Probleme

  • Hallo Leute, :yeh:
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe ein paar Probleme mit meiner sc50.
    Vor dem Winterschlaf fing sie an zu klopfen, im warmen Zustand. Als ob man gegen den Tank klopfen würde, nur irgendwo aus Richtung des Getriebes.
    Jetzt wo ich sie wieder geholt habe leckt sie auch noch an beiden Seiten runter mit Öl. Dem Fluss nachzugehen kommt es von ziemlich weit oben. Dann habe ich den Tank hochgenommen und mal geschaut, da hat sich zu allem noch der Schaumstoff zwischen luftfilterkasten und Tank mit Sprit vollgesaut.
    Zündkerzen habe ich Ende letztes Jahr gewechselt. Und vor zwei Jahren ist eine neue Tankgeberdichtung reingekommen. Weil da hatte sie auch schon mal geleckt.
    Aber diesmal bin ich völlig überfragt. :tougue::oh_man:
    Seit doch so gut und helft mir wenn ihr eine Idee habt, damit ich wieder beruhigt auf die Straße kann :biker2:

    Ich danke euch Lg Dina :danke10:

  • Mit Ferndiagnosen ist es ja immer so eine Sache... ;) ...aber ich würde so vorgehen: Motorblock säubern, um festzustellen wo genau(!) das Öl/der Sprit raussuppt... evtl. dann hier auch mal paar Bilder einstellen...

    Zum Klopfen: "klopfen, im warmen Zustand... irgendwo aus Richtung des Getriebes" ...mein erster Gedanke wenn ich "klopfen" höre ist ja "Ventile".

    Kilometerstand? Wann wurden die Ventile zuletzt eingestellt?


    Grüße,
    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Tank abbauen irgendwo drauflegen das man darunter schauen kann. Alles trocken legen und dann sollte man die feuchten Stellen sehen. Klopfen sagt mir jetzt nichts. Klopfen beim fahren oder im Stand. Motor natürlich an. :D Wäre als Info nicht schlecht.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Ventile tickern doch eher... bei klopfen würde ich eher auf Kupplung tippen, ändert sich das Geräusch wenn die Kupplung gezogen wird?
    Oder mal die Kette überprüfen, ritzelabdeckung runteenehmen, ob da was sitzt.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Also sie ist jetzt so bei 34.000km. Ventile kann ich leider nicht sagen, hab so sie erst seit zwei Jahren.

    Das klopfen fängt an sobald sie warm gelaufen ist, im Stand und beim fahren. Und es bleibt gleich,
    Ob die Kupplung gezogen ist oder nicht. Ist ein kontinuierliches Geräusch/klopfen.

    Ventile "nadeln" doch auch eher,oder?

    Es hört sich genauso an als wenn ich mit dem Zeigefinger gegen den Tank klopfe.

    Und die ritzelabdeckung hatte ich auch schon ab. Außer dreck war da nichts 8o

    Lg

  • Aber das ist ne Idee, ich geh am we dran und baue erstmal den Tank und Luftfilter runter.
    Wenn ich was sehe mache ich mal Bilder.

    Danke :perfekt:

  • Vielleicht kommt es auch vom Tank

    meinste da sitzt noch ein vergessener Mechaniker drin,der rauswill?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Schonmal was von Druck gehört der sich nicht richtig abbaut. Kann klopfen. Oder wie Du schon sagst der letzte Schrauber ;)

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Vielleicht ein Krümmeranschluss nicht dicht? Das gibt jedenfalls so ein klopfendes Geräusch.