufen der daran gearbeitet hat. Zum Gewinde-es wird wahrscheinlich ein Feingewinde sein. Ich würde aber auf keinen Fall irgendeine Schraube aus dem Baumarkt nehmen-rufe bei Honda an,mfG

    Nachtrag:weder in der Rep. Anleitung noch in diversen Shops habe ich diesen Stopfen mit einer Teilenummer gefunden.

  • Das sind Montagelöcher. Die Stopfen bekommst du bei Honda (wo sonst).Du kannst aber auch einfach den Mechaniker anrufen der daran gearbeitet hat. Zum Gewinde-es wird wahrscheinlich ein Feingewinde sein. Ich würde aber auf keinen Fall irgendeine Schraube aus dem Baumarkt nehmen-rufe bei Honda an,mfG

    Montagelöcher ?????? dann sage doch einmal was durch diese Löcher montiert wird. hahahahah.
    Und Gewinde sollte da auch nicht vorhanden sein. Falls im Winter ungenügender Frostschutz vorhanden ist, und das Wasser im Motor gefriert , werden die "Froststopfen" durch den inneren Drucke herausgedrückt.