`06er LiMa abgeraucht

  • Hat ja 10 Jahre gedauert, aber jetzt ist es doch passiert. Letzte Woche kommt ein Kumpel rum, lass mal bisschen fahren. Klar, bin dabei. In der Garage mit dem letzten Würger angesprungen, Stand wohl zulange........
    Aber fährt. Habe das Motoscope Pro drin, nach 10 km, kannst Dir ja mal die Spannung anzeigen lassen. 10,9 V, immer, Tendenz abnehmend, Herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich fahr dann mal wieder nach Hause. Batterie geladen, Spannung auch unter Last ok. Dann gleich die LiMa gemessen, alle 3 Phasen zueinander 0,5 Ohm, schaut gut aus. Dann alle 3 Phasen zu Masse auch 0,5 Ohm, schaut auch gut aus, satter Kurzschluss.
    Also LiMa raus, alle 3 Schluss auf den Eisenkern. Hier ist besonders hervorzuheben, das mann nix sieht. Normal kenne ich das, Harz ist schwarz oder geschmolzen. Aber nix.
    Neuwickeln soll um 200 kosten und 3-4 Wochen dauern, Danke, aber nein Danke!
    Also egay LiMa für 83€ gekauft. :motz::motz::tougue:
    Malsehen, ob die wirklich so übel sind. :D<X Ich werde berichten....

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Neue LiMa ist drin, passt. OK, die Kabeldurchführung, die am Kabel angegossen ist, ist etwas kleiner als original.
    Nix, was man mit 100-200g Silikondichtmasse nicht dichtbekommt. :D
    Die Wicklungen sehen wie die originale aus, die Klammer für die Kabelführung ist leicht anders ausgeführt. Auch sind die Wicklungen mit Harz getränkt. Stecker ist auch gut, passt tadellos. Sichere Verbindung wie, ja, schon wieder, original! :wow
    Spannung im Leerlauf 12,9 - 13,2 V. Bei höherer Drehzahl dann konstant 13,9 V. Schaut soweit gut aus.
    Endlich wieder fahren. :thumbup:

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!