Ganganzeige im Cockpit

  • Moin moin

    Weiß jemand wie das mit der Ganganzeige geht , die im Cockpit eingebaut wird?

    was kostet sowas , und wer baut sowas ein?

    Traue mir das glaube ich nicht zu!

    Grüße

  • hab einen neben meinem Cockpit von GPT. Finde die relativ große Anzeige doch recht angenehm

    2017:

    02.04.: Anlassen Nürburgring
    15.+16.04.: 1000PS Gripparty Pannonia Ring :banane:
    07.-11.08.: Urlaub in Südtirol

  • Ist wie alles Geschmackssache, manchen gefällt halt so ein Klotz daneben nicht ;);)
    Ablesen kann man auch die kleinere Anzeige auch ohne Probleme, die Ziffern der Uhr und des Kilometerstands sind noch kleiner, und die kann man auch problemlos ablesen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Sollte auch keine Kritik an die selbstgebaute Ganganzeige sein, die finde ich sogar ziemlich genial!

    Jedoch werfe ich meist nur einen schnellen Blick nach unten und da braucht mein Spatzenhirn etwas eindeutiges :D

    2017:

    02.04.: Anlassen Nürburgring
    15.+16.04.: 1000PS Gripparty Pannonia Ring :banane:
    07.-11.08.: Urlaub in Südtirol

  • Für die eine Ziffer genügt auch bei der Größe ein schneller Blick, noch dazu wo die Anordnung Zentral ist ;)
    Durch die Sitzposition bei der SC57 hat man ja auch den Kopf nicht so weit vom Tacho weg, zumindest mit den normalen Stummeln, und wenn man nicht extrem Kurzsichtig ist geht das ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hallo zusammen.

    Also ich habe meine letztes Jahr im Juni einbaun lassen vom FireBlade Chris und muss sagen,
    dass ist echt genial. Bis jetzt keine Probleme und ablesen ist top. Zumal du ja die Farbe selbst entscheiden darfst.

    Danke nochmal für das schnelle einbauen (habe drauf warten dürfen)

    Gruß

    Riddick

  • Hallo!

    @FireBlade Chris

    Wäre es auch möglich sowas mit nem Schaltblitz zu kombinieren? Quasi damit die Anzeige anfängt zu flackern bei entsprechender Drehzahl. ..

    Hätte ich durchaus Interesse dran für meine SC28. Allerdings im Drehzahlmesser statt im Tacho. ..

  • Bei der SC28 funktioniert die Anzeige allerdings nicht, da hat das Geschwindigkeitssignal zu wenig Impulse pro Radumdrehung, da funktioniert die Berechnung nicht, die Werte sind da so knapp beieinander daß die Gänge nicht abgegrenzt werden können. Die Anzeige funktioniert erst ab der SC33 Baujahr 98.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Meine blade hatte beim Kauf eine Ganganzeige mit Magneten am Vorderrad (Bremsscheibe). Ich fand das nur etwas...primitiv..aber wenn es sonst nicht anders geht währe es eine Option für dich.

    Schon mit FireBlade Chris geschrieben , Kommt ins Cockpit

  • So Anzeige eben Eingebaut!

    Vielen lieben dank für die Unterstützung Chris :thumbup:

    Alles funzt so wie es soll!

    Bild wird noch folgen

    Einmal editiert, zuletzt von IronTiger (7. Mai 2017 um 12:02)