Motorschützer

  • Hallo, ich habe vor mein Moped mit Motorschützer von GB- Parts auszustatten. Hat jemand von euch dies vielleicht montiert und kann ein paar Bilder zeigen ? Bei dem was ich gelesen hab soll es mit der Montage recht easy sein....

  • Ok, damke.
    mit nem Foto kannst nicht dienen oder? wie sieht es mit der OriginalAbdeckung für den LimaDeckel aus? Kriegt man den nach der Montage noch dran oder muss der demontiert bleiben?

  • Danke,
    habs mir mal bei euch angeschaut, Ihr bietet auch R&G an. Welche sind denn ''besser'' oder mehr zu empfehlen

    Gruß

  • Ich habe beide noch nie getestet. Die meisten kaufen GB-Racing in Verbindung mit GSG-Pads.

    Wobei von den R&G auch noch keine Reklamtion kam.

    Eventuell kann hier einer was dazu schreiben.

  • Was soll ein Protektor schützen wenn dieser mit 6er Schrauben im Alu befestigt ist.
    Damit riskiert man nur einen Motorschaden wenn die Schrauben das Gewinde am Motor mit ausreisen.

  • Die schützen beim schleifen auf festem Untergrund deinen Deckel, da die Schützer erst durchgeschliffen werden müssen. vor einem vollen Aufprall wohl weniger. Ist wie mit einem Helm. Wenn du mit 200 gegen Betonwand fährst schützt er dich auch nimmer. Es kommt immer auf den Sturz an wie die Maschine einschlägt oder fällt. Bei nem Highsider auf der Startgeraden bringen alle nix wenn sich das Bike 8 mal überschlägt. Nimm das mit dem Helm jetzt bitte nicht persönlich, es dient lediglich als Beispiel.

  • Es kommt immer auf den Sturz an wie die Maschine einschlägt oder fällt.

    Richtig, wenn er einhackt und beim Rutschen zu stark reißt ist nicht nur Deckel und Lichtmaschine kaputt sondern auch eine Motorbeschädigung wahrscheinlich.Die Schrauben am Lichtmaschinendeckel werden mit ca. 10-15Nm im Alu angezogen die halten nichts.