Abnahme Originalanlage

  • Hi @ all!

    hätte mal ne frage......möchte meine Originalanlage gegen akra komplett austauschen. Hab sie auch abbekommen. Aber jetzt hängt so nen kabelzeugs mit zwei leitungen die ins innere vom mopped führen runter. Is das das zeugs von der steuerwalze. Das seilzugkabel ist ca. unter dem motor.

    Kann ich das zeug abnehmen und vor allem wie? Da muss ich ja tank demontieren........führt ja ziemlich weit ins moppedinnere

    Bitte um rasche hilfe

    Cliffi

    Einmal editiert, zuletzt von Cliffhanger (26. Oktober 2003 um 02:54)

  • Cliffhanger:

    Die zwei Bowdenzüge können am Servomotor ausgehängt werden. Am einfachsten wenn Du die linke Seitenverkleidung weg machst. Folgst Du den Bowdenzügen, wirst Du den Servomotor erreichen. Schau von unten in den Rahmen.
    Fange mit dem Bowdenzug an der von unten gesehen näher zum Boden montiert ist. Dabei die Litzte zurückziehen, dann mit dem Kabel um die Verstellung herum bis zu dem Ausschnitt im Pulli des Servomotors wo der Bowdenzug ausgehängt werden kann. Achtung: Zum Aushängen muss der Bowdenzug 180° weg vom Zentrum des Servoantriebes stehen, dann wirst Du ohne Kraftaufwand den Bowdenzug aushängen können.
    Mit dem 2ten gleich verfahren. Nicht den Servomotor ausbauen. Zum Thema einstellen gibts hier noch Wissenswertes: http://www.cbr900.de/fireblade_foru…ight=servomotor
    Die Leerlaufvestellung ist mit einer Klammer am Bowdenzug festgemacht. Entfrene die Klammer sonnst verlierst Du sie.

    Wichtig: Die Kollektordichtungen dürfen nur 1X verwendet werden. Es sind Quetsch-Dichtungen. Diese Dichtringe verformen sich beim befestigen und gehören beim Wechseln des Krümmers auf den Müll

    Gruss
    Paolo

  • @ Viper

    so! Hab dank deiner anleitung jetzt das zeugs abgenommen. Hab jetzt genau zwei kabel in der hand. Da verläuft aber noch so nen kabel und zwar nach oben richtung cockpit........was is denn mit dem ? Kann ich das dran lassen? oder für was ist das genau?

    Cliffi

  • Zitat

    Original von Cliffhanger
    @ Viper

    so! Hab dank deiner anleitung jetzt das zeugs abgenommen. Hab jetzt genau zwei kabel in der hand. Da verläuft aber noch so nen kabel und zwar nach oben richtung cockpit........was is denn mit dem ? Kann ich das dran lassen? oder für was ist das genau?

    Cliffi

    Der dritte Bowden-Zug steuert die Klappe in der Airbox. Ja, das kannst Du drann lassen.

    Gruss
    Paolo

  • Es gibt aber auch Leute, die die Klappe - und damit auch den Zug -
    wegen einer Komplettanlage entfernen.

    Bei einer Racing anlagen KÖNNTE!!! das Sinn machen.


    Gruss ..... Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Ich würde die Klappe in der Airbox demontieren, wenn du die Racinganlage drunter hast. Die Klappe bringt nach meinem Verständnis wenn überhaupt nur Sinn im Zusammenspiel mit der Walze. Probier doch zunächst aus, wie die Kleine mit Klappe läuft und demontier sie dann und mach einen weiteren Fahrversuch. Paß übrigends bei dem Servomotor auf. Der muß erstens auch angechlossen bleiben, selbst wenn er keine Züge mehr steuert. Zweitens darf die Zugvorrichtung nicht verdreht sein. Wenn du die Züge vorsichtig aushängst sollte aber nix passieren