Einige Fragen

  • Hallo,
    ich bin seit neustem Besitzer einer SC59. BJ.15.
    Nun sind, aufgrund eines leichten Rutschers, noch ein paar Schönheitsreparaturen durchzuführen.
    Die Maschine hat eine Akrapovic Slip-On in Titan montiert, hier ist das hinter Carbon Endstück und die ummantelnde Schelle stark angeschliffen.
    Gibt es sowas auch als Einzelteil? Und wenn ja, dann wo?
    Desweiteren ist der Motordeckel auf der rechten Seite etwas zerkratz. Diesen wollte ich einfach mit einem Motorschutz aus Karbon kaschieren. Wo bekommt man so ein möglichst auch filigranes Teil?
    Und zu guter Letzt, gibt es irgendwo eine bebilderte Anleitung oder auch ein Video, zu Montage der Verkleidung (Seitenteil rechts & links), da ich diese auch lackieren möchte.
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Jonny

  • https://shop.partsworldshop.com/de/eur/4~10323…0RR/Ersatzteile

    http://www.gbracing.eu/CBR1000-RACE-K…8-2016.427.html

    (filigran, optisch u. technisch das mass der dinge!)

    Bei Carbon muss man(n) unterscheiden! Es gibt Schützer nur für die Optik und Schützer mit Kevlar Einlage für Optik u. Schutz!
    (Das macht dann aber einen ordentlichen Unterschied im Preis)

    Für die Serienverkleidung findet man wenig... Sie zu Demontieren ist aber auch keinen Zauberei... Bei näherer Betrachtung Selbsterklärend.
    (und wenn die Nasen ab sind, meist schon durch den sturz... dann sind sie ab :-D... dann hilft nur noch der gute alte Kabelbinder!)

  • Oh Gott.....zwei Jahre altes Moped kaufen und direkt rum murksen bei der Reparatur :abgelehnt::thumbdown:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Guter Pfusch ist keine schlechte Arbeit. :whistling: ..

    Wenn eh Carbonschoner ransollen, lohnt sich der Tausch des Deckels meist kaum (außer bei starken Beschädigungen). Kanten/Grate abschleifen, kurz grundieren und rauf mit dem Carbonschoner.

    Die Verkleidung ist kein Hexenwerk, da gibt es zur Not aber auch Youtubevideos (Tipp: in englischer Sprache suchen hilft meist weiter).

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Hi Jonny,

    ich bin mit den Carbonabdeckungen von Carbonadi sehr zufrieden, weil sie nicht nur gut aussehen, sondern im Falle des Falles auch schützen. Ich habe so ein Teilchen mal zersägt und nebst Carbon und Kevlar auch eine Platte aus Alu endeckt. Gute Qualität eben...

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

  • Vielen Dank für die konstruktive Hilfe,

    sehr nett, dass sich einige User dafür Zeit genommen haben.
    Bis auf die Lackgeschichte sieht das Mopped wieder aus wie neu.
    Das werde ich aber erst im Winter angehen.

    Ciao Jonny

    :thumbup: