Motorradstiefel

  • ich hab welche von gaerne.der preis ist annehmbar und jetzt gibts die auch mit goretex,kosten 239 €,glaub ich.sind die einzigen stiefel,in die ich meine wadl reinbring. :D
    schena gruass
    andi

    Ich würd schon können, wenn ich wollte.
    02.05.- 05.05. Most Prospeed
    06.06.- 08.06. Pannonia Actionbike
    11.07.- 13.07. Brünn Actionbike
    22.10.- 24.10. Rijeka SPS

  • Moin,

    AlpineStar !!!! :))

    Kann ich nur empfehlen.

    Ich habe mir gleich den Stiefel mit Gore-Tex gekauft.
    Mein Kumpel ohne, der :kotz: jedesmal das er daran gespart hat !

    Aber Urteil von uns beiden !
    Tragekomfort super.
    Sitzt gut, angenehm auch zum laufen und nicht so sehr teuer !
    Schutz unserer Meinung gut.

    Aldebaran

    :perfekt:Drive Fast, Die Pretty !!! :sonne:

  • horst hat sicherlich recht, der daytona ist der beste, wenns was gutes für etwas weniger geld sein soll gibts noch den hier:


    alpinestars supertech



    ist im prinzip eine kopie des daytona, gleicher aufbau, mit innenschuh etc.

    kann ich wärmstens empfehlen!!

    ich hab ihn leider selbst diese saison schon mehrmals testen müssen,X(X( bis auf ein paar ordenliche prellungen sind die füsse bisher ganz geblieben.

    gibts bei motorradladen online um 270€

  • ich hab auch die alpinestars smx. nach 1,5 jahren ist die sohle ab :mad:
    händler hat die eingeschickt -> kahmen gleich wieder zurück!!! reparieren wir nicht da ich mit den schuhen geschliffen habe!!! wozu sind die schleifer dran??? zum fliegen klatschen, oderwie?? das waren jedenfalls meine letzten alpinestars O<

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus

  • Ich fahre einen Daytona Evo Sports.

    Ja, mag sein, dass 399 Euro durchaus teuer sind für einen Motorradstiefel, aber
    1. passen die Daytona wie Hausschuhe
    2. ist der Daytona-Service klasse
    3. ist an der wertigen Verarbeitung zu erkennen, wohin man sein Geld gesteckt hat.

    Der oben erwähnte Test befindet sich im Sonderheft "Sportler spezial" von Motorrad. Der Daytona ist dort der einzige Stiefel mit der Bewertung "Sehr gut". :perfekt2:

    Im übrigen gibts den Evo Sports ohne Membran bereits für 340 Euro.
    Wenn Du also ein Sommersportfahrer bist und daher auf Goretex verzichten kannst, wäre das eine Alternative.

    Außerdem möchte ich als unfallgeprüfter Fahrer noch erwähnen, dass mir gutes Equipment bereits einmal mein Leben rettete :engel: und ich heute bis auf wenige verbliebene Schäden wieder gut leben kann. :tanz:

    Daher sollte man also an Dingen wie Bekleidung nicht sparen.
    Ich fahre jetzt Arai Helm, Dainese Kombi, Dainese Rückenprotector, Daytona Schuhe und Held Krypton Handschuhe. :perfekt3:

    Ihr alle wisst selber, dass die meisten Unfälle nicht selbst verschuldet sind. Aber das hilft Dir im Krankenhaus nicht weiter, wenn alles weh tut. ;(

    Sven

  • Good Posting von S.RYker(unter anderen)
    Achtung sag ich zu den Alpinestars die etwas preiswerter sind,als die 5 Beiträge weiter oben.Mein Freund fuhr die nur wenige tausend Kilometer auf einer TL 1000(Rasten weiter hinten)mit einer größe von 1.85 normalen Waden,aber meistens sehr sportlich unterwegs.Die sehr breit ausgeführten Kunststofflaschen mit innen angebrachtem Klettverschluss hielten dem Druck nicht stand und gingen immer ieder auf!Ätzend! :evil:Meine Daytona Winner für 410 DM sind am Klettverschluss gut nachgenäht worden,weil noch Garantie drauf war.Bis jetzt haben sie mich SEHR gut bei Tests beschützt!DANKE!Seit einiger Zeit sind die Löcher in der Sohle und am Klett so groß,das ich sie nicht schon wieder nachnähen werde und kann.Allerdings haben sie schon weit über 120TKM gefahren 3 Stürze und etliche!Kilometer zu laufen gehabt.Nie schweißfüsse(eh nich mein Prob)und bei extremregenfahrten erst nach ca.200km gaaanz sachte nasse zehenspitzen!Super.Welche die besten sind?Daytona mit innen schuh!Möchte ich mir aber nicht leisten.Bin auch schon am gucken.Bis dahin trag ich meine alten Uvex die so schlecht auch nicht waren.Schwer was zu finden,wenn man sichere sportstiefel für jedes Wetter finden will. MfG Snail

  • So, da will ich diesen Fred mal wiederbeleben, ICH bin auf der Suche nach neuen Stiefeln, brauch aber schon ne 47 da ich auf großem Fuß lebe (-:

    Hab schon gehört das der SIDI wohl schmerzt beim gehen und der Alpine recht gut sein soll.
    Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen? Vielleicht habt ihr auch ein paar gute Links auf denen ich zuschlagen kann.

    Danke schon mal


    Gruß Heiko

  • Ich hab den Sidi Vertebra 2 gehabt, allerdings nur für 2 Tage.
    Mußte feststellen, das der Stiefel für meinen Fuß doch nix ist.
    43 war zu klein, und 44 dann doch zu groß.
    Ansonsten Top Stiefel. Hätte er besser gepasst, hätte ich ihn wohl auch behalten.
    Habe mir jetzt ein paar Oxtar gekauft.
    Sitzt an meinen Fuß perfekt.
    Habe sie zwar erst ca 4 Wochen, kann aber bis jetzt nicht klagen.
    Quitschen halt wie sau, aber das geht mir relativ am O< vorbei.

    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von sukram79 (20. Juni 2006 um 12:30)

  • Zitat

    Original von karldergaul
    So, da will ich diesen Fred mal wiederbeleben, ICH bin auf der Suche nach neuen Stiefeln, brauch aber schon ne 47 da ich auf großem Fuß lebe (-:

    Hab schon gehört das der SIDI wohl schmerzt beim gehen und der Alpine recht gut sein soll.
    Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen? Vielleicht habt ihr auch ein paar gute Links auf denen ich zuschlagen kann.

    Danke schon mal


    Gruß Heiko

    also ich hab den sidi vertigo corsa! das ist ein absoluter top schuh...zugegeben, der einstieg ist am anfang nicht so leicht, aber dafür sitzt der schuh einfach bombenfest!

    und mal ehrlich, es will doch niemand damit joggen gehn- oder? ;)

    stabilität, sicherheit, verstellmöglichkeiten sind ein wahrer traum :perfekt3:

    einmal sidi, immer sidi :D

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Ich hab den SIDI Vertigo und bin damit super zufrieden :perfekt3:! Muss man allerdings ein paar Nummern größer bestellen (hab sonst 43 aber 45 passt). Den gabs bei e-bay für 189,- € anstatt beim Händler für 229,95 € :freu:

  • was haltet ihr von dem Stiefel?
    FLM für ....ich glaube 89 € bei POLO

    klar is das nicht der beste...
    aber finde ihn für den preis ok..

    gerne eure meinung
    aber lieb und nett :D

  • Zitat

    Original von rossi1994
    was haltet ihr von dem Stiefel?
    FLM für ....ich glaube 89 € bei POLO

    klar is das nicht der beste...
    aber finde ihn für den preis ok..

    gerne eure meinung
    aber lieb und nett :D


    hoffe du meinst den race tec. ich hab jetzt keine ahnung von passform und verarbeitung, aber vom prinzipiellen aufbau scheint der schuh ganz ok. mir wichtige dinge wie knöchelschutz und schienbeinschutz hat er auf jeden fall....

    mir persönlich würden die einstellmöglichkeiten eines sidi vertigo corsas sehr fehlen, weil man den schuh da schon optimal anpassen kann. da gibts kein rutschen oder drehen des fusses, der sitzt einfach bombenfest!

    man muss natürlich auch dazu sagen, dass dieser schuh mehr als dreimal so viel kostet (-:

    wichtig ist halt auch, dass ein schuh atmungsaktiv ist......denn es gibt vor allem bei den wasserfesten stiefeln einige, die im prinzip nur so funktionieren wie ein plastiksack :legweg:

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von rossi1994
    was haltet ihr von dem Stiefel?
    FLM für ....ich glaube 89 € bei POLO

    klar is das nicht der beste...
    aber finde ihn für den preis ok..

    gerne eure meinung
    aber lieb und nett :D

    Meine Freundin fährt den.
    Ist soweit damit ganz zufrieden.
    Schaut meiner Meinung nach auch recht stabil aus.
    Ich denke für das Geld ist er ganz in Ordnung.
    Verstellmöglichkeiten bietet er natürlich keine, aber ist ihrer Meinung nach trotzdem recht bequem.

    Gruß

  • Also diesen Vertigo werd ich dann wohl mal anprobieren gehen müssen ;)
    Meine Füße brauch ich in meinem Job ja auch noch ein paar Jahre also spar ich da auf keinen Fall dran.

  • Hallo,
    ich habe die Alpinestars SMX Plus. Sind an und für sich gute Stiefel von der Sicherheit her, knartzen und quitschen aber wie hulle :kotz:. Habe mich deshalb auch schon geärgert das ich die Daytona Evo nicht genommen habe :tougue:. Sind zwar teurer, passen mir persönlich aber sogar noch einen tick besser.
    Also für mich werdens das nächste mal Daytonas...

    Gruss,
    Ernie

    Ich bin lieber schnell als unsichtbar!!! ;-))

  • Zitat

    Original von sukram79

    Meine Freundin fährt den.
    Ist soweit damit ganz zufrieden.
    Schaut meiner Meinung nach auch recht stabil aus.
    Ich denke für das Geld ist er ganz in Ordnung.
    Verstellmöglichkeiten bietet er natürlich keine, aber ist ihrer Meinung nach trotzdem recht bequem.

    Gruß


    Danke
    ich werde ihn mir mal anschauen....
    wenn er gut past,werde ich mir kaufen.

    Rossi

  • Hab mir den Daytona Carver geholt.
    Ein Top bequemer Stiefel, und garantiert besser als ein FLM.
    Gut, kostet auch dafür 179€

    Andreas

    Dumm ist nur, wer Dummes tut (Forest Gump)
    ____________________________________________________

  • Zitat

    Original von dennisk
    hallo , ich habe mir jetzt einen Schwabenleder bestellt aber ich brauche noch Stiefel. welche könnt ihr mir empfehlen hatte gestern SIDI an da taten mir nach 1 min. die Füße weh. Die Daytona passen sehr gut aber der preis 330 Teuro.

    danke
    mfg Dennis


    Ich hab die Daytona Security Evo II

    Und ich kann nur sagen - die Anschaffung hat sich bereits gelohnt.
    Sie haben mich bei meinem Sturz einwandfrei geschützt :perfekt3:

    Nicht sparen bei Motorradbekleidung - ist der falsche Platz zum sparen :nono: finde ich


    Grüße